Tiere als Produkte
- Amanda11
- Geschlossen
-
-
Ich bin aktive Tierschützerin und habe mich neulich mal wieder sehr über die Werbung von einem Kaufhaus gewundert. Es kommt mir desöfteren vor, wie wenn Tiere als Produkte dargestellt werden. Die Leuten, die solche Werbung machen, haben sicher keine Tiere. Kennt ihr auch solche Beispiele?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich nicht genau weiß was du meinst, fänd ich ein Beispiel deinerseits ganz gut.
-
Außer der Werbung für Braten und Wurscht fällt mir grad auch kein Beispiel ein. Kann mich daher PocoLoco nur anschließen.
-
ihr könnt mich jetzt lynchen aber ich finde es fängt schon beim fleischkonsum damit an das wir tiere zu produkten degradieren
-
Trina, WAS IST DIE BOTSCHAFT ?
Du hast hier sicher interessierte Threadleser, aber du musst schon etwas mehr einliefern als ein paar hingeworfene Sätze.
Also : Gibste mal ein Beispiel.....? Damit wir wissen, worauf du hinauswillst ? LGr m -
-
Bei Trina kann ich mir vorstellen, was sie meint:
Schweinefilet, das kg nur 10,99
Aber was Amanda meint keine Ahnung
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also ich bin leider selbst kein Vegetarier. Ich meine eher diese Verdinglichung von Tieren in unserer Gesellschaft.
Neulich war ich auf einer Seite da konnte man alle möglichen Tiere kaufen. Da wurden exotische Reptilien aus den USA angeboten, die konnte man sich einfach per Post nach Hause bestellen.
-
Was mir zu dem Thema einfällt: Viele Metzgereien haben früher (heute fällt mir das weniger auf) mit einem fröhlich grinsenden Schweinchen geworben. Am besten mit Messer und Gabel in den Klauen. Das kam mir schon immer etwas pervers vor.
-
Hab letztens so ne CD aus der ReiterRevue, Hengste 2012 glaub ich, angesehen...
Da war ständig die Rede von Zuchtprodukt....
"Hier noch ein tolles Produkt vom Gestüt BlaBla...." Das fand ich total ätzend!
Halloooo?! Das sind Lebewesen, Tiere und keine Produkte!! Und ob man nun Pferd sagt oder
Produkt, wird ja wohl nicht mehr Arbeit machen oder?! -
Meinst Du jetzt die Fleischerzeugung in Produktionsbetrieben? Massentierhaltung? Reptilien? Was machst Du denn im Tierschutz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!