Euer Futtervorrat
-
-
Ich bestell immer 15 Kilo Trofu und die Nassfutterdosen auch im größtmöglichen Gebinde. Ist einfach günstiger. Die Menge für ein paar Tage lager ich oben in der Küche. Der Rest steht in Tonnen im Keller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier stehen etwa 15 Dosen rum und 3,5 kg Fleisch im TK-Fach.
Und noch eine Tupperdose Trofu als Leckerchen, nur noch ein paar Strefen Trockenhuhn und ein paar Hundekuchen.Das ist im Moment schon viel.
-
TK Fach voll und wird stetig und gerne aufgefüllt
Kühlschrank teils belagert.
Im Schrank befinden sich noch 2 800g Dosen Lukullus, Mybarf Ziegenwurst, Reinfleischdosen von Rocco (400g) und Schecker (200g Dosen mal als Probe bestellt) und 2 Kilo Trofu und 2 Ochsenziemerstücke
Bei meiner Mum stapeln sich diverse 400g Dosen Lukullus, Landfleisch, Rocco und Macs.
Wir kommen klar :joint:
-
Ich hab derzeit etwa 25kg Frostfleisch im Haus, das reicht für ein bisschen mehr als einen Monat bei den beiden.
Für die Katzen hol ich wochenweise ausm Supermarkt oder bestelle mal für einen Monat welches.
Trockenfutter ist bis auf einen kläglichen Rest für "hab vergessen aufzutauen" alles weg.
Obst und Gemüse sowie Haferflocken, Öl und so kaufe ich ein-zweimal die Woche im Supermarkt dazu, je nachdem was alle ist und immer mal wieder was anderes, also mal Haferflocken, mal Hirse, mal leinsamen etc.
Kräutermischung hab ich schon ewig von Köbers, wird wohl auch noch ewig halten. -
aktuell ist nur folgendes da:
12x800g Landfleisch
3kg Lupo Natural
1,5kg Lukullus
5 kg Platinum Chicken
ca. 2 Restkilo Markus Muehle
25kg TK-Fleisch
2kg getrocknete Kopfhaut -
-
Oh, na das ist der richtige Thread für uns. Ich gestehe, ich hab viel zu viel Zeug. Bei mir geht Liebe ganz eindeutig durch den Magen, deshalb habe ich einen riesigen Vorrat an Futter. Da ich trotzdem auf Henrys Gewicht achte, hält sich der Vorrat ewig und es hat sich doch einige angesammelt. Aus den getrockneten Kauartikeln könnte man sich sicher ein Phantasietier zusammenschustern. Von Füßen bis Kopfhaut ist alles vorhanden, was man trocknen kann.
Außerdem gibt es noch einen fast leeren 1,5kg Sack Platinum und einen ungeöffneten 1,5kg Sack Lukullus TF. Erst wenn ich den Boden der Leckerchenbox wieder sehen kann, wird neues gekauft. Das habe ich mir jetzt selbst auferlegt. Die ca. 15 Dosen Lukullus im Keller sind für den "Notfall" (damit könnte ich den Hund einen Monat füttern
). Ansonsten ist Fleisch im TKF und Gemüse im Kühlschrank.
Meist habe ich mehr Essen für den Hund im Haus als für mich. -
Hihi,
Hier sieht es genauso schlimm aus, allerdings spende ich regelmäßig "Reste" (die sind teils zu groß für mein Budget
) an den alten Hofhund von den Schwiegereltern meiner Eltern. Der freut sich, dass er mal nicht nur Discounterfutter kriegt und ich kann meinem Freund sagen: guck mal, Kammer leer
-
Also unser TroFu-Sack hat 12 kg und hält immer so ca. 2,5 Monate. Ein neuer wird erst gekauft, wenn der Sack fast leer ist.
Dosen kaufe ich immer 24 x400g, und die reichen für ca. einen Monat, weil die Hunde an manchen Tagen auch vom Tisch mit essen, anstatt ner Dose.
Dosen werden also ca. einmal pro Monat bestellt, Trofu alle 2-3 Monate. -
Momentan warten hier
2,5 Kilo Platinum Trofu
800g Koebers Trofu und ein Restchen Josera MinisBest6,5 Kilo Fleisch im Tiefkühler
Und etwa 12 400g Dosen
darauf verfüttert zu werden.
Etwas Kaukram natürlich auch.Ich hab halt das Problem mit dem kleinen Hund und den teilweise sehr großen Abpackungen. Tiefkühlfleisch bekommt man oft erst ab 7 Kilo geliefert (bei 100-120g Verbrauch am Tag füttert man da lange dran)
Und auch Trofu gibts ja nicht immer in 1-2 Kilo Säcken.Ich muss mich aktuell bei Zooplus aber sehr zurückhalten nicht die zwei 1,5 Kilo Säcke Lupo natural zum Preis von einem zu bestellen. Das hat einfach ein MHD von 6 Monaten und an 3 Kilo füttere ich eben ewig dran rum.
vom Handy gesendet
-
Sooo,
Bei uns ist es aktuell fast " mau"
- 1 kg Bozita mit Elch? (sind Leckerchen) leckerli
- 1 kg Select Gold Sensitiv ( das aus dem Welpenrucksack) Leckerli
- 1 kg "Billig-Riesen-Fressnapf Knochen leckerli
- je 1 Dose Rinti Schinken 400g/800g, real nature special dose 400g, rinti sensible Ross 800g
- ~ 5kg Fleisch in der TKFleisch reicht noch bis Ende des monats, da 11 kg in den TK passen & dass eine Monats ration ist.
Dosen halten bis Dienstag. Frühstück sind immer 100/200g.
Trofu gibt nur als Leckrli... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!