Katzenalarm in der Morgenstunde!
-
-
Hallo zusammen ,
Samstag zur Mittagszeit war unser ganzes Rudel noch beinander.
Jimmy und alle drei Katzen.
Abends meinte Brit dann Felini Fee unsere ältere Katze und Mama der
anderen beiden Pelzgesichter zu vermissen.Felini als Baum-Fee
Hab' mir keine Gedanken gemacht.
Die Katzen kommen und gehen wann immer sie wollen. Feste Zeiten halten sie nicht ein und sind ab und zu auch mal nen ganzen Tag nicht zuhause.
Sonntag Nachmittag war sie immer noch abgängig.
Haben dann mal bissle die üblichen 'Katzengefängnisse' durchstöbert.
Beide Garagen im Untergeschoss und die Keller, den Speicher, das Nachbarshaus (Baustelle).Niente!
Abends dann schon mittelprächtig unruhig.
Beim Spaziergang mit Jimmy immer gerufen, alles klein wenig abgesucht in den umliegenden Strassen, in der grossen Hoffnung Felini nirgends auf der Strasse liegend zu finden.
Keine Spur vom Kätzel.Vorm Schlafen gehen nochmals ums Haus rum alles kontrolliert.
Kein Erfolg.Heute Morgen dann, Brit musste schon um sieben Uhr anfangen zu Arbeiten.
Plötzlich kam sie wieder in die Wohnung gerast, ganz aufgeregt.
Wenn man in unserer Garageneinfahrt stand, hörte man deutlich eine Katze schreien. Nicht besonders glücklich, das Gemaunze.Aber woher?? :gruebel:
Wir suchten, Brit musste aber los zur Arbeit. Carmen unsere Nachbarin half mir dann suchen. Der Sohn der Nachbarn im Obergeschoss kam dazu und sagte, er hätte eine Katze schreien gehört, war auf dem Speicher gewesen, hätte aber nix gefunden.
Als sich im Baustellenhaus was rührte hab ich dort nachgefragt, keine Katze anwesend.
Ich dann Chef angerufen, dass es später wird.
Gesucht bis es richtig hell wurde. -Nix!Aber immer war deutlich das Miauen von irgendwo her zu hören.
*katzenkatzenolleverbrecherbande*
Bin dann auch los, arbeiten.
Habe dann die gute Mutter angerufen und Suchauftrag erteilt.
Die kann sowas, hat nen guten Draht zum Hl. Antonius und findet zuverlässig alles, wonach andere schon stundenlang gesucht haben.Nur die Katze nicht.
Mittags dann, Anruf im Geschäft: Felini Fee ist da. Haut sich gerade die Wampe voll.
'Uff! -Wo war sie denn?'
'Ähem... auf dem Speicher!'
Da könnte man doch durchdrehen! -Pelzgesichter :stupid:
liebe Grüsse ... Patrick (der die Katze am liebsten umbringen tät, aber seehr erleichtert ist, dass sie wieder da ist. Mistviech. Hübsches.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puhhhhh-da ist man doch gleich erleichtert, wenn man das End ließt!!!!
Gott sei dank-sie ist wieder da!Wir hatten mal ein ähnliche Geschichte mit unserm Snoopy. Snoopy war eines Tages verschwunden, aber nach ein paar mal rufen hörten wir auch das Miauen-ganz leise! Gesucht, gesucht, gesucht-aber nirgendwo war Snoopy!--wir sind auf die bescheuertsten Orte gekommen und haben Waschmaschine, Trockner,Kleiderschränke durchwühlt-aber kein Snoopy!
Snoopy hatte im Keller ein Katzenfenster, wodurch er rein und raus konnte-da hat der blöde Kater sich mit dem Fenster vertan und ist im anderen Kellerraum durchs Fenster geklettert!-Wäre ja nicht schlimm-aber dieses Fenster hat einen Fensterschacht und da ging es nicht raus! Er muss irgendwie an die Hebel des Fensters gkommen sein-da das Fenster, als wir ihn entlich gefunden hatten zu war :flehan: -mein Snoopy :freude: -da ist er wieder!
Unser Mogli war damals für zwei Wochen verschwunden!!!!! :shock: -Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben und eines Tages stand er vor der Tür -mein Mogli :freude: -er war sehr abgemagert, ganz voller Kohlenstaub und sehr sehr eingeschüchtert-wir haben ihn wieder aufgepäppelt, aber er stab zwei Jahre später an Akutem Nierenversagen-vermutlich eine Folgeerkrankung. -
Ja ja die lieben Katzen!!!!!!! Ich hab auch 3 von der Sorte.
Da siehts deine seelenruhig auf dem speicher wo du schon 2 mal geguckt hast, und das blöde V... kommt nicht raus.
Sei froh das du sie wieder hast :freude: :wink:
Unser Leben wäre doch langweilig ohne ab und zu einen solchen adrenalienstoß, oder??Gruß babs
-
Gut das du sie wieder hast, meine Katze war mal ein ganzes Jahr weg, und an einem Freitag den 13. kam sie wieder total abgemagert, und mit nur noch wenig Fell, hab sie dann aufgepeppelt und verwöhnt es gab nur das beste vom besten.
Lg Anja
-
Hallo Britt & Patrick,
ja,ja so ist das mit dem elenden Katzenviechzeug!
Ich hatte vor unserem Lucky zwar auch schon mal zwei Katzen, aber die beiden waren nie Freigänger, deshalb habe ich mich auch besonders schwer getan unseren Lucky rauszulassen!
Bei seinen ertsen Streifzügen, ist er immer abends Heim gekommen wenn ich gerufen habe - eines Tages nicht mehr!
Also was macht ein ängstliches Frauchen?Sie nimmt die Hunde und auf Lucky suchen - nach 3-4 Stunden immer noch nichts von Lucky zu sehen!
Damals war Lucky noch unkastriert, weil er ja noch so klein war und mein Männe meinte er würde NUR seine Potenz testen.
Also schickte ich Männe noch mal suchen - Brit, du weisst sicher wie Männer Aufgaben erledigen :wink: nach knapp einer halben Stunde war mein Männe wieder da und ging einfach ins Bett mit den Worten, der kommt schon wieder - ist ja auch ab heute dein Kater.
Naja, Frauchen blieb die ganze Nacht auf und suchte mittlerweile IHREN Kater, der ihr vom Herrchen des Hauses sozusagen übereignet wurde.
Kein Lucky - am nächsten morgen, habe ich dann bei allen Nachbarn angefragt, ob er evtl. irgendwo eingesperrt sein könnte (Garage - Gartenhaus) - einige waren sehr nett,aber andere wieder weigerten sich einfach mal nachzuschauen
Ich sah plötzlich in jedem Nachbarn einen potenziellen Katzenkidnapper und beschuldigte insgeheim alle! :lupe:Nach dem Dritten und Vierten Tag war er immer noch nicht wieder da :nein:
Bei jedem der mich fragte, ob der Kater wieder da sei - fing ich an zu - aber kein Lucky!!!
Am sechsten Tag - Frauchen mit Betonklotzaugen - wegen den ganzen durchsuchten Nächten - klingelt es an der Türe.
Mein direkter Nachbar von drüben,: "Ich glaube eure Katzte ist bei uns im Keller!"
Ich rüber, und tatsächlich - ganz hinten in der letzten Ecke - ganz abgemagert saß mein kleines Häufchen Elend!
Obwohl wir Tage vorher dort schon mal gesucht hatten - und meine Nachbarin schon mal Kötelchen wehgeräumt hatte, weil sie dachte die wären der kleinen Tochter evtl. aus der Pampers gerutscht.
Mein NAchbar ist sogar ein zwei mal NAchts aufgestanden, weil er miauzen gehört hatte - selbst da war er in diesen Kellerraum - Aber nie einen Lucky gesehen!
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich in diesem Moment war - als ich mein quickendes,ängstliches Häufchen aus der Ecke zog!!!
-
-
Hallo ,
...tja, die Pelzgesichter.
-Und immer wieder macht man sich nen Kopp.
-Und jedesmal verarschen sie einen wieder. :aerger:Aber leider geht es nicht immer so gut aus.
Mein Kollege Erich hat ein grosses dreistöckiges Wohnhaus, an das er seine Werkstatt angebaut hat.
Beide Gebäude sind durch eine grosse Veranda verbunden.
Die Familienkatze ist bei Sonne immer über die Veranda auf das Haus-
Dach gesprungen, ist dort oben rumgetrabt und hat sich oft zum
Sonnen auf dem Dachfirst breitgemacht.Eines Tages war sie verschwunden.
Die ganze Family suchte die Katze ohne Erfolg.
Nachts, wenn das Haus ruhig war, konnte man sie klagen hören.
Aber auch nächtliche Suchaktionen brachten keinen Erfolg.
So ging das drei Tage lang. Dann wurde sie gefunden.Sie muss, als sie auf dem Dach rumspzierte, in neugieriger Katzenmanier
auch den Schornstein inspiziert haben.
Dabei ist sie in das Kamin reingefallen und die drei Stockwerke tief, bis
in den Keller abgestürzt.
Sie lag im Schornstein, im Aschefang.
Total verrußt, hustend und verschleimt.
Und sie konnte die Hinterbeine nicht gebrauchen.Der TA röntgte sie, die Wirbelsäule war durchgebrochen, zeigte auf dem Röntgenbild fast einen Zentimeter Versatz.
Es blieb nur noch, sie zu erlösen.Und desshalb macht man sich auch immer gleich Gedanken.
Und dann versteckt das Banditenpack sich auch noch! Schweinekatzen! :motz:liebe Grüsse ... Patrick (trotzdem froh, das sie wieder da ist.)
-
Das ist echt Gesindelkatzenpack!!
Und da fragt man sich manchmal, warum tut man sich das an?????Katzen können doch im Prinzip nur pennen, fressen, kacken, und verarschen!
Meine Katze freut sich nie, wenn ich nach Hause komme - egal wie lang ich weg war - absolut keine Regung - ganz anders als Hunde!
Aber trotzallem, hab ich ihn genauso lieb - und ich möchte ihn nicht missen - verrückte Welt!
-
Wir hatten mal einen Kater, der auch mal merkte dass er ein Kater war. Und irgendeiner Dame hinterher, da war er weg. Nicht mehr aufgetaucht nichts zu sehen und zu hören von ihm, hatten schon das schlimmste vermutet. Ein Jahr später spaziert doch genau dieser Kater zur tür bei uns rein. So nach dem Motto War was?
4Tage haben wir ihn verwöhnt und wieder lieb gehabt, aber Termin beim TA war ausgemacht zum kastrieren. Alles getan und eine Woche später durfte er dann auch wieder raus, schwupp, seit diesem Tage ward er nie wieder gesehen. Vermutlich hat er sich ne andere Familie gesucht(Hoffe ich, schließlich war er ja auch lange Zeit weg)weil er es nicht verkrafftet hat von uns entmannt zu werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!