Frage an die Verwender von Happy Pets Fertigbarf
-
-
Hallo,
ich habe eine Futterprobe bei Happy Pets bestellt.
Und habe noch ein paar Fragen.Wie portioniere ich am besten die gefrorenen Würste?
Also womit teile ich sie am besten?Die Portion soll schnell aufgetaut werden.
Was heißt schnell? Wasserbad oder Microwelle?Viele sagen man soll so drei Wochen mit einer Basis anfangen, also z.B. nur Rind
um Allergien auszuschließen, ist das besser oder wie habt ihr das gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage an die Verwender von Happy Pets Fertigbarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meine Papillondame damit gefüttert.
Portionieren geht am besten mit einem richtig scharfen Brotmesser! Löle mit ihren 5 Kilo bekam aus einer Wurst ja 5 Portionen... Ich habe dann immer einen Tag lang mehrere Würste gesäbelt (Tip: Handtuch um die Wurst, so hält man sie besser) und habe die verschiedenen Sorten in Gefrierbeutel getan, immer so 5 Stück pro Beutel.
So konnte ich die prima einzeln rausnehmen und hab immer gleich gesehen welche Beutel bald leer waren.Auftauen: Ich habs immer in die Mikrowelle getan. Einfach weil Löle es auch leicht warm bevorzugt hat.
Wasserbad geht auch, dauert aber länger.Ich hab Löle querdurch gefüttert, wenn dein Hund keine Probleme hat mit Futter sollte das gehen.
Ein Hund der auf Futterwechsel sensibel reagiert fährt sicher besser damit erstmal 1, 2 Wochen nur eine Sorte zu fressen. (Löle hätte niemals solange 1 Sorte gefressen, die olle Mäkelziege...)
Allergien ausschließen? Naja, wenn der Hund so schon mal ne Dose mit Rind, mal mit Huhn, etc bekommt weiß man doch das er das verträgt. Da braucht man doch keine Ausschlußdiät.Ich hoffe dein Kleiner wirds genauso lieben wie Löle damals. Sie hats auch super vertragen, ist nochmal etwa aufgeblüht...
Auch meine beiden jetzigen bekommen Happy Pets, aber nur selten weil sie beide soviel Fleisch nicht vertragen. -
Zitat
Wie portioniere ich am besten die gefrorenen Würste?
Also womit teile ich sie am besten?
Sind das so einzel verpackte Würstchen?
So wie hier: http://www.the-pet-world.com/W…uese-Kraeuter-gewolft.jpg ?Ich habe nun "das blaue Wunder"-Messerset.
Da ist auch eins dabei für gefrorenes Fleisch, Knochen und Knorpel.
Find ich super und bei gefrorenes Fleisch geht es durch wie "Butter"
(Ich habe bei "Das Tierhotel" bestellt)Zuvor habe ich bei einem anderem Shop bestellt (Da werde ich auch wieder bestellen).
Diese Liefern leider nicht in "Wurstform", sondern in Päckchen.
Mir dem Brotmesser bin ich da nicht viel weiter gekommen.
Bei den "Würsten" hab ich das mit dem Brotmesser noch nicht versucht.ZitatDie Portion soll schnell aufgetaut werden.
Was heißt schnell? Wasserbad oder Microwelle?
Warum schnell-hat das einen Grund?
Ich hab noch nicht gehört, dass es schnell aufgetaut werden soll.
Ich lege es am Abend immer in den Kühlschrank und am nächsten Morgen ist es aufgetaut. -
Zitat
Sind das so einzel verpackte Würstchen?
So wie hier: http://www.the-pet-world.com/W…uese-Kraeuter-gewolft.jpg ?Ich habe nun "das blaue Wunder"-Messerset.
Da ist auch eins dabei für gefrorenes Fleisch, Knochen und Knorpel.
Find ich super und bei gefrorenes Fleisch geht es durch wie "Butter"
(Ich habe bei "Das Tierhotel" bestellt)
Warum schnell-hat das einen Grund?
Ich hab noch nicht gehört, dass es schnell aufgetaut werden soll.
Ich lege es am Abend immer in den Kühlschrank und am nächsten Morgen ist es aufgetaut.Ja genau die Würste sind es
Schnell aufgetaut soll es wegen dem Gemüse, damit es nicht anfängt zu gären.
Leider steht nur nicht dabei was mit schnell gemeint ist :?
Da ich Portionen von 100 Gramm brauche werden die auch bei Zimmertemperatur recht schnell auftauen.
Ich werde da noch mal bei der Firma nachfragen im Moment ist da niemand zu erreichen.Mit dem Brotmesser muss ich mal probieren.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht eine kleine KnochensägeZitat
Portionieren geht am besten mit einem richtig scharfen Brotmesser! Löle mit ihren 5 Kilo bekam aus einer Wurst ja 5 Portionen... Ich habe dann immer einen Tag lang mehrere Würste gesäbelt (Tip: Handtuch um die Wurst, so hält man sie besser) und habe die verschiedenen Sorten in Gefrierbeutel getan, immer so 5 Stück pro Beutel.
So konnte ich die prima einzeln rausnehmen und hab immer gleich gesehen welche Beutel bald leer waren.Naja, wenn der Hund so schon mal ne Dose mit Rind, mal mit Huhn, etc bekommt weiß man doch das er das verträgt. Da braucht man doch keine Ausschlußdiät.
Mit dem Handtuch ist ein guter Tip
Naja in der Dose das Fleisch ist ja gekocht, oder spielt das keine Rolle ?
-
Nein, das gekocht spielt eigentlich keine Rolle. Ein Hund der auf Rindfleisch reagiert wird auf alles damit reagieren, egal ob getrocknet, gekocht, roh, geräuchert oder sonstwas.
Übrigens hatte ich damals mal bei Happy Pets nachgefragt, das "schnell auftauen" wird emfpohlen weils wohl Leute gab die das Barf mal eben nen Tag in der Sonne liegen hatten und sich dann beschwerten....
Ich habs aufgetaut im Wasserbad, in der Mikro (am liebsten und am meisten genutzt) und auch mal über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Alles kein Problem.
-
-
Danke für die Tip's
Messer werde ich mir wohl dieses besorgen.
http://www.intergastro.de/arti…151743/pgruppe/9400/rp/-1 -
Ist dieses Fertigbarf für Kleinhunde geeignet? Lese oft, dass der Calciumgehalt zu hoch wäre. Meine Hunde wiegen 3 und 5 Kilo. Da ich mich nicht ans barfen traue, suche ich ein geeignetes Fertigbarf.
-
Als ich mit der Rohfütterung begonnen habe, hatte ich Happy Pets verfüttert.
Um die Würste zu teilen, hab ich über die Stelle warmes Wasser drüber laufen lassen, um es etwas aufzutauen und dann mit nem kleinen Hackebeilchen zerteilt. Brotmesser geht ansonsten auch ganz gut.
Danach in ne Plastiktüte und ab ins Wasserbad.Ich habe die 3 Wochen nicht berücksichtigt, da meine Hunde alles an Fleisch vertragen.
Hast Du mal bei ihr angerufen? Sie ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, wenn es um Fragen geht und berät auch sehr gut.ZitatIst dieses Fertigbarf für Kleinhunde geeignet? Lese oft, dass der Calciumgehalt zu hoch wäre. Meine Hunde wiegen 3 und 5 Kilo. Da ich mich nicht ans barfen traue, suche ich ein geeignetes Fertigbarf.
Wird überschüssiges Calcium bei nem erwachsenen Hund nicht eh ausgeschieden?
-
Zitat
Ist dieses Fertigbarf für Kleinhunde geeignet? Lese oft, dass der Calciumgehalt zu hoch wäre. Meine Hunde wiegen 3 und 5 Kilo. Da ich mich nicht ans barfen traue, suche ich ein geeignetes Fertigbarf.
Meine Papillon wog 5 Kilo und sie hat das Happy Pets suer gut vertragen, super verwertet und auch gern gefressen.
-
Zitat
Meine Papillon wog 5 Kilo und sie hat das Happy Pets suer gut vertragen, super verwertet und auch gern gefressen.
Habe jetzt mal bei futterfreund 9,5kg bestellt. Bin gespannt. Eine der beiden wird es bestimmt futtern und vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!