Was machen, wenn der Knochen zu groß ist?

• Heute kam meine Bestellung und da war der Knochen dabei.
    Beschrieben wurde es, das es ein Kalbs XXL Knochen sei.
    Das er so XXL ist, hätte ich nicht gedacht :D
    Er ist 1,5 Kilo schwer.

Nun habe ich ihn in die Gefriertruhe, da es eh alles gefroren war.
    Was soll ich mit dem Knochen machen?
    Zuviel Knochen mag ich Jack nicht geben (9,5 Kilo Hund-sieht bestimmt ulkisch aus,
    wenn er den Knochen durch die Wohnung trägt :lachtot: )

Also-was machen? :ops:

• Zitat

Könnte er denn überhaupt größere Stücke davon abbeißen? Gremlin hat ja auch knapp 9 kg und kriegt hin und wieder mal nen XXL-Knochen - der wird hier dann allerdings auch nur abgenagt. Größere Stücke bekomme er davon gar nicht ab. Sieht dann so aus:

:D :D

Das Bild ist super :D :gut:
    Jack zupft/reist Fleisch vom Knochen und dann knabbert er darauf rum.
    Also so war es beim anderen Knochen, der aber etwa 1/2 so groß war,
    wie der jetzige. Den Knorpel wird er bestimmt abknabbern,
    aber der Knochen an sich... :???:
    Ich weiß nicht ob er davon was abbekommen würde..

• Abnagen darf er ihn auf jeden Fall, auf dem ersten gefrorenen Blick sah es so aus,
    als ob da auch viel Fleisch dran hängt :)

Was macht ihr mit "Knochenreste", die der Hund nicht frisst?

Ich frage weil ich mit meinem Vermieter und seiner Frau Probleme habe..
    Sie ist zwar meine Schwester dennoch "Die Plastiksäcke stinken und die Wohnung stank letztens fürchterlich.."
    Klar-Jack hatte auch zuvor schön stinkenden Pansen bekommen :lachtot:
    Und ich wasche zwar die Verpackungen aus, aber sie stinken dennoch,
    auch wenn sie im "Plastikkeller" stehen-wahrscheinlich muss ich da wohl ein Duftbaum demnächst hinhängen :headbash:

Sie hat echt kaum Verständnis, dafür wie ich füttere und auch für die jetzige Situation.
    Ich füttere ihm halt kein Pedigre*, so wie sie es tut.
    Und Jack wollte ich in den Garten lassen, da er am Montag kastriert wurde (Hoden im Bauchraum) und ich ihn keine Treppen laufen lassen wollte und tragen konnte ich ihn nicht.
    Aber nein-selbst Pippi darf er dort nicht machen.

Und heute durfte ich Abends erst mein Paket mit dem Frostfleisch finden.
    Man hätte mir ja bescheid geben können, dass was für mich kam-es steht ja auch nur "ACHTUNG FROSTWARE!!" drauf :mute: Zum Glück ist die Ware dennoch gefroren in meine Kühltruhe gekommen.

Also kurz: Kein Verständnis und der Müll muss nach Febreze duften :verzweifelt:

Naja...ich werde den Knochen dann wohl nochmal extra einfrieren und ihn dann erst in die Mülltonne geben,
    wenn der Müll abgeholt wird...

• Zitat

Ich packe Knochenreste etc. immer dick in Zeitungspapier ein und dann kommt das in die Biotonne...

Zeitungspapier-da würde man mir hier den Kopf abreisen :dead:
    Mein Freund kaufte mir eine Salatgurke, die sind hier in Plastik eingepackt.
    Als ich vom Wochenende nach Hause kam, war diese im Kühlschrank und total matsch.
    ich wollte es mir ersparen, sie aus der Verpackung zu "pressen" und wurf sie so in die grüne Tonne.
    Fragt nicht-ein Weltuntergang :mute:

Naja...aber ich finde, irgendwo hört es auch auf. Ich bezahl Miete und teile mir eine Mülltonne mit meiner Schwester und ihrem Mann, wenn es zu arg für sie stinken sollte, dann sollen die mir eben eine nur für mich zur Verfügung stellen. Und wegen dem Pansengeruch-ich hab mich schon daran gewöhnt, dass meine Wohnung eine halbe Stunde nach Pansen stinkt :D

• Salatgurke plus Umverpackung gehört in die Restmülltonne! Und eine Wohnung muss auch nicht stinken, wenn man barft..und nur, weil Du gerade in einer Phase der ´passiven Agression´gegen Deine Schwester drinsteckts, die sicherlich nichts mit dem Hund, sondern etwas mit Eurer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat, stimme ich Dir jetzt nicht zu...es geht nicht um Knochengrössen und Pansen...Dir ´stinkt´ irgendetwas anderes, hm????

• Zitat

Salatgurke plus Umverpackung gehört in die Restmülltonne! Und eine Wohnung muss auch nicht stinken, wenn man barft..und nur, weil Du gerade in einer Phase der ´passiven Agression´gegen Deine Schwester drinsteckts, die sicherlich nichts mit dem Hund, sondern etwas mit Eurer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat, stimme ich Dir jetzt nicht zu...es geht nicht um Knochengrössen und Pansen...Dir ´stinkt´ irgendetwas anderes, hm????

Okay, mein Vermieter arbeitet als "Müllmann" und er hatte gesagt, dass man es strickt trennen muss.

Nein, hat nichts mit der Vergangenheit zutun-es fing an, als ich ihr erzählt habe, was sie mit dem Futter antut.
    Bzw. ihr Argument "Wir können uns nichts hochwertigeres Leisten" und dabei aber Rauchen wie am Schlot hatte meinem Argumenten nicht Stand halten können.

Mir ging es jetzt darum, wohin mit dem großen Knochen ;)

• Also bei uns stinkt nix. :???:

Als mein Sohn noch nicht sauber war, DA hat die Tonne gestunken, oder Nassfutterdosen, die stinken ja mal auch wie die Pest. Aber abgenagte Knochen?

Die kommen in ne Plastiktüte und dann in die Tonne :???:
    Ich versteh das Problem nicht :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!