Orthopädie, anstehende OP - Tierklinik Ahlen oder Bielefeld?
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal einen Beitrag verfasst - mein Hundi hat Distractio cubiti , auch Short Ulna Syndrom genannt. Leider scheinen nicht viele Erfahrungen mit diesem Thema gemacht zu haben, ich werde dann mal abwarten was so auf mich zu kommt :)
Ich habe aber trotzdem noch eine weitere Frage, denn Hundi muss wohl definitiv operiert werden. Mir wurde von der Tierklinik, in der alles festgestellt wurde, die Tierklinik Ahlen empfohlen. Ich habe zu Hause natürlich sofort ein wenig gestöbert und wie das nun mal so ist, der erste Beitrag den ich gefunden habe bestand aus einer schlechten Kritik, so dass ich nun ein wenig vorbehalten bin. Daraufhin habe ich meine Haustierärztin angerufen, die meinte dass in Bielefeld auch eine Tierklinik wäre die im Bereich Orthopädie wohl auch ganz gut ist.
Wirklich viele Erfahrungsberichte habe ich aber nicht gefunden. Teuer sind wohl alle beide. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer von beiden Kliniken im Bereich Orthopädie gesammelt? Gibt es eventuell sogar noch andere Alternativen in dem genannten Raum? Ich komme aus dem Kreis Paderborn…
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Orthopädie, anstehende OP - Tierklinik Ahlen oder Bielefeld?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich bin es noch einmal. Hat niemand hier Erfahrungen gemacht mit der Tierklinik Dr. Lüttgenau in Bielefeld?
Ich war gestern in Ahlen, die wollen jedoch allein für die OP 400€ mehr haben. Rechtfertigt sich dieser Preis darin, dass sie wirklich besser operieren, oder kann ich auch nach Bielefeld fahren? Das würde sich für mich anbieten und wäre für Hundi auch viel weniger Stress..Liebe Grüße
-
Zu beiden Tierkliniken kann ich nichts sagen, aber evtl. zur OP, was soll denn genau gemacht werden?
-
also ich komme aus bielefeld und bringe nie wieder einen hund in die tierklinik in bielefeld!
wir haben unsere hündin damals einschläfern lassen müssen und fühlten uns überhaupt nicht gut beraten und hatten auch das gefühl als ob der arzt gerne feierabend machen würde!wir sind jetzt bei der klinik http://www.tierklinik-vorbohle.de
fühlen uns dort sehr gut beraten , das personal geht sehr auf uns und den hund ein!
jedesmal wenn ich dort anref konnte mir egal wer dran war, ein sehr kompetente auskunft geben!und was veilleicht nicht den ausschlag gibt,aber die tierklink vorbohle war auch viel billiger als die klinik in bielefeld.
ob die jetzt auch deinen eingriff dort machen können, das weiß ich nicht!
-
Mein Hund hat das Short Ulna Syndrom, das heißt Elle ist ausgewachsen, SPeiche wächst aber noch weiter und deswegen bekommt er ein schiefes Bein und hat Schmerzen. Es soll wohl einer der beiden Knochen durchtrennt werden und dann wieder zusammenwachsen, damit das Bein gerade wird. Ganz genau weiß ich das leider nicht..
Festgestellt wurde es in der Tierklinik Vorbohle, dort wurde mir jedoch gesagt dass die selbst nicht im Stande sind so etwas zu operieren und die haben mich an Ahlen verwiesen. Die Klinik dort ist jedoch eine Stunde Fahrzeit weg von mir und die gleiche OP soll viel teurer sein als in Bielefeld..
Ach man ich weiß nciht was ich tun soll
-
-
ach schade das vorbohle das nicht macht!
dann fahr in die klinik nach bielefeld! -
Ich konnte mir fast denken, dass etwas mit Elle oder Speiche ist. Mein DSH Rüde ist an beiden Beinen aufgrund einer ED bereits operiert. Bei ihm wurde auch jeweils die Elle durchtrennt. Bei ihm wurde eine sog. Ulnaosteotomie gemacht. Wird aber im Grunde ähnlich sein. Wenn Du hier fragen zum Heilungsverlauf etc. hast, kannst Du mich gern fragen. Darf ich mal fragen, was die Op pro Bein kosten soll?
-
Ich kann über die Tierklinik Bielefeld nur absolut positives berichten...Darmverschluss, Milztumor-OP, verschiedene Krebs-OP´s, Abzess im Brustkorb, Zahn-OP, chronische Dünndarmerkrankung, Kastration, Rückenmarksinfarkt usw. usw......bis hin zum Einschläfern.....Ich bin schon von Anfang an dort gewesen, und werde auch weiterhin dort meine Hunde behandeln lassen (bislang 9 Hunde).
-
Die OP soll nur am rechten Vorderbein gemacht werden, das linke ist OK. In Ahlen sagte man mir, dass nur die OP ca 1100-1200€ kosten solle, der Tierarzt in Bielefeld sagte dass ich mit Voruntersuchung bei ca. 750-800€ wäre. Natürlich ist das für mich um einiges verlockender, auch weil die Fahrt viel kürzer ist und es somit für Hundi auch angenehmer ist. Ich dachte mir nur, wenn ich jetzt nur schlechte Erfahrungen höre und alle mir von Bielefeld abraten werde ich wohl die 400€ Unterschied in Kauf nehmen müssen.
Aber die Entscheidung ist jetzt auf die Tierklinik Bielefeld gefallen, ich werde mich heute zwecks Terminabsprache mit denen in Verbindung setzen :)
-
Also ich denke mit Voruntersuchung ist der Preis in Bielefeld mehr als ok. Ich hab bei Hutch letztes Jahr 1300 gezahlt und dieses Jahr 1440, allerdings mit Arthroskopie und Ulnaosteotomie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!