Bitte schnelle Hilfe! Akute Schmerzen!
-
-
Guten Abend zusammen!
Bitte kann mir jemand hier schnell helfen?
Ich versuche mich kurz zu fassen:
- Mischlingshündin Jenny, 17 Jahre alt, 14 kg schwer, Schulterhöhe ca. 45 cm
- Letze Woche Mittwoch nachts brechen, leichter Durchfall, Zittern und Fieber
- Seit letzter Woche Donnerstag dann Antibiotika und Schmerzmittel vom TA. Lt. seiner Aussage ein Virusinfekt mit Kreislaufzusammenbruch
- Seit Samstag 1x täglich Schmerztablette Rimifin 50 mg
- Montag letzte Spritze vom TA
- Gestern abend hatte sie die letzte Rimifin bekommen
- Heute hätte sie keine mehr bekommen sollen - war heute von 19-21:15 Uhr weg. Als ich nach hause gekommen bin lag sie im Gang und konnte nicht mehr aufstehen.
Ich hab ihr gleich wieder eine Rimifin gegeben. Stehen kann sie nicht. Sie zuckt und zittert teilweise auch.
HAb sie jetzt neben mich auf die Couch vor eine Infrarotlampe gelegt.Meine Fragen:
- Wie lange dauert es i.d.R. bis das Rimifin wirkt?
- Wie lange kann man Rimifin grundsätzlich geben?
- die letzten Tage ging es ihr wieder richtig gut.... was ist der richtige Weg: täglich Schmerzmittel geben oder Abschied nehmen?Ich hoffe es ist jemand wach der Rimfin kennt....
Ich trau mich nicht mal duschen gehen weil ich sie nicht alleine lassen will....Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, wenn sie meine Hündin wäre, dann würde ich jetzt entweder in einer Tierklinik anrufen, oder direkt dort hin fahren...
Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!
Anni -
Zitat
Ich glaube, wenn sie meine Hündin wäre, dann würde ich jetzt entweder in einer Tierklinik anrufen, oder direkt dort hin fahren...
Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!
Anni -
Ich habe erst morgen wieder ein Auto. Ich kann sie jetzt in keine Klinik bringen.
-
Zitat
Ich habe erst morgen wieder ein Auto. Ich kann sie jetzt in keine Klinik bringen.
Verwandte, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Taxi? Es sollte doch möglich sein, in so einem Notfall eine Person zu finden, die das Tier und Dich fährt.
-
-
Ich würde in so einem Fall auch meinen Feind aus dem Bett klingeln. Taxi geht immer. Warte nicht ab.
Viel Glück. Ich drück auch die Daumen.Gruß Terrortöle
-
wo wohnst Du?
-
Mal die TÄ in der Umgebung anrufen, einige TÄ machen auch Hausbesuche. Meist ist auf den Anrufbeantwortern hinterlegt, wer der diensthabende Not-TA ist, zumindest ist das bei uns in der Region so.
-
Die nächste Klinik ist von mir aus in Regensburg. Sind knapp 40 km davon weg.
Scheinbar wirkt die Tablette jetzt. Sie steht wieder auf, läuft, wir waren im Garten und sie hat Haufen und Pipi gemacht. Fieber hat sie keins.
Das Problem mit dem Rücken haben wir nicht erst seit heute. Nur wird es eben immer schlimmer und jetzt ist es scheinbar so, dass sobald ich die Tabletten absetzte wohl garnichts mehr geht.Unser TA hat uns mittlerweile auch zurück gerufen (hatte ihm gleich auf den AB gesprochen). Er sagt er kann wg. dem Rücken auch nur Schmerzmittel und Entzündungshemmer geben. Wir sollen morgen kommen. Das Rimifin würde vorerst für die Nacht reichen.
-
Ich drücke Euch die Daumen für eine ruhige Nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!