Euer Futtervorrat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat* Dort wird jeder fündig!

• Ich meinte eher wie man nicht gerne Futter shoppen kann 🤭

So habe ich das noch gar nicht betrachtet!

Ich schaue mal, ob ich bei der nächsten Bestellung vielleicht doch Spaß daran haben kann.

Aber wenn ich den Betrag sehe, hört der Spaß halt schon wieder auf!

• Bei mir ists der Platzmangel :(

Ich würde so gerne, aber dann nervt mich das es im Weg steht.

Also kauf ich ungefähr ne Woche, bevor der aktuelle Sacke leer wird nen neuen.

Demnach haben wir gerade ca. 10 Kilo Briantos Ente und Kartoffel, ein paar Stücke Rinderhaut und einige Hundeleckerlis.

• Ich meinte eher wie man nicht gerne Futter shoppen kann 🤭

ich gebe gerne was ab :mute: ich kaufe nicht gerne Futter und noch viel weniger gern füttere ich. Wenn hier keine Hungermonster leben würden, die mich an regelmäßige Mahlzeiten erinnern, würde ich es wahrscheinlich vergessen :flucht:

Zurück zum Thema. 150kg Rind in der Tiefkühltruhe, es gab da so einen Kühlkettenunfall |) muss ich mich jetzt wenigstens nicht mehr um 1/2 Hunden kümmern.

• Hier werden immer nur Kleinigkeiten gekauft. Was gerade so fehlt z.b. Gemüse und Fleisch. Das mit dem Nicht bestellen können/dürfen ist echt eine Herausforderung da es mir dermaßen in den Fingern juckt. Das ist denke ich eine reine Kopfsache.

• Hier werden immer nur Kleinigkeiten gekauft. Was gerade so fehlt z.b. Gemüse und Fleisch. Das mit dem Nicht bestellen können/dürfen ist echt eine Herausforderung da es mir dermaßen in den Fingern juckt. Das ist denke ich eine reine Kopfsache.

Aber es ist trotzdem gut. Ich konnte gestern tatsächlich alle kleinen Päckchen WoW Trofu aus einer Kiste in die nächst höhere "zu verbrauchen" Box packen, da ich endlich etwas Platz hatte. Kellertreppe ist inzwischen auch frei.

Den Platz in der Kiste hab ich zwar mit neue Hundekeksen gefüllt (15x400gr :dizzy_face:) aber trotzdem. Es wird weniger :partying_face:

• Am Wochenende kamen

1kg Bosch Lamm und Reis

3kg Boch Mini adult

909g Josera Ente Kartoffel

Und ca15 kleine Proben dazu.

Alles vom Turnuer und Ausstellungen.

Ausserdem gab es noch einen 30€ Gutschein von Frllby. Mal schauen was ich davon hole.

250g Kaninchenohren

100g Kabeljautaler

800g Trainingswurst

Hab ich noch gekauft

• Hier stoppt das Mindesthaltbarkeitsdatum den Kaufrausch an Futterdosen. Das Bio von Zooplus hat eine so kurze Haltbarkeitsdauer. Hoffe wir bekommen es vor Ablauf noch aufgebraucht.

Trockenfutter hält hier die 300 gr Packung ewig. Hatte sonst immer die 100gr Päckchen aber die sind zu teuer geworden. Sind nur Leckerchen.

Kann man die Dosen auch einige Zeit über den Mindesthaltbarkeitsdatum verfüttern? So ca bis 6 Monate später?

Andere Marken halten von Haus aus länger wie das von Zooplus. Sollte gehen?

• Kann man die Dosen auch einige Zeit über den Mindesthaltbarkeitsdatum verfüttern? So ca bis 6 Monate später?

Das geht auch noch Jahre später.

Das kurze MHD bei Biofutter liegt oft an den Mineralien/Vitaminen.

Einfach das Futter einer Sinnesprüfung unterziehen (wie riecht es, wie sieht es aus?) und dann dem Hund anbieten.

Lehnt der Hund dann ab, diese eine Dose entsorgen.

Aber der Logik nach kann Essen/Futter in einer Dose, die in einem Enklaven eingekocht und vakuumiert wurde, nicht schlecht werden.

Die Dose darf nur keine Löcher haben.

Bei uns wird hier eigentlich kaum auf das MHD geschaut, wenn es um haltbare Produkte geht. Wir erfreuen uns alle bester Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!