Eurasier Rüde oder Hündin
-
-
Zitat
bekommt der Eurasier eigentlich immer ein Babyfell nach der Kastration?
In 99 von 100 Fällen ja!
Ausnahmen gibt es dann, wenn bei der Kastration nicht alles an hormonell aktivem Gewebe entfernt wurde, also versprengte Eierstockreste im Körper verbleiben. Das ist wahrscheinlich bei meiner Hündin passiert, die Zysten an den Ovarien hatte - der TA sagte direkt nach der Kastration, dass er nicht sicher sei, alles erwischt zu haben.
Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass er richtig lag. Amy hat keinen ganz so gewaltigen Pelz entwickelt, wie das bei Kastraten sonst üblich ist, dafür fusselt sie ganzjährig extrem stark! Statt nur zweimal im Jahr abzuhaaren, wie das bei unkastrierten Hunden passiert, steckt sie dauerhaft im Fellwechsel, dieser Eigenschaft hat sie ihren Spitznamen "Fusselmonster" zu verdanken! Was dieser Hund an Haaren produziert ist absolut unglaublich. Es nimmt kein Ende, niemals. Haare, Haare, Haare überall. Meine Kleidung kommt bereits verfusselt aus der Waschmaschine, ohne Hundehaare wirkt der Pizzabelag irgendwie unvollständig und sollte mein Staubsauger irgendwann einmal den Geist aufgeben, würde ich vermutlich spätestens zwei Tage nach seinem Ableben in Hundehaaren ersticken!Langer Rede, kurzer Sinn: eine Kastration ohne wirklich zwingenden, medizinischen Grund ist beim Eurasier einfach nur eine saublöde Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke,
unter diesem Aspekt das eine Kastration saublöd ist beim Eurasier stellt sich die Frage was ist Besser Hündin oder Rüde erneut aber unter Berücksichtigung der Gegebenheiten der im Umfeld lebenden Hunde!Wenn ich hier so schau dann sind hier entweder alle Hunde Kastriert oder eben sehr klein.
In direkter Nachbarschaft ist ein kastrierter Rüde und eine Hündin und 3 weitere kleine Hunde. Alle anderen hier in der Gegend sind mehr als 1 Km von uns entfernt.Wenn man bedenkt das eine Hündin ca. 2x im Jahr läufig wird und da unter Umständen mit Problemen zu rechnen ist was jetzt Gebärmutter und Scheinschwangerschaft angeht ist es dann nicht besser wenn man da einen Rüden nimmt da beim Rüden ja in der Regel mit weniger gesundheitlichen Problemen zu rechnen ist was mit einer Kastration behoben werden kann??
Also unter Berücksichtigung von gesundheitlichen Gründen was un kastrierte Hunde angeht, speziell der Eurasier, was ist da denn die bessere Entscheidung, ein Rüde oder Hündin??
-
Hogiworld, das lässt sich gar nicht so einfach sagen, da viele "Probleme" einfach individuenabhängig sind.
Manche Hündinnen haben starke Auswirkungen der Scheinschwangerschaft (die normal ist!), manche gar nicht. Manche Rüden rasten bei jeder heißen Hündin aus, manche interessiert das gar nicht.Das Hündinnen leichter zu erziehen sein, weil sie angeblich nicht so dominant sind und sich leichter unterwerfen, halte ich für veralteten Quatsch. Genauso wie die Aussage, dass sie verträglicher mit Fremdhunden sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!