-
-
Hallo,
mein Kleiner (ca. 8 Monate) geht abends zwischen 20 und 21 Uhr das letzte Mal raus. Um diese Uhrzeit treffen wir noch seine heissgeliebte Honey.
Die Beiden toben sich dann nochmal so richtig aus.Er hat sich in den letzten Wochen zu einem Langschläfer bzw Morgenmuffel entwickelt. Vor 9 Uhr brauche ich ihn gar nicht erst zu wecken.
liebe Grüße
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Jimmy ist ne echte Schlafnase.
Wir nehmen ihn vorm Schlafengehen -immer so um 0.00 Uhr- nochmals raus.
Wochentags nimmt ihn Brit gegen 7.00 Uhr eine grosse Runde laufen.
Ist aber immer eine Prozedur. Bis der aufsteht!Es kam schon vor, dass sie ihm das Geschirr im liegenden Zustand
anlegen musste, weil er sich weigerte aufzustehen.
Sah dann ganz nett aus, der Hund voll angeschirrt und angeleint liegt
auf dem Fussende des Betts und täuscht eine Tiefschlaf-Phase vor und
Brit steht mit der Leine in der Hand da, wie bestellt und nicht abgeholt.Nach der Rückkehr vom Spaziergang legt er sich dann auf seine Matratze und döst wieder weg.
Wenn wir das Haus verlassen, kriegt er das meist nicht mit. Oder zeigt es wenigstens nicht.Am WE schläft er wenn er darf, bis in die Puppen. Brav :wink: !
liebe Grüsse ... Patrick
-
Tja, zu meinem Dicken kann ich da keine Äußerung treffen, der ist einfach ne alte Sau. Zu seiner "Hauszeit" hat er auch von etwa 23 bis 7/8 Uhr durchgehalten. Aber nach dem Umzug in den Zwinger, hat er jegliches Reinheitsgefühl abgelegt (ok, ich weiß auch, er ist erst später reingekommen, betrachtet es nicht wirklich als seine "Wohnhöhle" und hälts daher auch nicht rein). Anfangs hab ich ihn nachts nochmal rausgelassen zu "Geschäft verrichten", was er aber denn immer wieder im Zwinger tat. Von daher, mach ichs jetzt nicht mehr, also die Extranachtrunde.
Der Dackel ist da auch etwas komisch. Sie weckt einem sofort wenn sie raus muß (daher wird keine Schlafzimmertür festverschlossen). Bei seinem eigendlichen Chef (meinem Bruder) hält sie so von 23 Uhr bis etwa 7 Uhr durch. Ist der nicht da, dann hält sie durchaus schon länger aus. Scheint manchmal fast so, als wöllte sie uns nicht extra dafür wecken. Rekord bisher 12 Stunden.
Gruß Christian
-
fragt mich nicht wie lang er durchhält aber er kann verdammt lange ohne.er geht immer zwischen 22 und 24 uhr das letzte mal jenachdem wie müde wir sind und er pennt solange wie sich keiner ne jacke anzieht.waren letztens erst um 11 uhr morgens raus und er hätte wohl noch länger gekonnt
-
Wir gehen abends so zwischen 20.30 und 21.30 Uhr raus und früh geh ich mit Bonny um 6 mal kurz vor die Tür. Im Durchschnitt also so 9 Stunden.
So schwer wie ich sie da immer wachbekomm und so genervt wie sie mich da anguckt - so nach dem Motto: du willst jetzt nicht wirklich, dass ich aufsteh, würde sie sicher auch länger aushalten. Aber hat sich einfach so eingespielt.
-
-
Unser Sam geht mit uns so gegen 0:00 - 1:00 das letzte mal raus.
Wenn wir ihn nicht aus dem Bett rausschmeißen, dann würde er vermutlich bis 15:00 schlafen :shock:.Selbst Staubsaugen hält ihn nicht davon ab seinen Schönheitsschlaf auszukosten!!!
Normale Zeit zu der er zum rausgehen "gezwungen" wird ist so etwa 11:00.
Vorher geht nicht, denn da ist sein "Todfeind", der Retriever von Nebenan in seinem Revier unterwegs!!!
Früh morgens ( vor 9:00 ) ist für ihn "Nacht" und bei Störungen der "Nachtruhe" wird man entweder mit Ignoranz gestraft oder er setzt seinen "ich-fress-dich-gleich-Blick" auf
Sehr früh morgens ( vor 6:00 ) wird jegliche Störung mit "bösem" Knurren geahndet, gefolgt von Fiepsen und unter die Decke robben (auch wenn es nur der Kopf ist ) :rofl:
Normal ist was anderes, aber wir haben uns daran gewöhnt :irre:
Grüße
Sonja & Daniel
-
Hallo!
Wir gehen abends um kurz vor 8 die letzte Runde. Kasper ist dann so um 8 morgens wieder wach, aber eher weil er eben ausgeschlafen hat, als weil er muss. Lina könnte bis 11 pennen, wenn man selber auch liegenbleibt. Aber spätestens um 9 muss Kasper dann wenigstens mal Pipi im Garten. Und dann steht Lina auch mit auf.
-
Meine Racker stehen grundätzlich erst auf, wenn ich im Bad hantiere, spätestens, wenn ich Zähne putze oder mit den Futternäpfen hantiere, weil sie genau wissen, dass es jetzt gleich losgeht.
Wenn ich arbeiten muss gehe ich so gegen 7:30 Uhr raus, dann muss ich sie wecken, noch früher im Dunkeln finden sie ganz und gar inakzeptabel, abends so zwischen 21:00 und 22:30 Uhr letzte Runde.
Am Wochenende schlafen sie auf jeden Fall so lange, wie ich und wir gehen auch später raus, so gegen 10:00 und 11:00 Uhr, abends zwischen 23:00 und 24:00 Uhr noch mal.
Also sie schaffen nachts locker 10 bis 12 Stunden, wobei ich bei 12 Stunden ein schlechtes Gewissen bekomme.......Kann ja nicht wirklich gut sein.........Aber für alle Fälle haben sie auch eine Hundetoilette, die von der Kleinen manchmal als "Notlösung" frequentiert wird, von der Großen gar nicht......
Da wäre schon ein Haus mit Garten manchmal nicht schlecht, Tür auf und raus zum Pullern........
Träum.......
-
warum bekommst du bei 12 stunden ein schlechtes gewissen?dein hund würde sich doch melden wenn er müsste,oder?menschen gehen nachts ja auch weniger auf toilette als tagsüber
-
bei balu ist das immer ganz verschieden. abends kommt er meist zwischen 22:00 und 00:00 uhr raus, morgens zwischen 5:00 und am wochenende auch mal 10:00 uhr. also 10 stunden hält er schon durch (würde es wohl auch länger schaffen), meistens sinds aber weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!