was füttert ihr euren senioren

• Ich füttere beide mit Bubeck Trockenfutter Pferd und Kartoffel und Nassfutter gibt es von Rinti, Christopherus und Rocco sensible. Spezielles Seniorfutter füttere ich eigentlich auch nicht.
    Manchmal mache ich Ihnen einen Bananenquarkauflauf, den lieben sie und Leckerlis werden auch oft selbst gebacken.

• Unsere Hunde, auch die Senioren, bekommen überwiegend frisches Futter. Ab und an gekocht oder Dose. Trockenfutter (Platinum) gibt es bei uns nur ausnahmsweise mal als Leckerli.

• Wir füttern frisch, gekocht und Reinfleischdosen - jeweils mit Getreideflocken, Pseudo-Getreide oder Kartoffeln als KH-Quelle. Dazu recht viel Gemüse, bei Verträglichkeit auch Milchprodukte. 2 der Hunde sind Allergiker, 1 hat eine beginnende Niereninsuffizienz, der wird nach einem speziellen Diät-Plan vom Futtermedicus frisch gefüttert. Knochen gibt es kaum noch, da hat bei den Oldies durch die Bank die Verträglichkeit nachgelassen, wir ergänzen mit einem Mineralfutter.

LG, Chris

• Ich füttere kein Seniorenfutter, sondern behalte das Adultfutter bei. Bei Bedarf wird das Trockenfutter mit Karottensaft aufgeweicht. Gelegentlich gibt es Dosen-Nassfutter oder frisch gekocht.

Ich füttere Grau Lammkroketten m. Reis; ebenso das Dosenfutter.

• Zitat

Ich füttere beide mit Bubeck Trockenfutter Pferd und Kartoffel und Nassfutter gibt es von Rinti, Christopherus und Rocco sensible. Spezielles Seniorfutter füttere ich eigentlich auch nicht.
    Manchmal mache ich Ihnen einen Bananenquarkauflauf, den lieben sie und Leckerlis werden auch oft selbst gebacken.

Hallo Michaela,
    das Bananenquarkauflauf-Rezept hätte ich aber gerne mal. Könntest du das einstellen?

• Ich koche und backe für die Hunde seit 2 Jahren .... macht spaß, ist gesund, ich weiß was in den Napf kommt und kann alles individuell auf jeden Hund und deren Verträglichkeit anpassen.
    Als Altersunterstützer kommen unterschiedliche Kräuter etc. zum Einsatz.

Alle Leckerchen werden selber gebacken mal süß mal deftig .... sie lieben es! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!