Kind tritt Hund auf den Schwanz, Hund schnappt nach Kind
- thomasb091
- Geschlossen
-
-
Mit Kommazeichen könnte es verständlicher werden.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kind tritt Hund auf den Schwanz, Hund schnappt nach Kind* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mit Kommazeichen könnte es verständlicher werden.....
Nicht bei Lisa (BoxerandSchäferhund), die 2011 13 Jahre alt war und nun 2 Jahre später 9, in Worten neun
Jahre älter istOT aber mußte sein....
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nicht bei Lisa (BoxerandSchäferhund), die 2011 13 Jahre alt war und nun 2 Jahre später 9, in Worten neun
Jahre älter istOT aber mußte sein....
Hoffen wir, dass es nicht in dem Tempo weitergeht
Natürlich ist die Situation doof gelaufen. Allerdings ist kein Hunde böse oder agressiv, nur weil er aus einem Schmerz heraus geschnappt hat. Sowas KANN eben passieren. Würde wenn sie die Betroffenen nochmal melden, nochmal versuchen ein ruhiges Gespräch zu führen. Oft reagiert man im ersten Schreck ziemlich unfair und nachher kann man dann doch vernünftig reden.
Aber ich würde erstmal ruhig bleiben und abwarten ob/was da kommt. Rücksprach mit einem Anwalt ist sicher gut
-
Zitat
Interessant. Ich wohne in Berlin, Hauptstadt und größte Stadt Deutschlands und ich habe sehr große Hunde.
Deiner Meinung nach, dürfte ich sie nicht halten, obwohl ich am Rande der Stadt im Grünen in unmittelbarer Waldnähe wohne. Denn Stadt ist ja Stadt.Oder wie bzw. woran machst Du das fest, was Stadt ist und was nicht?
Ich liebe solch undurchdachten Aussagen
Gaby, Du hast mich das auch schon gefragt. Aber wir sind nicht die, die das irgendwann festlegen sondern die Gemeinden, die einfach keine Bock mehr auf Hunde haben, die in ihren Parks liegen und unter Umständen mal nach nem Kind schnappen.
Man könnte das z.B. ganz locker an der EInwohnerzahl pro Quadramterter festmachen.
Kreuzberg 14.500
Spandau 4460
Spandau mag offiziell zu BErlin gehören aber es ist ein Kleinstadt, auch geographisch.Hier sagt auch keiner, dass man keine grossen Hunde in der Stadt halten darf. Einige fragen sich, ob das denn wirklich sein muss, aber keiner will ein Verbot. Nur wird es irgendwann kommen, wenn das so weitergeht.
Hier kommen immer wieder schön formulierte Beiträge zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Aber darum geht es einfach nicht. Kein Mensch ist gesetzlich verpflichtet auf einen Hund Rücksicht zu nehmen, seine Individualdistanz nicht zu unterschreiten etc etc.
Solange keine aktive Tierquälerei stattfindet existiert dieser Anspruch auf Rücksichtnahme unseren Hunden gegenüber nur in Euren Köpfen.
Und jeder Haufe der liegen bleibt, jeder berufstätige Mensche der immer und immer wieder von bellenden Hunde geweckt wird, jeder Beissvorfall (und davon scheint es ja ne Menge zu geben, wenn ganz Anwatlskanzleien ausschließlich davon leben) ist ein Tropen in einem Fass. Und wenn das überläuft dann war es das mit der Erlaubnis Hunde zu halten. -
Gaby, ICH mache da gar nichts fest. ICH will auch Hunde nicht verbieten. Aber ich sehe die Gefahr, dass Gemeinden das irgendwann tun (oder eben Lenkungssteuern dafür einsetzen, wie die Kampfhundesteuer, z.B. stark erhöhte Steuern und Auflagen für große Hunde), wenn HH sich so benehmen, wie viele es tun - und auch noch glauben, sie hätten ein Recht darauf.
Und wenns so kommt, dann kanns durchaus sein, dass es dann auch die Falschen trifft - wie mit der Kampfhundesteuer auch.
Wenn deine Lebensumstände für deine Hunde passen, ist doch prima. Darum geht es doch hier nicht.
-
-
Zitat
Aber den letzten Rest Wuerde will ich mir auch nicht nehmen lassen. Meine Hunde haben schon ein Recht (doch!) auf ein artgerechtes Leben. Und genauso, wie wir nicht im Leben anderer herumtrampeln, bin ich als Hundehalter nicht der Abtreter der Nation, der grad heut schlecht Gelaunten oder was auch immer.Tja, das blöde ist halt, dass das individuelle Rechtsverständnis sich nicht unbedingt mit Recht und Gesetz decken muss.... Was ich sagen will, ist dass wenige, die sich mit ihren Hunden nicht einzufügen wissen in die Umgebung, in der sie nunmal leben, für alle anderen Probleme schaffen. die Akzeptanz für Hunde ist deutlich gesunken. Nicht ohne Grund.
jeder HH sollte also - durch Rassewahl und Erziehung - dem entgegenwirken, sonst besteht die Gefahr, dass das "Recht" Hunde zu halten weiter eingeschränkt wird. Davon können alle Soka-Besitzer ein Lied singen! -
Zitat
Dann erklär ichs mal: Man sitzt auf einer Parkbank, den Hund vor/neben sich, man quatscht mit Freunden.
Natürlich sieht man die dabei an, ab und zu wandert ein Auge runter zum Hund, man scannt kurz die Umgebung, alles easy.
Und dann kommt von hinten (und ja, da haben wir alle keine Augen) ein Kind angerannt und findet es witzig so dicht es geht am Hund vorbeizurennen.Da siehst du das Kind einfach nicht kommen. Keiner von uns hätte es gesehen wenn es sich so abgespielt hat.
Oder rotiert ihr ständig um ja alles im Blick zu haben?Ich bewundere das Kind nicht dafür das es sich wie ein unerzogenes 7jähriges verhalten hat. Wäre es meins hätte es sich noch ne Menge Ärger eingehandelt. Sowas macht man nämlich nicht!
Egal ob da ein Hund liegt, ein Mensch grad gemütlich die Beine ausstreckt, ein älterer Mensch mit Stock oder Rollator oder sonstwas sitzt! Man rennt nicht so dicht vorbei, weder an Menschen noch an Tieren.
(Davon ab das die Eltern nichtmal in der Lage waren dafür zu sorgen das ihr Kind nicht so dicht an Leuten rumhampelt das es diese nicht belästigt.)Und Appelschnut, das will ich sehen wie du deinen Hund so schnell in den Vorsitz bringst!
Mein Kind ist zwar schon 12, aber ich treibe bestimmt nen 7jährigen irgendwo auf, der geht dann ganz normal herum und in dem Moment wo du eben nicht nach hinten guckst startet der durch. Was glaubst du wie schnell der auf deinem Hund steht!Ich bin selber Mutter aber ich kann die Kackbratzen einfach nicht mehr ertragen!
Da wird provoziert, sich völlig daneben benommen, da wird geschlagen, getreten, gespuckt und erpresst. Aber in Mamis Augen ist das doch alles ganz okay... Da kriege ich das Kotzen!
Und diese Kinder werden immer mehr.Super danke für den Beitrag! So sieht es nämlich leider aus. Ich schütze meinen Hund auch vor Kindern und lasse Kinder generell nicht an ihn ran. Bekommt man zwar doofe Kommentare aber ich nehme diesen dann ziemlich zügig den Wind aus den Segeln.
-
Zitat
Nein ich meine damit wen ich wie sbylle Verlangt den Hund nach Nachbarn und co Aussuche kann man ja fast nur Labis nehmen und coSybille verlangt das genauso wenig, wie ich erlange, dass man mit einem großen Hund nicht in den Park geht. Wir stellen etwas dar: ein Szenario, die Meinung von Nichthundehalter, geltende Stadtverordnung etc.
Ist es denn wirklich so schwer zu differenzieren zwischen einer Meinung, die dargestellt wird - wie z.B. der eines Nichthundehalters oder der der geltenden Hundehaltunsverordnungen - und der Person, die dies tut? Ich gebe mal einen Tip: das ist ungefähr so wie bei Schauspielern. Die stellen eine andere Figur dar und spielen sich nicht selber (na ja, in der Regel zumindest)
Ich werde mich bemühen, falls ich hier noch weiter diskutiere, etwas präziser zu schreiben und notfalls ordentlich zu zitieren. Vielleicht wird's dann leichter.Aber ich glaube (meine Meinung!) eines können wir uns gewiss sein: Wenn wir weiter die Innenstädte mit exotischen großen Rassen wie Boerbulls, Ridgebacks, Dogo Argentinos, TWH, Kangals etc bevölkern (und erzählt mir nicht, dass es da keinen Trend gibt. Früher habe ich niemals einen dieser Hunde gesehen. Bis vor ein paar Jahren kannte ich die alle gar nicht. Selbst Doggen, Bobtails, Briards, Landseer etc sind mir nie über den Weg gelaufen. Das größte was die Leute in meiner Kindheit hielten waren Schäferhunde und eventuell mal nen Neufundländer) und wenn es noch ein mehr Hunde gibt, die aus dem Schlaf hochschrecken weil sie aus Versehen getreten werden und dann einen Kinderarm im Riesenmaul haben; dann sind diese Rasen bald entweder auf einer Rassenliste oder man verbietet das Halten von großen Hunden innerhalb einer Stadt komplett.
Aber bis dahin können sich natürlich alle selbst-verwirklichen, ihre persönlichen Bedürfnissen nach anspruchsvollen, besonderen, eindrucksvollen, wasauchimmer Rassen befriedigen und ihren Hunden alle Rechte einräumen, die per Gesetz sonst nur ihren Mitmenschen vorbehalten sind. (Achtung, ich stelle gerade eine MEinung dar, die nicht meine ist)
Falls das dann nicht gut geht, wird's halt teuer. -
Aber wo zieht man da die Grenze ? Ich finde meinen Rottweiler nicht sonderlich exotisch...
-
Wenn es zu solchen Gesetzen kommt, dann wird nicht "man" eine Grenze ziehen, sondern irgendwelche Sachverständigen, und letztendlich ist es eine politische Entscheidung. Wir haben doch schon Rasselisten. Genauso wird (würde) es dann eben auch sein.
Der Rotti steht ja jetzt schon auf einigen Listen (Hessen z.B.). Also sollten doch gerade Rotti-Halter sehr genau wissen, worum es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!