Hund haart unglaublich ab!
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich hae lange im Forum gesucht und nciht wirklich eine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem gefunden. Also versuche ich es jetzt einmal so.Mein Hund Ringo (Border-Collie x English Pointer) haart unglaublich ab. Im Fellwechsel ist es natürlich doppelt schlimm. Er wird 2x am tag mit einer Spezialbürste gebürstet, in einer Woch haben wir dann so ca eine Plastiktüte (Einkaufstüte) voll. Das Problem ist aber, dass er ganzjährlich sehr stark abhaart.
Jetzt wollte ich einmal Fragen, ob jemand einen Tipp gegen dieses schlimmer Haaren hat?
Ich habe mal was von Kieselerde oder so gelesen. Trau der Sache allerdings nicht so wirklich.
Es muss doch irgendwas geben, dait der Hund nicht mehr so haart oder?Wäre toll, wenn jemand da einen Tipp hätte.
Bürsten hilft leider nur wenig. Er haart trotzdem.liebe Grüße
Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hunde bekommen Biotin und Bierhefe. Meiner Meinung nach hilft das wirklich gut.
Gruß Terrortöle
-
wo bekomme ich sowas denn?
in der Apotheke?
Und wie oft bzw enerell wie muss ich dem Hund das geben?Weil das bei ihm wirklich extrem ist, man kann die Haare teilweise büschelweise rausziehen.
und zum Tierarzt gehn udn etwas kaufen was ein halbes vermögen kostet wollte ich eigentlich nicht. -
Ist gesundheitlich alles in Ordnung? Unsere letzter Hund hat auch unglaublich gehaart und da noch einige andere Symptome vorlagen, haben wir ein Schilddrüsenprofil erstellen lassen. Er hatte tatsächlich eine Unterfunktion und mit der richtigen Einstellung auf Medikamente ist das Fell deutlich besser geworden und er hat viel weniger gehaart.
LG, Eva -
Was hilft? Ein guter Staubsauger. ;o)
Sorry, aber einen anderen Tipp hab ich nicht. Bei uns sieht es ähnlich aus..
-
-
hi
saugen tue ich jeden tag 2x^^
bringt leider nichts, wenn der hund direkt wieder alles vollhaarteine schilddrüsenunterfunktion ist tatsächlich vorhanden
habe unsere tierärztin auch schon darauf angesprochen
aber auch mit medikamenten haart er immernoch genauso
nicht ein bischen besserung in sichtund er bekommt die tabletten jetzt ca 3 wochen
laut tierärztin sollte zumindest eine kleine besserung zu sehen sein
da der hund sonst syptomfrei ist -
Ich kaufe Bierhefe-pur und Biotin (Masterdog Fell-2000) direkt bei http://www.masterhorse.de/lsho…KX1rr7hzbkCFUOV3godQRUApw.
Gruß Terrortöle
-
Zitat
und er bekommt die tabletten jetzt ca 3 wochen
laut tierärztin sollte zumindest eine kleine besserung zu sehen sein
da der hund sonst syptomfrei istBei unserem Hund hat es etwas gedauert, bis wir die richtige Dosis gefunden habe. Und auch das Haaren hat sich erst im Laufe der Zeit verbessert. Wir sind erst mit einer halben Tablette morgens und einer halben abends gestartet. Letztendlich hat es sich dann auf eineinhalb am Morgen und eine ganze am Abend eingependelt. Vielleicht ist die Dosis bei Euch noch nicht die Richtige und wie gesagt, es dauert ein bisschen, bis sich das Fell verbessert.
-
hallo!
das ist ein Problem, mit dem sich auch der ein oder andere Labrador-Halter rumschlägt...bei jedem Hund ist was anderes am Besten! u auch du wirst verschiedenes ausprobieren können...
bei unserem Labrador ist das dauer-haaren vom Barfen bzw. Frischfütterung weggegangen: er haart jetzt das Jahr über weniger u "nur" noch 2x jährlich beim Fellwechsel so richtig doll.
gute Futterzusätze sind auch hier zu finden: http://www.makana.de/, immer mal abwechseln...
viel Erfolg!
-
ich denke ich werde den tipp mit der bierhefe mal ausprobieren
vielleicht finde ich ja irgendwas was hilft
und wer weiß, vll bessert sich das fell, wenn die medis richtig eingestellt sind
zur überbrückung kann man ja ein paar dinge ausprobieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!