vom Tisch und Anrichte klauen - 7 Monate -

• was wäre denn als Hilfestellung fürs Tür zu machen so ein autom. Tür-zu-mach-Ding :D Keine Ahnung wie das heißt, aber vielleicht hilft das auch noch zusätzlich?

• Bei Anjou war der Weg: So lange Erfolgserlebnisse vermeiden bis die Verbote so weit saßen, dass er´s gelassen hat :D

Und ja, ich weiß durchaus, dass ich da dankbar sein kann, dass das überhaupt irgendwann gegriffen hat... Bei manchen Hunden wird das nie wirklich verinnerlicht werden.

• kann es eventuell auch sein das ich einfach auch zu viel von ihm erwarte?

hmm...am Sonntag im Wald haben wir einen anderen Hundehalter getroffen und die Hunde haben miteinander gespielt.

Nun ist Elliot nicht unbedingt der Hund den man für einen Welpen oder Junghund hält, da er schon seine 65cm Schulterhöhe hat und somit die meißten Hunde überragt.

Als der andere Hund (2Jahre alt) unseren Elliot massregelte und das Herrchen das verbieten wollte meinte ich dann das er das ruhig darf...er sei ja schliesslich auch der ältere und unserer mit seinen sieben Monaten müsse sich da dann halt auch unterordnen.

Daraufhin schaute mich der Mann ganz irritiert an und meinte:"Wow, dafür kann er aber schon sehr viel"

Ist es, unter Umständen, jetzt auch noch gar nicht der Zeitpunkt das von ihm wirklich erwarten zu können?
    Dann würde er es ja noch gar nicht wirklich können....also nicht so wie ich das gerne hätte.... :???:

• Also gerade dieses draußen alles fressen und auch drinnen klauen, dauert nach dem was ich so mitkriege durchaus länger, also bis man das in den Griff kriegt.

Und klar, dein Kerle ist noch ein richtiger Jungspunt ;) Kommt immer drauf an was du schon von ihm verlangst, also schwierig zu beurteilen... Ist ja auch individuell. Aber insgesamt denke ich, wenn man aufmerksam und geduldig mit dem Hund umgeht, zeigt sich das schon, was er "schon können kann" und wo er noch länger braucht. Mach dir und ihm einfach keinen Stress, wenn was nicht schon klappt, dafür habt ihr doch noch jede Menge Zeit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!