Kind tritt Hund auf den Schwanz, Hund schnappt nach Kind
- thomasb091
- Geschlossen
-
-
Ich finde es immer schön wie sich hier manche aufspielen von wegen " Hund richtig sichern", ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber vielleicht laufen eure Hunde ja prinzipiell mit Maulkorb durch die Gegend denn eine andere Möglichkeit in so einer Situation so etwas zu verhindern gibt es nicht. Der liebste Hund würde vermutlich vor Schreck und Schmerz in solch einer Situation rumlangen & der Hund war ja sogar an einer kurzen Leine neben seinem Besitzer, was will man denn noch mehr machen?
Nicht nur Hundehalter haben Rücksicht zu nehmen sondern die Menschen genauso, vielleicht sollten die Eltern ihrem Kind mal erklären dass man an Hunden nicht mit 10cm Abstand vorbei rennt, denn selbst an der kürzesten Leine kann der Hund noch seinen Kopf drehen.
Wenn mir ein anderer auf den Fuß tritt, dann bin natürlich auch ich schuld, was habe ich den auch Füße und stehe dann auch noch Anderen im Weg rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kind tritt Hund auf den Schwanz, Hund schnappt nach Kind* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ chucky1
Wie soll ich meinen Hund denn noch sichern. Er war an der kurzen Leine und fast mit dem Kopf auf meinen Schuhen gelegen. Ich hatte die Leine in der Hand, aber natürlich in dieser ruhigen Situation nicht krampfhaft fest.
So klein ist sie selbst im Liegen auch nicht (Schulterhöhe ca. 92 cm), da kann man doch erwarten das ein Kind in dem Alter einen winzigen Bogen macht um einem Tier eben nicht weh zu tun.Nach meinen letzten Erlebnissen beim sitzen auf einer Parkbank mit liegendem Hund zwischen den Füßen kann ich nur sagen, dass du dich darauf nie verlassen solltest. Den Leuten, vornehmlich Jogger und Nordic Walker, war es schiet egal ob da ein Hund liegt oder nicht und obwohl der Weg ausreichend breit ist, wurde im Abstand von nur wenigen cm vorbeigelatscht. Und das waren Erwachsene Menschen...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr mit der Sache kein größeres Theater haben werdet.
-
Wieso wollten die ihre Kontaktdaten nicht herausgeben?
Die erfährst du ja sowieso.
Hast du bei deiner Tierhalterhaftpflicht nachgefragt?
Da sitzen doch Leute, die den ganzen Tag mit solchen Fällen
zu tun haben.Bei der Vernehmung bei der Polizei liest der der Polizeibeamte
den Text der Strafanzeige vor, mit Namen und Zeugen.
Das Schriftstück dürfen die Polizeibeamten dir nur herausgeben,
wenn ein Anwalt die Akte anfordert. -
Noch besser kann und muß man einen normalen Hund nicht sichern, das ist nach deiner Schilderung das typische Restrisiko, das sich im Begriff der 'Tiergefahr' ausdrückt. Deswegen hat man ja eine Haftpflichtversicherung, weil sich nicht jedes Risiko im Leben durch perfektes Handling ausschalten lässt.
Gut, daß du Zeugen für den Vorfall hast.Dagmar & Cara
-
Das ist echt blöd gelaufen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass grade Kinder absichtlich nahe an Hunde rangehen, vielleicht weil sie sich nicht trauen zu fragen ob sie streicheln dürfen oder sonstwas... ich hasse das wie die Pest, aber leider ist es halt so, dass man als Hundehalter nie vorsichtig genug sein kann weil man fast immer der "Dumme" ist. Ich drück euch ebenfalls die Daumen!
-
-
Übrigens, wenn die Eltern gleich mit Beleidigungen gekommen sind,
kannst du eine Gegenanzeige machen, wegen Beleidigung.
Was haben sie denn gesagt? -
-
Berichte weiter, ja?
Einen Rat kann ich dir nicht geben, außer: Ruhe bewahren.
Ich hoffe das Beste für euch - und auch für das Kind, dass das keinen dauerhaften Schock behält und die Wunde komplikationslos verheilt. -
Zitat
@ chucky1
Wie soll ich meinen Hund denn noch sichern. Er war an der kurzen Leine und fast mit dem Kopf auf meinen Schuhen gelegen. Ich hatte die Leine in der Hand, aber natürlich in dieser ruhigen Situation nicht krampfhaft fest.
So klein ist sie selbst im Liegen auch nicht (Schulterhöhe ca. 92 cm), da kann man doch erwarten das ein Kind in dem Alter einen winzigen Bogen macht um einem Tier eben nicht weh zu tun.Das war nicht als Angriff gemeint.
Das man einen Hund nicht immr 100% sichern kann, is mir auch schon klar.
Nur steht man als HH bei solchen Situationen meist blöd da, wenn was passiert.
Wenn ihr Zeugen habt, die es genau gesehen haben, sieht die Sache schon wieder besser aus. -
Zitat
Ich hoffe das Beste für euch - und auch für das Kind, dass das keinen dauerhaften Schock behält und die Wunde komplikationslos verheilt.Welche Wunde?
Das Kind hat einen Bluterguss, man könnte auch "blauen Fleck" sagen und die gehen in der Regel komplikationslos weg.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!