Wann spiel und wann ernst?
-
-
Hallo.
Würde gerne mal wissen wann ist es bei den Hunden nur spiel und wann is es ernst?
Ich komme auf die Frgae weill unsere Hunde ( schäferhunde) manchmal echr ruppig miteinander umgehen.Und mein Daddy sagt immer gleich das die Kempfen.Man sagt ja immer je lauter desto harmloser stimmt das wirklich ??
Manchmal packt die Jolly die Jessy am Ohr und das so feste das sie aufquitscht ist das z.B noch spiel oder schon Kampf oder rangordung??
Ich mein man kann den Hundis ja nicht alles verbieten nur weill es für uns oder meinen Daddy gleich so schlimm ausschaut.
Kan mir das mal einer bitte erklähren wie das so ist ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schaut auf die körpersprache von euren hunden ... hunde spielen nunmal etwas "härter" miteinander als man es erwartet.
das was eure machen sind größten teils rangkämpfe ... ich würd mir da nich allzu große sorgen machen
-
Das sag ich zu meinem Daddy auch immer aber nein auf mich hört ja keiner.
-
Hallo The dog!
Meine spielt laut und ist auch laut wenn sie es ernst meint.
Das hängt vom Hund ab. Körpersprache genau beobachten!
Wenn Eure beiden Hunde zusammenleben und ein Rudel sind, dann werden sie sich wohl nicht zerfetzen, denke ich.
Es gibt auch Hunderassen, die besonders grob spielen.
Vielleicht könnt Ihr Eure Hundeschule dazu mal befragen!?Lg Maxi
PS. Schön, dass Du den beiden ihr Spiel gönnst!
PPS. Wenn es bei Euren beiden wirklich kämpfen sein sollte, dann solltest Ihr sie erst recht nicht trennen > denn sie müssen ihre Machtkämpfe in Ruhe zu Ende ausführen können wegen der Rangordnung! Das müssen sie untereinander alleine klären, der Mensch stört da nur und macht oft viel kaputt. Dein Vater sollte den beiden mehr vertrauen! -
Insgesamt haben wir ja drei hunde (zwei darf ich mein eigen nennen :freude: ).
Ich habe das gefühl das mein Zambo, das war mein erster Hund den ich bekommen habe und is dementschprechent schon 5 Jahre ( was ja bei Pudel kein alte ist), immer dazwischen geht wenns zu heftig ist ( sag ich mal).
Da wird dan einmal gebellt und sie hören auf oder werden in ihrem übermut zumindest ein wenig abgebremst.Das verbiete ich ihm auch nicht.
Da hab ich immer das Gefühl der erzieht die Damen auch ein wenig.
Und das ist ja auch gut so. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!