Ich könnte sie/ihn.......grrrrr!!!

• :D mir hat Zeus den neuen, alten Oldtimer halb zerlegt. Er war 6 Monate, hat so ziemlich alles angeknabbert. Lenkrad, Sitzbezüge, Gurte, Teppich, seine eigene Faltbox...

Mittlerweile hab ich alles wieder repariert...

Zum Glück geh ich bei sowas nicht von 0 auf 100 in 1 Sekunde :headbash: eigentlich hab ich mir nur gedacht: Alter, das ist jetzt nicht wahr?!?

Mein Kollege der das damals mitbekommen hat, hat wohl erwartet dass es einen Knall tut und ich explodier. Nachdem ich aber nur mit den Schultern gezuckt hatte und dann meinte: naja, muss man wieder richten und losgefahren bin, hatte er für ca ne Woche nen leichten Schock :lachtot:

Insgesamt war es ein Schaden von 1800€. Glückwunsch!

Ne Wiederholung gab es zum Glück nicht :rollsmile:

• Wow, wenn ich hier manches so lese.... da reg ich mich gleich weniger über meine Kleine auf :lol:

Das Schlimmste was sie bisher zustande gebracht hat, war den Putz von der Wand fein säuberlich abzuknabbern, sodass ein kleines Loch mit 10cm Durchmesser entstand. Aber das kann man ja noch relativ gut reparieren oder zur Not was davorstellen ;)

• Ihn am Halsband zu packen und anzubrüllen, so wie du es zuerst geschrieben hast, ist für mich hartes Vorgehen.
    Du hast dir doch schon einen Grund gegeben. Dein Rückruf ist in diesen Phasen einfach zu schwach. Das kannst du nun annehmen oder nicht.
    Und ja, auch ein Hund muss nicht wie eine Maschine funktionieren und kann mal über ein vielleicht blödes "Sitz" nachdenken.

Ich meine schon, dass du dich angegriffen fühlst, sonst würdest du die "Du kennst mich nicht"-Karte ausspielen.

• Nee Kareki, da liegst Du falsch- was ich empfinde weiß ich glaub ich schon
    besser als Du.. :) Ich muss auch nicht der
    beste oder perfekteste Hundehalter sein
    (wie manch einer glaubt es zu sein). Komisch, dass mein Rückruf sonst
    bei Spur, flüchtendem Wild und anderen
    Hunden durchaus funzt.... Mein Hund ist
    keine Maschine, soll meine Kommandos
    aber bitte recht zuverlässig und prompt
    befolgen- das gewährt ihm eine Menge
    Freiheit und kann auch mal das Leben retten! Wo bitte steht dass ich ihn angeschrien habe?! Ich habe ihn streng weitergeschickt-streng muss nicht laut
    sein-aber das weißt Du sicher.. :)
    Nun denn, ich bin zu 99% ohne jede Kritik
    an meinem Hund, das reicht mir völlig.
    Schönen Abend noch!

• "DAS HIER WIRD GERNE ALS *SCHREIEN* EMPFUNDEN, BESONDERS WENN ES IN ANFÜHRUNGSSTRICHEN ALS WÖRTLICHE REDE STEHT!!"

Um Perfektion ging es mir nicht. Ich sage nur, dass der Reiz stärker war. Das liegt ja auf der Hand. Und wenn es sonst so gut klappt, kann man es gerne mal vernachlässigen. Denn bis du beim Hund bist und ihn "zurechtweist", kann der Hund gar nicht mehr verknüpfen, dass es sich um den nichtbefolgten Rückruf handelt, der da abgestraft wird.

• Heute ... ich hab mit meinen Händen die Leine stranguliert, während ich merkte, wie mir die Hitze bis in die Ohren stieg.

Sie hatte ausgiebig mit dem Hund einer Gassibekanntschaft getobt, danach wollten wir in verschiedene Richtungen weiter. Ging ohne Leine gut, bis wir an den entgegengesetzten Enden der Wiese waren. Ich sag noch "Bei mir", als Hund durchstartet und mitsamt Ehrenrunde um ein paar Spaziergänger ("Maia NEIN! Entschuldigung, sie ist ungezogen, aber friedlich!" *Gelächter bei den Spaziergängern*) quer über die Wiese zum Bekannten wetzt. Er hat sie dann die halbe Strecke zurückgebracht, auf mein Rufen lief sie in meine Richtung (wir waren noch so 20 m voneinander weg) und direkt an mir vorbei zur nächsten Person, die sich glücklicherweise über den fröhlich hüpfenden Hund auch nur amüsierte.
    Ich kam mir vor wie der letzte Depp. :tropf: Künftig geht es nur noch mit Schlepp raus, bis 'Stop', 'Hier' und 'Bei mir' bombensicher sitzen. :muede:

• Zitat

Heute ... ich hab mit meinen Händen die Leine stranguliert, während ich merkte, wie mir die Hitze bis in die Ohren stieg.

Sie hatte ausgiebig mit dem Hund einer Gassibekanntschaft getobt, danach wollten wir in verschiedene Richtungen weiter. Ging ohne Leine gut, bis wir an den entgegengesetzten Enden der Wiese waren. Ich sag noch "Bei mir", als Hund durchstartet und mitsamt Ehrenrunde um ein paar Spaziergänger ("Maia NEIN! Entschuldigung, sie ist ungezogen, aber friedlich!" *Gelächter bei den Spaziergängern*) quer über die Wiese zum Bekannten wetzt. Er hat sie dann die halbe Strecke zurückgebracht, auf mein Rufen lief sie in meine Richtung (wir waren noch so 20 m voneinander weg) und direkt an mir vorbei zur nächsten Person, die sich glücklicherweise über den fröhlich hüpfenden Hund auch nur amüsierte.
    Ich kam mir vor wie der letzte Depp. :tropf: Künftig geht es nur noch mit Schlepp raus, bis 'Stop', 'Hier' und 'Bei mir' bombensicher sitzen. :muede:

Hey! :smile: Dein Hund ist noch nichtmal ein Jahr alt.
    Das ist ein KIND .
    Freu dich lieber an den kindlichen Ausbrüchen von Lebensfreude und Übermut , statt dir "wie ein Depp " vorzukommen.
    Lach drüber (aber lass es den Hund nicht sehen.. :D )
    Es kommen Zeiten , da wirst du sowas vermissen!

Sie sind sooo schnell erwachsen

• Meine alte Ziege ist mir heute durchgestartet und ueber's Feld dem naechstbesten Hasen hinterhergeflitzt. Zum Glueck wird sie ohne mich noch immer etwas panisch und kam dann auf Pfiff nach ein paar Sekunden wieder, aber bis dahin war bei mir Panik angesagt. Ja, ich weiss, war mein Fehler, ich hatte mich ablenken lassen, aber trotzdem. Die letzten paar Tage lief alles soooo schoen glatt :dead:

• Lino ist heute aus dem Hoftor raus mit mir zum Auto.
    Auf Hopp ist er nicht ins Auto sondern durchgestartet und abgehauen.
    Durchs Dorf über die Bundesstraße ins Feld. Taub gestellt.
    Ich hinterher. Im Feld konnten wir ihn dann mit Leckerli anlocken.
    Aber obwohl ich mich bemüht habe meine Wut nicht zu zeigen war mein Hund den Rest des Tages totbrav.
    Sein Glück. :mute:

• Möchte jemand einen Spinner adoptieren? Nur leicht lang gezogene Ohren, ansonsten Topzustand...

Eben hab ich die Decke in seinem Nest zurechtgelegt und finde... einen meiner getragenen Slips, wohl am Mittwoch, als er allein war, aus dem Wäschekorb geklaut und natürlich gut angekaut. :mute:
    Mein Blick muss Bände gesprochen haben, denn als ich das Ding hochhielt, setzte Spooks seinen "ich bin ein Stofftier, bitte tu mir nichts, ich waaaars nicht!"-Blick auf. Okay, also ab sofort Badezimmertür zu, wenn der Herr allein bleiben muss.
    Sonst ist er ja schon mal mein Hase, aber da hab ich ihm angedroht, wenn er das nochmal macht, ist er n Kein-Ohr-Hase. :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!