Strände für Hunde

• Hallo zusammen

nachdem wir jetzt über 5 Jahre - zugegebenermaßen wundervolle - Strandurlaube mit unseren Hunden auf Korsika verbracht haben, möchten wir jetzt doch endlich einmal etwas Neues sehen und erleben.
    Wir suchen schöne Fleckchen am Meer, wo man schon im Frühling (Mai/Juni) zusammen mit dem Hund baden kann und idealerweise auch ausgedehnte Strandwanderungen mit dem Hund unternehmen kann, ohne ihn immer und ständig angeleint zu lassen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar, Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus
    Eberhard

• Da ihr ja etwas weiter weg zu fahren scheint, werfe ich mal Folgendes ins Rennen: Schottland, äußere Hebriden, fantastisch mit Hunden, wenn das Wetter mitspielt. Keine Verbote für Hunde an Stränden, auch kein Leinenzwang (das gilt für fast ganz Schottland!) und Traumstrände. Ebenfalls fantastisch mit Hunden an Stränden fand ich die Peloponnes-Halbinsel in Griechenland: kaum Menschen, lange Strände und (hier nur abseits der Haupttouristenorte) auch kein Problem mit Hunden. An beiden Urlaubszielen auch tolle Wandermöglichkeiten. Schau mal hier: https://www.dogforum.de/3-woch…Schottland%20Griechenland und hier: https://www.dogforum.de/kroati…8.html?hilit=Griechenland

Ansonsten Nordfrankreich oder allgemein Frankreich an der Atlantikküste. Elba fand ich mit den Hunden in der Nebensaison auch sehr schön, aber da hast du nicht diese stundenlangen Strandspaziergänge. Dafür gibt es Strände, die du mit Hunden genießen kannst und ebenfalls schöne Wandermöglichkeiten im Hinterland.

• Moechtest du wirklich empfehlen, im Mai mit Hunden in Nordschottland zu baden? Ich bin ja so ne Memme, ich hab mich selbst im August hier in Suedengland nur bis zu den Knien rein getraut ;)

• Wir hatten die erste Hälfte des Urlaubs in Schottland im Mai an die 30 Grad :D . Okay, gebadet haben wir auf den Hebriden auch nicht... aber dafür hast du einsame Traumstrände!!
    L'Estartit in Spanien, Costa Brava, ging im Mai auch gut mit Hunden. Und das Hinterland der Costa Brava ist wirklich schön. Wenn man um die Jahreszeit halbwegs eine Wettergarantie möchte, bleibt wohl nur der Süden. Wobei wir in Schottland tatsächlich besseres Wetter hatten, als in Spanien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!