Border Collie Welpe - Geschirr oder Halsband?
-
-
Hallo zusammen,
heute abend bekommen wir nach langem warten endlich den Welpen.
Natürlich ist alles eingekauft nur eines macht mich stutzig.
Immer wieder lese ich das beim Welpen ein Geschirr empfohlen wird und kein Halsband.
Woanders lese ich das die Knochen und der Brustbereich noch zu weich sind für ein Geschirr und abgeraten wird.Was denn nun? Habe jetzt erst mal nen besorgt.
Toto666
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie Welpe - Geschirr oder Halsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hab ein Geschirr für den Welpen und denke, dass das die bessere Lösung ist.
Klar, Knochen sind noch weich. Aber was ist empfindlicher Hals oder Brust? Glaube, dass die Brust da besser belastet werden kann als der Hals.
Am besten ein gut sitzendes Geschirr nehmen, aus welchem der Hund auch nicht herausrutschen kann und welches breite Bänder zur Zugverteilung hat nehmen. -
hier gibts beim nächsten Welpen beides
am Halsband ist Ziehen tabu, am gut gepolsterten Geschirr schauen wir, dass es keine Überhand nimmt
-
Danke für die Infos.
Werden den kleinen dann heute mit Halsband abholen fahren und morgen dann zum Örtlichen Tirzubehör-Dealer wegen nem Geschirr gucken mit Hund um es auch vernünftig anzupassen.
Danke Toto666
-
Wir haben nen BC und nur Halsband. Bevor wir spazieren gehen, gehen wir gegenueber auf die Wiese toben. Dan wird.auch nicht gezogen
-
-
Ich bin auch dafuer dem Welpen an beides zu gewoehnen
LG Anna
-
Ein Welpe reagiert spontan und wirft sich schon mal ins Halsband oder Geschirr.
Es gibt spezielle Welpengeschirre, die sind breit besonders im Brustbereich und aus dehnbarem, textilem Material. Leider sind die nicht überall zu haben, aber schau doch mal über Internet.
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!