Ich könnte sie/ihn.......grrrrr!!!
-
-
mir hat Zeus den neuen, alten Oldtimer halb zerlegt. Er war 6 Monate, hat so ziemlich alles angeknabbert. Lenkrad, Sitzbezüge, Gurte, Teppich, seine eigene Faltbox...
Mittlerweile hab ich alles wieder repariert...
Zum Glück geh ich bei sowas nicht von 0 auf 100 in 1 Sekunde
eigentlich hab ich mir nur gedacht: Alter, das ist jetzt nicht wahr?!?
Mein Kollege der das damals mitbekommen hat, hat wohl erwartet dass es einen Knall tut und ich explodier. Nachdem ich aber nur mit den Schultern gezuckt hatte und dann meinte: naja, muss man wieder richten und losgefahren bin, hatte er für ca ne Woche nen leichten Schock
Insgesamt war es ein Schaden von 1800€. Glückwunsch!
Ne Wiederholung gab es zum Glück nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, wenn ich hier manches so lese.... da reg ich mich gleich weniger über meine Kleine auf
Das Schlimmste was sie bisher zustande gebracht hat, war den Putz von der Wand fein säuberlich abzuknabbern, sodass ein kleines Loch mit 10cm Durchmesser entstand. Aber das kann man ja noch relativ gut reparieren oder zur Not was davorstellen
-
Zitat
Den Hund wegnehmen und weiterschicken, ihm einfach nicht
die Gelegenheit zu geben, sich selbst für sein "Fehl"-Verhalten
zu belohnen, ist für dich schon hartes Vorgehen?
Nun, für mich nicht. Da haben wir unterschiedliche Ansichten/Einstellungen. Und eben auch verschiedene Hunde!
Für mich kein Problem, kann ich mit leben.
Diese Phasen fallen bei ihm komischerweise öfter mit meinem
Zyklus zusammen. Und ich finde es eben nicht ok, wenn ein
Hund der sonst wirklich schnell,zuverlässig und FREUDIG mitarbeitet- plötzlich über ein Sitz nachdenken muss..
Da sehe ich persönlich einfach Bedarf ihm das nicht durchgehen
zu lassen.
Was wäre denn deine Erklärung für solche Phasen?
Und deine Reaktion? Da du meinen Hund nicht persönlich
kennst, mich auch nicht- einfach ganz allgemein gehalten..
@DSH:Jo so läuft es hier normalerweise auch! Er wird für den
Rückruf immer belohnt. Auch sonst arbeite ich sehr viel über positive Mittel. Und auch hier reicht ein Kopfnicken, ein Blick,
ein Schnalzen oder leises Pfeifen zur Verständigung. Normalerweise!
Noch fühle ichmich übrigens nicht angegriffen..Ihn am Halsband zu packen und anzubrüllen, so wie du es zuerst geschrieben hast, ist für mich hartes Vorgehen.
Du hast dir doch schon einen Grund gegeben. Dein Rückruf ist in diesen Phasen einfach zu schwach. Das kannst du nun annehmen oder nicht.
Und ja, auch ein Hund muss nicht wie eine Maschine funktionieren und kann mal über ein vielleicht blödes "Sitz" nachdenken.Ich meine schon, dass du dich angegriffen fühlst, sonst würdest du die "Du kennst mich nicht"-Karte ausspielen.
-
Nee Kareki, da liegst Du falsch- was ich empfinde weiß ich glaub ich schon
besser als Du.. :) Ich muss auch nicht der
beste oder perfekteste Hundehalter sein
(wie manch einer glaubt es zu sein). Komisch, dass mein Rückruf sonst
bei Spur, flüchtendem Wild und anderen
Hunden durchaus funzt.... Mein Hund ist
keine Maschine, soll meine Kommandos
aber bitte recht zuverlässig und prompt
befolgen- das gewährt ihm eine Menge
Freiheit und kann auch mal das Leben retten! Wo bitte steht dass ich ihn angeschrien habe?! Ich habe ihn streng weitergeschickt-streng muss nicht laut
sein-aber das weißt Du sicher.. :)
Nun denn, ich bin zu 99% ohne jede Kritik
an meinem Hund, das reicht mir völlig.
Schönen Abend noch! -
"DAS HIER WIRD GERNE ALS *SCHREIEN* EMPFUNDEN, BESONDERS WENN ES IN ANFÜHRUNGSSTRICHEN ALS WÖRTLICHE REDE STEHT!!"
Um Perfektion ging es mir nicht. Ich sage nur, dass der Reiz stärker war. Das liegt ja auf der Hand. Und wenn es sonst so gut klappt, kann man es gerne mal vernachlässigen. Denn bis du beim Hund bist und ihn "zurechtweist", kann der Hund gar nicht mehr verknüpfen, dass es sich um den nichtbefolgten Rückruf handelt, der da abgestraft wird.
-
-
Heute ... ich hab mit meinen Händen die Leine stranguliert, während ich merkte, wie mir die Hitze bis in die Ohren stieg.
Sie hatte ausgiebig mit dem Hund einer Gassibekanntschaft getobt, danach wollten wir in verschiedene Richtungen weiter. Ging ohne Leine gut, bis wir an den entgegengesetzten Enden der Wiese waren. Ich sag noch "Bei mir", als Hund durchstartet und mitsamt Ehrenrunde um ein paar Spaziergänger ("Maia NEIN! Entschuldigung, sie ist ungezogen, aber friedlich!" *Gelächter bei den Spaziergängern*) quer über die Wiese zum Bekannten wetzt. Er hat sie dann die halbe Strecke zurückgebracht, auf mein Rufen lief sie in meine Richtung (wir waren noch so 20 m voneinander weg) und direkt an mir vorbei zur nächsten Person, die sich glücklicherweise über den fröhlich hüpfenden Hund auch nur amüsierte.
Ich kam mir vor wie der letzte Depp.Künftig geht es nur noch mit Schlepp raus, bis 'Stop', 'Hier' und 'Bei mir' bombensicher sitzen.
-
Zitat
Heute ... ich hab mit meinen Händen die Leine stranguliert, während ich merkte, wie mir die Hitze bis in die Ohren stieg.
Sie hatte ausgiebig mit dem Hund einer Gassibekanntschaft getobt, danach wollten wir in verschiedene Richtungen weiter. Ging ohne Leine gut, bis wir an den entgegengesetzten Enden der Wiese waren. Ich sag noch "Bei mir", als Hund durchstartet und mitsamt Ehrenrunde um ein paar Spaziergänger ("Maia NEIN! Entschuldigung, sie ist ungezogen, aber friedlich!" *Gelächter bei den Spaziergängern*) quer über die Wiese zum Bekannten wetzt. Er hat sie dann die halbe Strecke zurückgebracht, auf mein Rufen lief sie in meine Richtung (wir waren noch so 20 m voneinander weg) und direkt an mir vorbei zur nächsten Person, die sich glücklicherweise über den fröhlich hüpfenden Hund auch nur amüsierte.
Ich kam mir vor wie der letzte Depp.Künftig geht es nur noch mit Schlepp raus, bis 'Stop', 'Hier' und 'Bei mir' bombensicher sitzen.
Hey!
Dein Hund ist noch nichtmal ein Jahr alt.
Das ist ein KIND .
Freu dich lieber an den kindlichen Ausbrüchen von Lebensfreude und Übermut , statt dir "wie ein Depp " vorzukommen.
Lach drüber (aber lass es den Hund nicht sehen..)
Es kommen Zeiten , da wirst du sowas vermissen!Sie sind sooo schnell erwachsen
-
Meine alte Ziege ist mir heute durchgestartet und ueber's Feld dem naechstbesten Hasen hinterhergeflitzt. Zum Glueck wird sie ohne mich noch immer etwas panisch und kam dann auf Pfiff nach ein paar Sekunden wieder, aber bis dahin war bei mir Panik angesagt. Ja, ich weiss, war mein Fehler, ich hatte mich ablenken lassen, aber trotzdem. Die letzten paar Tage lief alles soooo schoen glatt
-
Lino ist heute aus dem Hoftor raus mit mir zum Auto.
Auf Hopp ist er nicht ins Auto sondern durchgestartet und abgehauen.
Durchs Dorf über die Bundesstraße ins Feld. Taub gestellt.
Ich hinterher. Im Feld konnten wir ihn dann mit Leckerli anlocken.
Aber obwohl ich mich bemüht habe meine Wut nicht zu zeigen war mein Hund den Rest des Tages totbrav.
Sein Glück. -
Möchte jemand einen Spinner adoptieren? Nur leicht lang gezogene Ohren, ansonsten Topzustand...
Eben hab ich die Decke in seinem Nest zurechtgelegt und finde... einen meiner getragenen Slips, wohl am Mittwoch, als er allein war, aus dem Wäschekorb geklaut und natürlich gut angekaut.
Mein Blick muss Bände gesprochen haben, denn als ich das Ding hochhielt, setzte Spooks seinen "ich bin ein Stofftier, bitte tu mir nichts, ich waaaars nicht!"-Blick auf. Okay, also ab sofort Badezimmertür zu, wenn der Herr allein bleiben muss.
Sonst ist er ja schon mal mein Hase, aber da hab ich ihm angedroht, wenn er das nochmal macht, ist er n Kein-Ohr-Hase. :aufsmaul: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!