Neue Liste im Kanton Glarus (CH)
-
-
Ab dem 01. Januar 2014 gilt im Kanton Glarus eine neue Verordnung. Zum ersten Mal mit auf der Liste der DSH und der Malinois.
Interessant auch diese Passage:
"Wie die Glarner Regierung am Dienstag weiter mitteilte, braucht es nicht nur für potenziell gefährliche Hunde eine Bewilligung vom Kanton, sondern auch für das Halten von mehreren Hunden. Ein «Mehrhundehaushalt» liegt laut Regierungsangaben dann vor, wenn während mehr als zwei Monaten pro Jahr mehr als ein Hund in einem Haushalt gehalten wird." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lol*
Rhodesian Ridgebacks auf dieser Liste? Ich werd bekloppt. Diese Rasse ist an Alltagsresistenz mit Ruhe und Gelassenheit gar nicht zu überbieten.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln -
Leider erlebe ich das beim RR hier anders. Wir haben ein paar bei uns und man geht ihnen lieber aus dem Weg. So angenehm sind unsrige nicht. Wobei ich gegen RR selbst nichts habe, aber es reicht wenn ein paar Halter dabei sind, die ihre Hunde nicht so im Griff haben.... :/
-
Schweiz wird mir immer unsympathischer.
Die Regelwut mancher Kantone gleicht langsam einer Farce. -
Darauf hab ich ja nur gewartet. Bin gespannt wanns in Deutschland so weit ist
Der RR stand in einigen dt. Ländern auch ne zeit lang auf der Liste soweit ich weiß.
Dem muss man doch nur vor den bulligen Schädel gucken und dann ist doch offensichtlich, dass der nichts Gutes im Schilde führen kann -
-
Der Rhodesian Ridgeback stand 1992 auf der Rasseliste in Bayern wurde aber nach kurzer Zeit wieder heruntergenommen.
-
Irgendwie zieht sich das Netz immer mehr um uns HH und unsere Hunde zusammen.
LG, Chris
-
Zitat
Irgendwie zieht sich das Netz immer mehr um uns HH und unsere Hunde zusammen.
LG, Chris
Ohja! Im Kanton Waadt wird auch an einem neuen Gesetz gearbeitet, welches 2014 in Kraft treten soll. Darin steht, dass alle Hunde über 25 kg und mit einer SH ab 55 cm in der Öffentlichkeit an der kurzen Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen.
Alle diese Hunde dürfen nicht mehr frei laufen im Wald auch ausserhalb Wildsetzzeiten.
Alle diese Hunde sind als potentiell gefährlich eingestuft.
-
Zitat
ja sch**ß doch die Wand an -
Zitat
Ohja! Im Kanton Waadt wird auch an einem neuen Gesetz gearbeitet, welches 2014 in Kraft treten soll. Darin steht, dass alle Hunde über 25 kg und mit einer SH ab 55 cm in der Öffentlichkeit an der kurzen Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen.
Alle diese Hunde dürfen nicht mehr frei laufen im Wald auch ausserhalb Wildsetzzeiten.
Alle diese Hunde sind als potentiell gefährlich eingestuft.
Das ist echt unglaublich. Worin ist denn das schon wieder begründet?
Das heißt doch eigentlich, die Hunde müssen ihr ganzes Leben lang angeleint sein außer im eigenen Garten?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!