Tiere als Produkte

• Nunja, in der Fleischtheke ist das Tier für mich dann auch nur noch ein Produkt. Es liegt ja in Stücken zerteilt dort rum. An Tier denke ich da nicht mehr.

Das man sich Tiere per "Katalog" aussuchen kann und nach Hause schicken lassen kann ist auch keine neuzeitliche Erfindung. :ka: Meine Oma erinnert sich noch an Zeiten an denen man Hunde im Quelle-Katalog bestellen konnte.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich schon einen Unterschied zwischen Haustier und Nutztier mache. :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Tiere als Produkte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was mir zu dem Thema einfällt: Viele Metzgereien haben früher (heute fällt mir das weniger auf) mit einem fröhlich grinsenden Schweinchen geworben. Am besten mit Messer und Gabel in den Klauen. Das kam mir schon immer etwas pervers vor. :hust:

Ja, so ging es mir erst vor kurzem aufm Hamburger Dom ...

Ein Wurstbude hatte auf ihrem Namensschild ein grinsendes Schwein und drunter stand "esst mehr Wurst"

Da ging mir auch ein kleines "pervers" durch n Kopf :hust:

• Für mich ist die ganze Sache an sich pervers. Solche "lustigen" Werbungen/Plakate was auch immer sind zwar teilweise extrem, aber was für mich noch schlimmer ist, ist der Preiswettbewerb. Möglichst viel Tier für möglichst wenig Geld. Ich könnte ausrasten, wenn sich jemand über die Fleischpreise beschwert.

• hallo

tier als produckt würde sich so verstehen wenn das tier im ganzen angeboten wird..
      nicht aber als verwertet (man hört sich das an...) in teilen wir fleisch oder wurst...

beispiel ein präparierter fasan .. wäre für mich ein tier als produckt
      fleisch ein tierisches endproduckt.

lg kirsten

• Aber es gibt ja zum Glück auch immer wieder konstruktive Diskussionen im Internet über das Thema und wo sich Portale zu dem Thema Gedanken machen!
      Wenn man auch in Foren noch mehr solcher Diskussionen hat (wobei wir hier ja alle denke ich eh einen andere Zugang zu Tieren haben), dann bewirkt das ja auch schon etwas!

Ich bin seit 6 Monaten in unserer örtlichen Peta-Gruppe. Gerade haben wir eine Kampagne gegen Reptilienbörsen und eine gegen die Tötung von rumänischen Straßenhunden. Wir verteilen Flyer und haben auch Messestände.

• Zitat

? Was machst Du denn im Tierschutz?

Lass mich raten: Sich in einem Forum anmelden, Polemik verbreiten und einen Link zu andren Plattformen bereitstellen?

Honi soit qui mal y pense ;)

• Zitat

Lass mich raten: Sich in einem Forum anmelden, Polemik verbreiten und einen Link zu andren Plattformen bereitstellen?

Honi soit qui mal y pense ;)

...und Werbung für PETA machen ;)

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich bin aktive Tierschützerin und habe mich neulich mal wieder sehr über die Werbung von einem Kaufhaus gewundert. Es kommt mir desöfteren vor, wie wenn Tiere als Produkte dargestellt werden. Die Leuten, die solche Werbung machen, haben sicher keine Tiere. Kennt ihr auch solche Beispiele?

Das könnte daran liegen, dass Tiere eine Ware in unserer Gesellschaft sind. Menschen gehen davon aus, das Tiere geboren werden, um ihnen in irgendeiner Weise nützlich zu sein:

Nahrung
      Kleidung
      Unterhaltung
      Kuscheltier

Die Wenigsten hinterfragen ihr gespaltenes Verhältnis zu Tieren, oder wie magst du erklären, dass hier die meisten ihre Hunde sehr gern haben & als Partner ansehen & auf der anderen Seite Wurstbrot mit Milch frühstücken?

Alle Tiere sind gleich - manche sind gleicher...

That's the world we live in.

• Hoi

Mir war der begriff PETA nicht bekannt und ich habe mir das mal angeschaut.
      Aus meiner Sicht eine gute Sache mit deutlichen Übertreibungen.
      Warum kann "Mensch" sowas nicht in einem gesitteten Rahmen halten.
      Mir tut sich da direkt der Vergleich zu FEMEN auf. Nicht schlecht, aber doch in vielen Actionen maßlos übertrieben.

Nunja..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!