Es gibt ihn nicht mehr und keinen wie ihn.
-
-
Hallo,erstmal tut es mir sehr leid für dich,dass dein Seelenhund gegangen ist.
Bei mir war es genauso.Mein Seelenhund musste im Januar eingeschläfert werden.Es war der tollst,sensibelste und liebevollste Hund.ich lese aus deinem Post sehr viel Trauer,denn jede Hunderasse die du selber nennst hat für dich einen Haken.Was du suchst wirst du so nicht finden .Jeder Hund ist einmalig und kann nie ersetzt werden.
Ich habe mich nach einiger Zeit im Internet auf den ersten Blick in meinen Dalmatiner verliebt und wusste: Die oder keine.Habe auch eine Odyssee an Fahrereien gehabt,aber nie das wahre gefunden.Vielleicht wirst du nie einen Hund so lieben können wie deinen Seelenhund.Du wirst ihn lieben aber eben anders.
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Suche.
Lg Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich gibt es inzwischen nurnoch 2 Varianten Hund an die ich für mich denken würde.
1. Collie - diese Hunde sind eine Seele von Hund. Sowas muss man erlebt haben um es zu glauben. Sheltie... bedingt obwohl ich selber einen habe ... es sind eben nicht einfach alle nur "kleine Collies"
2. Spitz - ich bin ihnen einfach nur verfallen. Diese Hunde sind einfach das beste was einem passieren kann (ausser Collie
) Diese Anhänlichkeit an "ihren Menschen", diese Herzlichkeit - ich liebe sie einfach. Obwohl sie im Vergleich zum Collie schon etwas mehr "Charakter"
haben können.
-
Hey,
also ich finde da klingt ein Sheltie wirklich sehr passend. Ich bin mehr oder weniger ungeplant und ungewollt an die Rasse gekommen und, wow, das sind wirklich absolut tolle kleine Hunde.
Schau doch mal in den Sheltie-Thread oder stell da deine Fragen ein, dann bekommst du von mehreren Haltern Antworten. Ich kann dir den Thread gerade leider nicht verlinken, aber er heißt glaube ich "Shelties wo seid ihr" oder sowas in der Art. Einen Langhaarcolliethread und einen Kurzhaarcolliethread gibt es auch irgendwo.. :) -
Wenn Du soweit bist schau Dir doch mal die langhaarigen Belgier näher an die passen ziemlich gut un dein Profil
-
Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Unser erster Hund ist nach 13 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein Cocker Spaniel... Abgegeben als "bösartig", aber in Wahrheit eine Seele von Hund, meine Kindheit hindurch hat er mich begleitet, eine Engels-Geduld gehabt, einfach ein Traum von Hund... Und zwar für genau diesen Lebensabschnitt!
Und kaum wollte es der Zufall, wurde es nach der Trauer plötzlich Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Ein Border-Mix zog ein. Es hätte keinen Hund geben können, der das größere Gegenteil zu unserem Geliebten Cocker war. ABER: es war gut so! Es war genau die richtige Entscheidung und auch du wirst irgendwann an den Punkt kommen, wo du einen Hund siehst und fühlst, dass es das richtige ist.
Die Hunde suchen sich letztlich sowieso ihren Menschen aus, klingt kitschig, aber es ist wahr und ich will auch daran glauben! Versteif dich nicht auf eine Rasse, generell nicht nur auf Rassehunde... Lass der Zeit ihren Lauf :)Ich Drücke dir die Daumen, dass du bald von dem richtigen Hund gefunden wirst.
-
-
Ich würde mir auch noch einiges an Zeit lassen. Wenn meine Hündin (hoffentlich erst wenn sie steinalt ist) mal gehen muss, wird das für mich verdammt schwer werden. Sie ist mein erster Hund (schon dadurch etwas Besonderes) und ich habe sie mit 3 Wochen ausgesucht und im Arm gehalten. Seitdem sind wir unzertrennlich.
Sowas kann dauern, und die Zeit solltest du dir auch nehmen. Auch die Frage stellen: will ich überhaupt nochmal einen Hund? Viell auch ein anderes Haustier (Katze, Vogel..)? Klingt jetzt blöd, aber ich würde da echt lange in mich gehen.lg
-
Zitat
Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Leider kenne ich keinen persönlich. Da meine Umgebung unter anderem Wasser bietet, habe ich in Richtung Retriever gedacht, allerdings sind mir der Golden und der Labrador zu plump und für Agility und Dogdancing definitiv zu schwer.Falls du ein paar mehr Infos zum Toller haben willst, dann immer her damit
Allerdings muss man wissen, dass der Toller der "Border Collie" unter den Retrievern ist und (genauso wie der Chessie) kaum mit Labrador oder Golden zu vergleichen ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!