Geruchslose natürliche Kausnacks ?

• Wie massiv etwas stinkt hat meiner Erfahrung nach etwas damit zu tun wie vor dem Trocknen damit umgegangen wurde...

Meine selbst getrocknete Lunge müffelt so gut wie gar nicht, während so Billigprodukte unbekannter Herkunft verdächtig stinken.

• Zitat

Was ich noch empfehlen kann:
    Lukullus Kauknochen:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…nochen/kau_knochen/348850

Bei denen bloß aufpassen - die werden extrem klebrig und pappen dann im Gaumen fest... Hatte die vor Kurzem auch bestellt, weil Zooplus die im Angebot hatte und ich eigentlich auch dachte, Lukullus sei ne ganz gute Marke. Von den Dingern war ich dann allerdings echt enttäuscht, die werd ich definitiv nicht wieder kaufen - gebleicht und vollgepumpt mit Weichmachern, und beim Fressen werden sie wie geschrieben extrem klebrig. Kira hab ich ein Stück davon noch rechtzeitig aus dem Rachen ziehen können, das pappte ihr hinten im Hals und ging nicht vor und nicht zurück, das war wie mit Leim bestrichen. Aber geruchlos sind die Dinger, das stimmt.

Ansonsten würde ich - wie schon geschrieben wurde - auch ein wenig auf die Qualität schauen. Qualitativ hochwertiges Trockenkauzeugs stinkt wirklich nahezu überhaupt nicht, im Gegensatz zu Billigkram... Ich bestell ganz gerne hier: http://www.kausnack.de/

• Meiner hatte keine Probleme beim Kauen von den den Lukullus Knochen...
    Die kamen hier sehr gut an!!
    Aber sind ja auch schon Hunde beim Kauen von Ochsenziemer erstickt ;-)

• Zitat

Aber sind ja auch schon Hunde beim Kauen von Ochsenziemer erstickt ;-)

Deswegen gibt´s hier Kauzeugs generell nur "unter Beobachtung" ;) Bei den Lukullus-Dingern störte mich persönlich auch mehr die ganze Chemie. Das muss ich nicht im Hund haben. Mal so´n Teil zu füttern ist jetzt sicher nicht mega-dramatisch, aber solang ich andere Alternativen hab, bleib ich dann doch lieber dabei... :smile:

• Wir kaufen manchmal im Zoogeschäft getrocknete Büffelvenen. Die riechen überhaupt nicht wie ich finde. Allerdings werden die dort auch offen gelagert und sind vielleicht schon "ausgedünstet".

Scheinen gut zu schmecken und fransen beim knabbern aus - bilde mir also ein, dass sie auch die Zähnchen schön sauber halten.

• Zitat

Bei denen bloß aufpassen - die werden extrem klebrig und pappen dann im Gaumen fest... Hatte die vor Kurzem auch bestellt, weil Zooplus die im Angebot hatte und ich eigentlich auch dachte, Lukullus sei ne ganz gute Marke. Von den Dingern war ich dann allerdings echt enttäuscht, die werd ich definitiv nicht wieder kaufen - gebleicht und vollgepumpt mit Weichmachern, und beim Fressen werden sie wie geschrieben extrem klebrig. Kira hab ich ein Stück davon noch rechtzeitig aus dem Rachen ziehen können, das pappte ihr hinten im Hals und ging nicht vor und nicht zurück, das war wie mit Leim bestrichen. Aber geruchlos sind die Dinger, das stimmt.
    ]

wird es bei uns auch nie wieder geben! Habe dieselben Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Ansonsten würde ich - wie schon geschrieben wurde - auch ein wenig auf die Qualität schauen. Qualitativ hochwertiges Trockenkauzeugs stinkt wirklich nahezu überhaupt nicht, im Gegensatz zu Billigkram... Ich bestell ganz gerne hier: http://www.kausnack.de/

woher weißt du das diese dinger gebleibt und weichmacher inhalten ?
    habe sie hier auch.
    und alle kau sachen kleben wenn sie nass sind, hab hier noch rinferkopfhaut und sehnen und die kleben genauso und die sind nur getrocknet.

kausnack.de finde ich von der auswahl sehr schlecht, zb keine sehnen, kein strauss, känguruh, .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!