Wie alt ist euer/eure Senior/senioren

• Die Rhea wird bald 11 Jahre alt, ist aber noch so fit und agil, dass viele meinen, sie sei jünger als der Rüde (1,5 Jahre) , weil sie halt kleiner ist, die hat noch alle Zähne, keine Stoffwechsel/ Gelenkprobleme, das Herz ist auch O.K. und ein Blutbild, das man sich schöner nicht wünschen kann...so richtig als Seniorin seh ich sie noch nicht.

• Mein Lupo ist ja noch fast zu jung für diesen Thread :D Aber mit 9 3/4 gehört er eindeutig
    in die Seniorenecke-auch wenn man ihm sein Alter nicht anmerkt.

Aber ich hab´s auch mit nem waschechten Senior zu tun. Pascha mein Teilzeithund ist jetzt 14,5 Jahre alt.
    Meist noch ganz flott unterwegs, sieht und hört er etwas schlechter, ein Auge ist blind.
    Aber er spielt noch gern, flippt aus vor Freude wie ein junger Hund und schafft auch die Treppen
    in den 3 Stock noch allein! Er mag fremde Hunde nicht mehr leiden, mäkelt gern am Futter rum und
    ist sehr stur geworden. Aber er blüht auf wenn er mit mir noch ein bisschen tricksen darf- da freu ich mich
    immer sehr, seine Lebensfreude zu sehen. Er hat bis auf 2 noch alle Zähne.

• Bin mal gespannt wer schneller schlapp macht, mein Toni mit knapp 11 Jahren oder ich
    Bislang geht er problemlos die Golfrunden mit mir, auch wenn er nicht mehr den Enten nachjagt :pfeif:
    als nächstes steht der gemeinsame Segelurlaub an, damit er auf seine alten Tage noch ein paar neue Erfahrungen macht :gut:

• Meiner ist 11. Bis auf einen total verhunzten Bewegungsapparat ist er super fit. Seit er Goldimplantate hat, wirkt er auch wieder sehr viel fitter, was seine Beweglichkeit anbelangt. Ruhig war er eigentlich schon immer, da merke ich kaum einen Unterschied in den letzten 6-7 Jahren. Wenn er draußen ist, ist er sowieso ein absoluter Wirbelwind. Rennt stundenlang, wenn man ihn nicht bremst! :verzweifelt:
    Nur bei Hitze im Sommer hat man dieses und letztes Jahr bemerkt, dass er kein junger Hund mehr ist. Ansonsten fällt es nicht mal mir auf!

• Bibo könnte im Februar 14 Jahre werden, mal sehen, ob wir das schaffen ;)

Sie hört inzwischen sehr wenig, ist oftmals seeeeehr stur, manchmal inkontinent und hat CE-Schübe. Ansonsten das Übliche, Arthrosen, Alterswarzen, kleinere Hauttumore, will ständig fressen, weiß nicht, dass sie Pippi gehen soll etc. :lol: :D

• Hi,
    mein Doggie ist 17 und einen Monat.

Ein zäher alter Knochen.

Bis er 15 war,
    hat man ihm keine Alterserscheinungen angesehen.

Nun ist er eher gemütlich unterwegs,
    aber spielen und kaspern muss er noch täglich.

Krank war er nie.
    Sein ganzes Leben lang nicht.

Viel Gesundheit und eine schöne Zeit für
    alle Senioren und ihre Halter!!!!!!!!!

• Fozzy, wahrscheinlich Neufundländermix, wird im August 13. Kam mit 11 Jahren zu uns und hat sich seit dem körperlich gesteigert. Geht noch regelmäßig auf den HUPla zur Seniorengymnastik :lol:. Morgens und Abends gings hier Massagen und Streckübungen & ein bisschen was um die neu gewonnene Muskulatur zu halten.
    3h Gassi im Tag sind für ihn Pflicht, sonst ist opi unleidlich. Ab und zu Bällchen spielen oder einen kurzen Sprint zum Kumpel einlegen findet er Klasse aber sonst ist er eher in der gemütlichen Fraktion unterwegs.
    Für uns steht fest, wenn Opa nicht mehr ist bekommt hier wieder ein Rentner einen Platz.

Rechtschreibfehler sind Kreativität ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!