-
-
:)
Es ist wirklich schlimm. Trainieren kann man bei unserer Maus da nichts. Sie tut mir immer so leid.
Deshalb sind wir es jetzt leid. Das machen wir ab jetzt jedes Jahr. Sommerurlaub wird sowieso überschätzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hund hört ein Geräusch, das ihm Angst macht und ich clickere. Die ersten Male kommt keinerlei Reaktion von ihm, er nimmt auch keine Belohnung. Ich bleibe aber beim Hund und stehe die Situation mit ihm durch. Nach einiger Zeit (je nachdem) erkenne ich, dass die positiv verknüften Gefühle mit dem Clicker doch durchdringen. Dann versuche ich es mit angenehmen Dingen, die der Hund eben mag.
Und genau weil Frau Hund nicht reagiert hat, habe ich das Clickern in solchen Situationen aufgegeben. Vielleicht zu früh, ich werde es probieren. Danke für den Tipp.
-
Zitat
Unsere Luni wird jetzt nächste Woche 11 Jahre alt und ist ebenso.
Als wir sie vor ein paar Jahren bekommen haben, hat mir die Vorbesi schon gesagt, dass sie nicht *Schussfest* ist....
Sie ist ein ausgebildeter Rettungshund, läuft zu 99% ohne Leine, hat vor nichts Angst, kann sogar Leitern laufen.....aber sobald es knallt, ist sie nicht mehr ansprechbar. Sie rennt dann wirklich blind vor Angst heim und kauert sich vor die Haustüre bis jemand kommt......Darf ich fragen, wie dieser Hund jemals auch nur den Rettungshunde-Eignungstest bestanden hat? Da wird doch auch die Geräusch-Empfindlichkeit abgeprüft.
Hab mal bei ner (Einsatzfähigkeits-!)Prüfung sowas gesehen: Unterordnungsteil, mitten in der Pampa - da löste sich ein Schuß, offenbar Jäger unterwegs. Hundi panisch, rennt unkontrolliert davon und war durch nichts mehr zu bewegen, die UO fortzusetzen.... Schade - bis dahin war er/sie echt gut gelaufen..... Die HF "durfte" dann wieder heimfahren ;-(
-
Also ich habe eine CD mit sehr "natürlichen" Feuerwerksgeräuschen, und vielem anderem, die läuft das ganze Jahr immer mal wieder, genauso wie Gewitter etc.
Erst ganz leise, bis keiner mehr reagiert, dann langsam etwas lauter.
Das klappt bei uns sehr gut, bei uns hat niemand Angst weder vor Gewitter noch vor Feuerwerk. -
Wir haben kurzerhand Urlaub für Silvester auf Amrum gebucht, in der Hoffnung das dort keine Idioten unterwegs sind die sich nicht an das Knallverbot halten. In die Angst juppen oder clickern geht, auch mit diversen Entspannungsritualen ist es machbar.
Erst letztens gab es bei uns ein Stadtfest mit abschließenden Feuerwerk. Raffi lag im Pad, zwar war er verunsichert und ich juppte rein, aber es folgte keine Panikattacke. Silvester ist aber wieder etwas anderes. Da gibt es dann auch diese argen Wummer, bei denen sogar die Häuser wackeln. Ich bin gespannt wie es auf Amrum verläuft. Wir arbeiten vor mit L-Theanin und Bachblüten und managen dann so gut wie es geht.
-
-
Meinst Du diese CD's? Hab's seber nicht probiert, aber eine Freundin meinte bei ihrer Hündin hätte es geholfen:
-
Zitat
Darf ich fragen, wie dieser Hund jemals auch nur den Rettungshunde-Eignungstest bestanden hat? Da wird doch auch die Geräusch-Empfindlichkeit abgeprüft.
Hab mal bei ner (Einsatzfähigkeits-!)Prüfung sowas gesehen: Unterordnungsteil, mitten in der Pampa - da löste sich ein Schuß, offenbar Jäger unterwegs. Hundi panisch, rennt unkontrolliert davon und war durch nichts mehr zu bewegen, die UO fortzusetzen.... Schade - bis dahin war er/sie echt gut gelaufen..... Die HF "durfte" dann wieder heimfahren ;-(
Huhu!
Keine Ahnung, die Ausbildung + Test hat sie bei der Vorbesi noch gemacht. :)
Ich kann dir also nicht sagen, wie die Prüfung ablief, obs es einen Schuss gab und wenn ja, wie Luni reagiert hat.
Das war vor 'unserer' Zeit. -
Zitat
Wir haben kurzerhand Urlaub für Silvester auf Amrum gebucht, in der Hoffnung das dort keine Idioten unterwegs sind die sich nicht an das Knallverbot halten. In die Angst juppen oder clickern geht, auch mit diversen Entspannungsritualen ist es machbar.
Auch wenn ich mich jetzt als kompletter Idiot oute was ist damit gemeint?
-
Zitat
Auch wenn ich mich jetzt als kompletter Idiot oute was ist damit gemeint?
Käse..ich habe es auch ein wenig salopp formuliert. Wir arbeiten mit Markern und unser Markerwort ist jupp statt der Klick vom Klicker.
-
Mach kein großes Werk drauß. Verhalte dich so wie immer. Der Hund wird sich an dir orientieren. Sieht dieser, dass dich das Getöse da draußen überhaupt nicht aus der Ruhe bringt, wird der Hund zu der Erkenntnis gelangen, dass da nichts schlimmes passiert.
Nicht extra betüddeln, sei einfach zu deinem Schatzl, als wärs ein ganz normaler Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!