Verwendung von Maximus High Premium von Aldi als Leckerli
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Trockenfutter von Aldi (Maximus High Premium):
Mein Hund ist ganz wild auf das Futter, was ich aber AUSSCHLIEßLICH nur als Leckerlie verwende.
Jetzt habe ich viele verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen, es sei "Dreck", auf der Internet-Seite von Stiftung Warentest wird das Futter mit "Sehr gut" bewertet.
Wie ist die Erfahrung und was haltet ihr davon? Wie gesagt, es dient nur als Leckerlie und NICHT als Hauptfutter.
Was gibt es für Alternativen als Leckerlie zum Training, was befindet ihr für gut?
Als Hauptfutter bekommt er jetzt von mir Bozita Junior.
Danke im Voraus für die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verwendung von Maximus High Premium von Aldi als Leckerli* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
benutz doch mal die Suchfunktion zum Thema "Stiftung Warentest"...
Über dieses Futter gab es schon hitzige Diskussionen....
Dieses Futter hat zwar im Test sehr gut abgeschnitten, allerdings wurde in dem Test NICHT die Zusammensetzung, sprich nicht die Inhaltsstoffe getestet....und diese sind wie Du schon sagtest eben Müll.
Du brauchst nur mal Deine Bozita-packung vergleichen mit der Aldi-packung und Dir die Inhaltsstoffe durchlesen.
Ich würde das auch nicht als Leckerli nehmen....da gibt es ja reichlich andere Möglichkeiten....von Hundekeksen über Putenwiener, Käse, Chewies (Fressnapf) usw usw :freude:
-
Hallo!
Wie schon geschrieben - Stiftung Warentest überprüft mehr oder weniger nur, ob der Hund mit dem Futter überleben kann - was sonst noch so drin ist, was keiner braucht, ist denen egal.
Als Leckerchen - naja. Kommt natürlich drauf an, wieviel Leckerchen Du gibst ;-) Ich muß gestehen, wir haben als "Notfallleckerchen" immer eine Packung von diesen Streifen daheim - mal von Pedigree, mal von Aldi, wie es sich halt so ergibt.
Meine Meinung: Wenn mans nicht übertreibt, der Hund dadurch motiviert ist, er es verträgt und es ihm schmeckt - was solls. Wir essen ja auch hin und wieder McDoof ;-)Aber wie gesagt - kommt auf die Menge an. Wenn die Hälfte der Futterration dann aus Aldi - Futter besteht, würd ichs auch nicht machen.
lg
schnupp -
Ok, vielen Dank.
Auf was für eine Zusammensetzung sollte ich achten?
Bei Bozita weiß ich, dass dort keine Nebenerzeugnisse verwendet werden, sondern nur richtiges Fleisch und Getreitde, weil in Schweden andere Auflagen für das Futter gelten als hier in Deutschland.
Ich suche einfach ein Futter, was man zwischen drin als kleine Leckerlies verwenden kann, die man in das Spielzeug wie den "Wobbel" stecken kann.
Viele Leckerlies die man im Handel bekommt sind dafür zu groß und einfach zu viel, wenn man die im Training verwendet.
EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Hab mich mal schlau gelesen, weiß jetzt mehr. :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!