Dürfen Hunde mit ins Gericht?

• Auf der Vorladung steht doch eine Telefonnummer.

Frag da einfach mal nach.

Also bei uns dürfen nur Blindenhunde mit rein (ist aber schon Jahre her, weiss nicht ob das immer noch so ist).

Ansonsten musst du einmal auf Hundeschule verzichten. Ist doch nicht so schlimm oder?

• Zitat

Dass Einzige was da im Gericht verboten war, sind Rollstuhlfahrer...

DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!

• Zitat

DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!

Vielleicht, dass es dort nicht rollstuhlgerecht war ("nicht barrierefrei") und das entsprechend ausgeschildert war, ggf. mit einem Rollstuhlverbotsschild?

• Ich würd anrufen, dass du keinen Hundesitter hast und den Hund nicht alleine lassen kannst!
    Ich hab mal hier nen Prof. von uns mit Hund ins Gericht gehen sehen. Was der da gemacht hat weiß ich nicht. Anrufen!

• Ich glaube nicht, dass mit "Betreuung von Angehörigen" Hunde gemeint sind.
    Immerhin darf man sich etwas zum "Zeitvertreib" mitbringen. Eine Zeitschrift oder Handarbeit beispielsweise. Einen Hund wohl eher nicht.
    Zumindest steht weiter nichts zu Hunden in der Broschüre, deren Link ich gefunden habe: http://www.verwaltung.bayern.d…Zeuge%20vor%20Gericht.pdf

Vielleicht ist es ja aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, denn ich sehe eben, dass sich diese Broschüre nur auf Bayern bezieht.

• Zitat

Nimm ihn einfach mit, wirste ja sehen was die dort sagen :roll:

Joa, tolle Idee - und dann darf er nicht mit rein und sie steht da mit dem Hund und kann nicht aussagen. Bei ner Ladung als Zeuge bist du zum Erscheinen allerdings gesetzlich verpflichtet, außer du hast nen "wichtigen Grund" und teilst den auch vorher entsprechend mit. Ansonsten kann´s teuer werden...würde ich nun nicht unbedingt riskieren. Wo ist das Problem, im Vorfeld mal eben anzurufen und nachzufragen, ob der Hund mit rein darf oder nicht? :???: Und wenn er nicht darf, fällt die Hundeschule an dem Tag halt mal aus :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!