Hund haart unglaublich ab!

  • Ich hätte auch als erstes auf Schilddrüse getippt. Wurde wieder ein Blutbild gemacht, seit dein Hund auf die Medikamente eingestellt ist? Vielleicht ist er ja nicht optimal dosiert, das könnte man evtl. noch kontrollieren.
    Wir haben in der Tierarztpraxis jetzt auch ein neues Medikament, das sich genauer dosieren lässt als Tabletten. Ist noch relativ neu, aber wird nur 1x täglich gegeben und die Dosierung ist wesentlich genauer. Bisher sind die Patientenbesitzer damit recht zufrieden.
    Abgesehen davon haben Fell- und Hautprobleme ja oft auch mit Ernährung zu tun. (Das richtige) Öl ins Fressen kann Wunder wirken. Abgesehen davon natürlich Ernährung allgemein. Schuppt er auch? Evtl. mal andere Ernährungsformen ausprobieren, die auch bei Empfindlichkeit empfehlenswert sind (Pferd,...) und im Zweifelsfall die Nährstoffzusammensetzung überprüfen lassen.
    Oder mal die Bürste wechseln?
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bei meiner Katze war es auch kaum in den Griff zu kriegen, mit Furminator hatte sich das Problem dann erheblich reduziert. Aber da ist eben jedes Tier anders.
    Ich würde vielleicht erstmal bei einem ausführlichen Ernährungsscan ansetzen. Wünsche euch viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!