Dürfen Hunde mit ins Gericht?
-
-
wieso nimmst Du grundsätzlich Deinen Hund zu allen Behördengängen mit????
Was hat das für einen Sinn???
Es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, die Allergien haben etc. wie sollen sie Dir dann in solchen oftmals beengten Verhältnissen ausweichen, es ist ja nicht so, dass man just for fun zu einer Behörde geht. ich habe dafür keinerlei Verständnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär ja interessant, wie der Fall der TS ausgegangen ist... Aber angesichts dessen, was manche Hundehalter im Bezug auf ihr Hobby so alles normal finden, bin ich fast froh, dass Pferdehalter die Straßensicherheit auf der Straße testen...
Hund im Gericht, in einer Kirche... Mann, Mann. -
Zitat
Wär ja interessant, wie der Fall der TS ausgegangen ist... Aber angesichts dessen, was manche Hundehalter im Bezug auf ihr Hobby so alles normal finden, bin ich fast froh, dass Pferdehalter die Straßensicherheit auf der Straße testen...
Hund im Gericht, in einer Kirche... Mann, Mann.
-
Zitat
wieso nimmst Du grundsätzlich Deinen Hund zu allen Behördengängen mit????
Was hat das für einen Sinn???
Es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, die Allergien haben etc. wie sollen sie Dir dann in solchen oftmals beengten Verhältnissen ausweichen, es ist ja nicht so, dass man just for fun zu einer Behörde geht. ich habe dafür keinerlei Verständnis.
Wenn ich vielleicht einmal pro Jahr zu einer Behörde gehe, dann muss ich da meinen Hund nicht mitschleppen. -
Ich lebe in Köln, da sind Hunde in Behörden etc grundsätzlich verboten. Punkt.
Ich bin da sogar froh drum. Wie würde es denn sein, wenn wirklich alles mit Hunden voll wäre? Straßenverkehrsamt, Supermarkt, Hausarzt? In einer Großestadt absolut sinnvoll. -
-
wenn ich davon ausgehen würde das ein mitmensch allergien hat o. angst,dann dürfte ich auch nicht in ein restaurant,einen fahrstuhl o. in die belebte fußgängerzone in der innenstadtgehen,in bus o. bahn,o. als handgepäck im flieger,eben überall dort hin wo sich viele menschen aufhalten.
selbstverständlich meide ich enge gänge und nehme rücksicht.mein hund geht zu niemandem.
ich habe eher die erfahrung gemacht das andere meinen hund berdängen ,mit streicheln wollen ect.wir wollten einen alltagstauglichen hund,dafür muß aber auch mit solch ausgangslagen trainiert werden.
nur hundeschule/gehorsam/erziehung, auf dem hundeplatz ist unsinnig.
und
wir leben ganz bewußt ländlich in einer kleinstadt.in einer großstadt,nur mit städtischen grünanlagen als gassimöglichkeit,hoher verkehrsdichte,womöglich etagenwohnung im 5 stock hätte ich keinen hund!zum hund in der kirche
ich gehe nicht zum heiligabend familien gottesdienst, sondern besichtige eine leere kirche.
ausserdem .. warum muß ein hund einer kirchlichen einrichtung denn fernbleiben???
denke doch der liebe gott hat alle lebewesen lieb :-)ich lebe meinen alltag mit meinem hund und habe ihn nicht um sagen zu können ich habe einen xy und mache agi,zos, dogdance ect.........
lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!