Euer Futtervorrat
-
-
Ich bin nach wie vor notgedrungen eisern. Hinzugekommen sind nur Schatzkisten (zähle ich nicht) , ein paar Leckerli und die Ritzenberger Würste, die ich übernommen habe.
Von den über 70 Josidog Dosen sind nurnoch 14 da und laaangsam sind auch die Stapelboxen bereit zum wieder auffüllen aus den Futtertonnen.
Also kleinere Löcher zeigen sich, aber es ist immernoch sooo viel
Alleine auf über 200x 800gr Dosen komme ich noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Vorrat hat sich wieder verkleinert, weil ich gesehen habe, dass viele Dosen etwas aufgebläht waren und schon, teils weit, übers MHD hinaus sind 😭 Jetzt habe ich, sage und schreibe, noch Futter für knapp zwei Monate 😬 Wenn ich bedenke, dass das vor Kurzem noch ein Vorrat bis fast zum Ende des Jahres war... Aber hey, ich wollte ja eh mehr kochen für die Hunde
Mein Fazit daraus: Ich kaufe nur noch für maximal drei Monate einen Vorrat, und zwar Nassfutter und Trockenfutter zusammen (nicht, wie vorher, von jedem einen Vorrat für mehrere Monate)... Wobei Trockenfutter ja eh nur noch äußerst selten in die Näpfe soll.
-
Mein Vorrat hat sich wieder verkleinert, weil ich gesehen habe, dass viele Dosen etwas aufgebläht waren und schon, teils weit, übers MHD hinaus sind 😭 Jetzt habe ich, sage und schreibe, noch Futter für knapp zwei Monate 😬 Wenn ich bedenke, dass das vor Kurzem noch ein Vorrat bis fast zum Ende des Jahres war... Aber hey, ich wollte ja eh mehr kochen für die Hunde
Mein Fazit daraus: Ich kaufe nur noch für maximal drei Monate einen Vorrat, und zwar Nassfutter und Trockenfutter zusammen (nicht, wie vorher, von jedem einen Vorrat für mehrere Monate)... Wobei Trockenfutter ja eh nur noch äußerst selten in die Näpfe soll.
Was für Dosen waren das denn?
Das hab ich bislang noch nie erlebt - weder bei Konserven für den menschlichen Gebrauch noch bei NaFu für Hund und Katze.
-
Das ist seltsam mit den Dosen. Wie lange waren die denn über dem MHD? Eigentlich dürfte das nicht passieren aber es gibt immer mal Ausnahmen.
-
Was für Dosen waren das denn?
Das hab ich bislang noch nie erlebt - weder bei Konserven für den menschlichen Gebrauch noch bei NaFu für Hund und Katze.
Das waren größtenteils Dosen ohne künstliche Vitamine, aber auch "normale" Dosen von z.B. Rocco. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ganz, ganz pienzig damit bin, wenn Dosen nicht wirklich ganz "glatte" Deckel haben.
Ich hätte sie zwar noch verfüttert, wenn sie noch nicht so weit über dem MHD gewesen wären, aber so habe ich sie eben lieber entsorgt. Gerade die Dosen ohne Vitaminzusatz.
-
-
Das ist seltsam mit den Dosen. Wie lange waren die denn über dem MHD? Eigentlich dürfte das nicht passieren aber es gibt immer mal Ausnahmen.
Locker ein halbes Jahr.
Ich bin leider jemand, der oft Pech mit Essen hat (wenn irgendwo was verschimmelt oder verfault ist, erwische ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) und hab da im Laufe der Jahre echt gewisse Ängste entwickelt. Das übertrage ich natürlich auch auf die Hunde, zumal ich da ja nicht mal vorkosten kann.
Aber ich hab ja jetzt immerhin draus gelernt und kaufe einfach keine großen Vorräte mehr 😅
-
Hab lange nichts mehr gekauft, wirklich weniger eird es aber nicht. Alleine die letzten beiden Wochenenden kamen knapp 7kg Trovkengutter und viele Leckerlies dazu.
Alles von Turnieren und Beagleclub Spaßtag
-
Bei mir ist das mit dem Essen fast genauso. Was 3 Tage im Kühlschrank stand fliegt weg. Meine Mutter ist da teilweise etwas entspannter was mir als etwas Unbehagen macht.
-
Bei mir ist das mit dem Essen fast genauso. Was 3 Tage im Kühlschrank stand fliegt weg. Meine Mutter ist da teilweise etwas entspannter was mir als etwas Unbehagen macht.
Bei mir genauso. Meine Mutter futtert und füttert noch Dinge, von denen ich glaube, dass sie einen bald an der Haustür begrüßen würden
(Noch ein kurzes OT: Mein Highlight war übrigens mal, als mein Mann und ich Essen bestellt haben und ich meinte, ich kann meine Nudeln nicht essen, die schmecken nach Plastik. Nach etwas Gemecker, dass ich mich wieder mal anstellen würde und ich das doch einfach essen soll, hat er probiert und festgestellt: Jo, schmeckt wirklich nach Plastik!)
-
Ich habe gerade nochmals eine Futterinventur gemacht.
12,5 Kg Bosch Special Light
2Kg Icepaww Senior Light
1Kg Nephro Nierentrockenfutter
650g Magnusson Nassfutter Chicken
400g Die Futtermeisterei Geflügelmenü
3x400g Medica Schonkost
2x400g Medica Nierennassfutter
6x800g Steakhaus Ziege
6x800g Steakhaus Pferd
6x800g Ritzenberger Ententopf
4x800g Kale Feines Hühnchen
3x800g Loisachtaler Lachs-Gemüsetopf
14x800g Sanoro Nierendiät
10x diverse Dosenfutter (200g/400g/800g)
500g Icepaw Amaranth Risotto
1 Kg Lunderland Reisflocken
1 Packung Multifit Ricepops
Einige Diverse Leckerlis
5x110g Leberwurst
800g Dr.Clauders Barf-Hühnerdieb
800g Loisachtaler Hirsch pur
800g Loisachtaler Lamm pur
500g Hirseflocken
2 Flaschen Öl
Diverse Gläschen
Diverse Angebrochene Sachen
4x Rinti Drinki
2 Schalen Romeo Nassfutter
Tiefkühlfach:
Hühnchen mit Reis
Hühnerbrühe
Gemüsemix
Petman Gemüse-Obst Medaillons
Naja wirklich weniger ist es nicht geworden es ist nur Dosenlastiger geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!