-
-
Hallo ich hoffe ich könnt mir helfen ich hab folgendes problem
ich hab vor zwei wochen mir einen reinrassigen rottweiler welpen gekauft ohne papiere
er hat zu uns gesagt der ist acht wochen alt den kann er ohne probleme abgeben da er nicht mehr an der mutter saugt gut gut wir sind zu ihm gefahren er hat uns beide eltern Tiere gezeigt und dan den kleinen welpen er war sauber und ein richtig netter kerl sodass wir ihn dann auch mit genommen haben das einzige was er nicht war das hat er uns gesagt er hat den kleinen nicht impfen können da die tierärztin ihn endwurmt hatte und es zu viel für den kleinen were deswegen ist er dann mim preis runter gegangen da er die endwurmt und geimpft nur abgibt so und nun kommt mein problem ich war mit ihm beim tierarzt wegen entwurmen und wan ich ihn impfen kann soll der arzt war schockiert da er den hund untersucht hat und festgestellt hat das der kleine gute 7 wochen erst alt ist aber ich muss dazu sagen ich habe ihn jetzt schon 2 wochen daheim das heist er wurde mit 5 wochen von der mutter getrennt so geht es den kleinen gut bekommt jetzt aufbau futter und alles was er braucht das es ihm gut geht
nur jetzt meine frage kann ich irgendwas gegen den vorbesitzer machen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe wurde zu früh von der Mutter getrennt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber hast Du schon mal gehört, dass es auch Punkt und Komma gibt? Es ist wahnsinnig mühselig so einen langen unstrukturierten Text zu sortieren.
Inhaltlich ist mir jetzt jedoch nicht klar, weswegen Du gegen den Vorbesitzer vorgehen willst. Du hast aus unklaren Verhältnissen einen Hund gekauft. Du betonst, dass es sich um einen reinrassigen Hund handelt, aber ohne Papiere. Klingelt da nichts bei Dir?
Bestimmt war der Hund deutlich billiger als von einem Züchter, wo es auch Papiere gegeben hätte. Ich finde es jetzt krass, dass Du fragst, was Du gegen den Verkäufer machen kannst. Die Schuld liegt bei Dir, Du hast einen Vermehrerhund gekauft und das einzige was Du jetzt machen solltest, ist alles zu unternehmen, dass das Hundchen möglichst ein körperlich und seelisch gesunder erwachsener Hund wird.
LG Appelschnut
-
Kann mir mal einer verraten, warum die Leute immer erst hinterher aufwachen und dann "gegen den Vermehrer vorgehen wollen"?
Warum schaltet man nicht mal vorher sein Hirn ein?
Du kannst versuchen, den Mann anzuzeigen, von wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz und darauf aufbauende Gesetze und Verordnungen. Denn abgegeben werden dürfen Welpen erst mit 8 Wochen. Das ist gesetzlich verankert.
Aer dazu bräuchtest Du erst mal ein offizielles, schriftliches Gutachten, dass der Hund tatsächlich noch nicht so alt sein kann. Eine mündliche Aussage eines TAs ohne Begründung, warum er dieser Meining ist, nützt Dir da nicht viel.
Tja, und dann brauchst Du auch einen Nachweis, dass der Hund tatsächlich schon so lange bei Dir lebt und keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter und Geschwistern hat. -
ich hoffe, der Kleine, wird gut und gesund "groß"
zum anderen kann und will ich mich nicht äußern.
Da werden noch genügend Kommentare kommen
manche, werden versuchen zu helfen, andere werden dir vermutlich die Schuhe ausziehen
aber da musst du durch..... -
Schriftliche Info ans Veterinäramt gemäß Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV) http://www.gesetze-im-internet…cht/tierschhuv/gesamt.pdf, § 2, Satz 4 und § 12, Satz 1, Ziffer 1.
Ich finde es einfach nur traurig, dass es nach wie vor Menschen wie dich gibt, die sich vor der Anschaffung anscheinend überhaupt nicht informieren.
Wird sicher interessant, wenn der Rottweiler dann Defizite aufgrund der Aufzucht und viel zu frühen Trennung von der Mutter und den Geschwistern aufweist.
Aber Hauptsache günstig :down:
Käufer wie du zahlen ein Vielfaches der Einsparung im Laufe des Hundelebens für den Tierarzt und vor allem auch für einen guten Trainer. Naja, oder sie geben eben die sich dann unter Umständen problematischen Hunde im Tierheim ab. Das sind ja die typischen Insassen der Tierheime :/Es würde mich nicht wundern, wenn dein Hund gar nicht in Deutschland geboren wurde:
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.de/Lebst du in Bayern?
Dann kennst du hoffentlich die Anforderungen an das Halten eines Rottweilers:
http://www.listenhunde-bayern.de/ -
-
Viel habt ihr euch anscheinend vorab nicht informiert.
Der Unterschied zwischen einem 5 und 8 Wochen alten Rottiwelpen ist doch sehr groß und erkennbar
-
Es ist sehr schwierig beweiskräftig gegen solche "Züchter" vorzugehen, wenn man ihrer überhaupt noch habhaft werden kann. Laß es, Du hast ihn schließlich in seinem Tun tatkräftig unterstützt. Schade - über neue Autos wird oft viel mehr gelesen als über ein Lebewesen.
Ich wünsche dem Hund daß er körperlich und psychisch gesund groß wird und nicht irgendwann im Tierheim landet.
-
Zitat
nur jetzt meine frage kann ich irgendwas gegen den vorbesitzer machen???Ja, kannst du!
Du hast ebenso eine Ordnungswidrigkeit, im Sinne des Tierschutzgesetzes, begangen.
§18
1/3a Tierschutzgesetz§ 12
OrdnungswidrigkeitenDer Rest wurde bereits gesagt und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.
-
Zitat
Kann mir mal einer verraten, warum die Leute immer erst hinterher aufwachen und dann "gegen den Vermehrer vorgehen wollen"?
Warum schaltet man nicht mal vorher sein Hirn ein?
Du kannst versuchen, den Mann anzuzeigen, von wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz und darauf aufbauende Gesetze und Verordnungen. Denn abgegeben werden dürfen Welpen erst mit 8 Wochen. Das ist gesetzlich verankert.
Aer dazu bräuchtest Du erst mal ein offizielles, schriftliches Gutachten, dass der Hund tatsächlich noch nicht so alt sein kann. Eine mündliche Aussage eines TAs ohne Begründung, warum er dieser Meining ist, nützt Dir da nicht viel.
Tja, und dann brauchst Du auch einen Nachweis, dass der Hund tatsächlich schon so lange bei Dir lebt und keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter und Geschwistern hat.Hier kann ich nur zustimmen, lass dir von deinem Tierarzt ein Gutachten schreiben, erstatte Anzeige und vielleicht passiert daraufhin etwas. Auch wenn es mal wieder "hinterher" ist, vielleicht wird dem Typen ja dann das Handwerkt gelegt.
Ansonsten solltest du froh sein wenn dein Hund gesund ist, wie kann man bitte einen Hund so unüberlegt und aus solchen Verhältnissen kaufen, da könnte ich echt einen Anfall bekommen. Lernen die Leute denn nie irgendwas? -
Echt schade für den Hund...
Allerdings möchte ich mal anmerken, dass auch Papiere und das Wort Züchter net vor so etwas schützen. Meine zweite Hündin wollte ich vom Züchter und hab mit dann in Erfurt einen Züchter angeguckt. Ich fragte dann, ob der Hund noch ne Woche bei der Mama bleiben kann, da ich dann Urlaub habe und ich dann die nötige Zeit hab - wisst Ihr, was die Antwort war? Wieso? Der Hund ist schon seit der 5. Woche net mehr bei der Mama - die Mama setz ich nur rein, wenn ein Interessent kommt. Die hat eh keinen Bock auf Ihre Welpen, weil die ja in die Zitzen beissen... Das Thema Hund von dieser "Züchterin" hatte sich dann schlagartig erledigt... Wohlgemerkt mit Papiern und normalen Welpenpreis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!