Wie alt ist euer/eure Senior/senioren
-
-
Unser teddy ist jezt 11 jahre alt und ruhiger geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bobby wird bald 13.
Mittlerweile ist er manchmal schon Buggyfahrer, wenn wir länger unterwegs sind. -
unsere sind mittlerweile 16 und abgesehen von alters wehwehchen fit
-
Meine beiden,ich hab Wurfgeschwister, sind jetzt 15 Jahre und 3 Monate.
Ein paar Altersbeschwerden sind da, aber ansonsten sind sie auch soweit noch gut drauf. Ich hoffe ,ich darf sie noch ein bisschen behalten.
LG
-
Daisy ist ca. 14 Jahre alt und körperlich soweit okay.
Allerdings nimmt die Alterssturheit zu
-
-
Unserer hat Ende Juni sein 14. Lebensjahr begonnen. Er ist noch immer fit, wie ein Turnschuh - auch was die Laborwerte und so angeht. Springt aus dem Stand aufs Bett / Couch / ins Auto. Nur diesen Sommer hat ihm die Hitze wesentlich mehr zu schaffen gemacht, als noch letztes Jahr... unser kleiner Nimmersatt / Black Hole auf vier Beinen :shyly:
. Sieht halt nur noch wenig und hört nix - aber kommt eigentlich super damit zurecht und wir berücksichtigen das bei den Spaziergängen. Müsse mer halt mehr Zeit einplanen, wegen dem vielen Schnüffeln. Zum Glück schläft er viel und hat noch 'ne große Blase mit gutem Muskel
L. G. SchnuffelTony
-
Mein Senior ist 12 (wird im Dezember 13) und super fit...körperlich. Der Geist lässt etwas nach, er hat zB vergessen, dass er mal ruhig allein sein konnte.
Mein Senili:
Er macht noch die wildesten Sprünge und rennt wie ein Junger.
-
Hallo,
mein Omilein wird am 1.Oktober 17 Jahre.
Sie ist noch gut drauf. Kleine Zipperlein sind da, aber das ist eben so. Die Sinne schwinden und ich muß mehr auf sie aufpassen. Sie ist sehr mäkelig mit dem Futter geworden, aber das nehme ich hin und verwöhne sie.
Eine Stunde am Stück laufen ist kaum ein Problem. Es geht halt nicht mehr so flott, aber einmal am Tag will sie das auch. Die anderen Runden sind dafür dann kürzer. Sie ist nicht inkontinent und meldet sich wenn sie raus muß. Es gab eine Zeit wo sie mich in der Nacht geweckt hat, aber das hat sich gelegt.
Sie kam im Alter von 8 Monaten aus Spanien zu mir und war ein panisch ängstlicher, abgemagerter Hund. Sport hat es dann gebracht und sie ist bis zum Alter von 12 Jahren Agi-Turniere gelaufen. Krank war sie nie wirklich.
Ich hoffe das sie volljährig wird.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Ich hoffe das sie volljährig wird.Das wünsch ich euch auch! Dann gibts aber auch nen Schnaps, ne?
-
Unsere Senioren (also eigentlich die von Dad) wird im Januar 16 Jahre alt. Sie ist eine Podenco Schäfer Mix Hündin und dafür ist ihr Alter schon enorm! Allerdings hat sie so vor ca. 3-4 Jahren ganz plötzlich rapide (!) abgebaut, dieser Zustand ist jetzt aber seit dieser Zeit konstant, sie hat ziemlich sicher seit 1-2 Jahren einen Lebertumor der aber auch anraten der Tierärztin nicht mehr weiter diagnostiziert wurde weil es eh keine Konsequenz hätte, eine OP wäre illusorisch. Sie ist körperlich bzw. bewegungstechnisch schon ziemlich eingeschränkt geworden, hat aber geistig betrachtet noch einen enormen Lebenswillen.... wir werden sehen wo die Reise hinführt aber dafür dass der spanische Tierarzt (sie ist aus einem Tierheim in Spanien, wir haben sie damals mitgenommen) uns erzählt hat sie würde die Reise nach D nicht mal überleben schlägt sie sich seit 15 Jahren bei uns sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!