Neue Liste im Kanton Glarus (CH)

• Zitat

Diese Rasse ist an Alltagsresistenz mit Ruhe und Gelassenheit gar nicht zu überbieten.

Unabhängig davon, dass ich allgemein Rasselisten für völligen Schwachsinn halte und da für mich überhaupt kein Hund drauf gehört, haben meine RR-Begegnungen in den letzten Jahren bei mir ein anderes Bild erzeugt.

Ich denke schon länger darüber nach, in die Schweiz zu gehen..., aber ich glaube, ich schiebe den Plan auf, bis abzusehen ist, wie sich das weiterentwickelt...

WO kann man eigentlich noch in Ruhe mit seinem Hund wohnen? :/

• Boah, das ist doch echt zum ko****.. das würde für mein Flat-Schaf, der definitiv ungefährlicher ist als jede Fusshupe, auch Leine und Maulkorb bedeuten.. Hier im Kt Zürich lebe ich noch ziemlich unbehelligt, aber ich weiss dass die Rasseliste auch relativ ausführlich ist.

• Ich habe es doch gewusst. Ich wusste, das mein Goldie eigentlich eine reißende Bestie ist! :ironie:
    Da fällt einem ja echt nichts mehr ein.

• mhh... Wobei ich mich ja eh immer gefragt habe, warum DSH NICHT auf der Liste stehen. Nicht das sies verdient hätten, aber ich erlebte/erlebe und höre da immer wiedermal negatives.

Wo das wohl endet?!

• Zitat

Leider erlebe ich das beim RR hier anders. Wir haben ein paar bei uns und man geht ihnen lieber aus dem Weg. So angenehm sind unsrige nicht. Wobei ich gegen RR selbst nichts habe, aber es reicht wenn ein paar Halter dabei sind, die ihre Hunde nicht so im Griff haben.... :/

Ja, ich muss leider sagen, dass mir auch mehr Ridges begegnen, die nervös und/oder aggro sind als die gechillten, die sogar mit meiner Maus (8kg) spielen können weil sie sich so toll zurücknehmen können.
    Der Ridge ist hier ein Modehund geworden und entsprechend wild wird vermehrt - hab da auch schon entsprechende Stories von Leuten erzählt bekommen.

Die Bewilligungspflicht ist ja wohl schon die entschärfte Variante! Vorher sollten die Hunde auf der Lsite verboten werden. Das das Halten von Schäferhunde mal verboten werden sollen - ich hätte echt nicht gedacht dass ich so was mal erlebe.
    :/

• :/ jaja schweiz eben...
    es wird hierzu eine "stille demontsration" geben...
    eigentlich sollte man laut dagegen demonstrieren. je mehr, desto besser..

Die TKGS unterstützt den Aufruf der Präsidentin der IGKO Frau Claudia Obrecht zur Teilnahme an der Stillen Demonstration gegen das neue Hundegesetz im Kanton Waadt, das allen Hunden über 25 kg und ab 55 cm Risthöhe in der Oeffentlichkeit eine kurze Leine und einen Maulkorb verordnet und sie als potentiell gefährlich einstuft.

Wir bitten Euch am Dienstag, den 01.10.2013 von 13:30-14:15 und von 16:30-17:30 Uhr in Lausanne auf dem Place de la Riponne zu erscheinen, damit wir den Ratsmitgliedern vor Antritt zu Ihrer Session und wenn sie wieder aus dem Rathaus herauskommen unsere Solidarität mit den Hundehalter im Kanton Waadt bezeugen können. Es werden Radio- und Fernsehstationen anwesend sein und von dieser Demonstration berichten.

• Fuuuu Lausanne.... und schon so bald, das ging an mir vorbei (Kanton Zürich) aber ich werde jetzt rumtelefonieren. Denn wenn einer anfängt mit diesem Scheiss kommt das sicher auch bald in die anderen Kantone... (ich komme aus dem Kanton Zürich, genagenommen Zürcher Oberland, hier ist es - noch - sehr sehr friedlich)

• Zitat

Irgendwie zieht sich das Netz immer mehr um uns HH und unsere Hunde zusammen.

LG, Chris

Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich zuviel im Dänemark thread rumhänge oder weil sich in der letzte Woche die unangenehmen Kommentare und Vorfälle derart gehäuft habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl auch. :/

• Ja ne, die Schweiz ist doch mal wieder am Fortschrittlichsten :ugly: :headbash:

Ich bräuchte ne Bewilligung, weil: ich hab einen Toypudel und einen Grosspudel! :dead: Und mein Dicker müsste dauerhaft Maulkorb und Leine tragen :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!