Euer Futtervorrat
-
-
Da mir meine Maus am Donnerstag Morgen einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat und es sich gezeigt hat das jederzeit was passieren kann werde ich alles was an Futter da ist restlos aufbrauchen und dann erst neues Futter kaufen. Sollte dann etwas unerwartetes passieren wie auch immer geartet dann ist es nur wenig bis gar nichts was ich weggeben muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade zeigt sich mal wieder durch mein gebrochenes Handgelenk das man nicht genug Futter zu Hause haben kann. Da ich jetzt mindestens 6 Wochen außer Gefecht gesetzt bin muss meine Mutter das füttern übernehmen. Ich kann weder die Dose öffnen noch den Inhalt raus holen.
-
Die letzten Wochen sind alle Reinfleischdosen aufgebraucht worden. Jetzt geht es an die Ritzenberger Rollen, der Bestand an Trockenfutter schwindet auch zusehends, die Gemüsedosen von WoW gehen auch langsam zur Neige. Nur die Leckerlis werden nicht weniger da Peggy nur ganz wenig davon bekommt. Mitte Dezember fahren wir in den Urlaub da geht der letzte Rest vom Trockenfutter mit und dann ist es auch leer. Alles in allem läuft es gut mit dem Reduzieren des Futters.
-
-
8kg Real Nature Fresh Meat Rind-
15kg Markus Mühle Rotwild- 6kg Alsa-Gemüsekroketten
- 1kg gemischte Flocken von Schecker und dem Tierhotel
-
7,5kg Pedigree Tender Goodness- 4kg Markus Mühle Zufleisch
- 33 x 400g Fleischeslust-Würste
- 4 x 800g Fleischeslust-Würste
-
8 x 800g PETfit- 3kg Wolf of Wilderness gefriergetrocknetes Futter
- 15 x 800g Ayka Hundewurst
- 1kg Kaninchenohren
- ca. 2kg diverse Leckerli
- diverse Nahrungsergänzungsmittel
- 4kg Kanne Energiebarren
- 15kg WoW Gnarled Oaks Soft (als Leckerli)
- 8 x 400g Irish Pure
- 750g Happy Dog Greece
- 7 x 400g diverse Nassfutter
- 1kg Platinum Iberico (als Leckerli)
- 3 x 200g getrocknete Entenherzen
- 3 x 250g getrocknete Lammwürste
Das TroFu (als Hauptmahlzeit) ist Geschichte! 🥳
-
Heute die letzte Mischung aus dem Bosch Special Light und dem Icepaw Senior hergestellt.
Die eine Hälfte habe ich für den Urlaub eingepackt und andere die Hälfte gibt es bis nächste Woche Donnerstag. Seit zwei Tagen gibt es das gekochte was ich noch im Tiefkühlschrank gefunden habe. Die Ritzenberger Duo- Rollen werden auch weniger bis zum Urlaub nächste Woche Donnerstag gehen auch noch mindestens zwei bis drei in den Hund. Es läuft!
-
-
Wie oft macht ihr bei dem Futtervorrat eurer Hunde eine Kontrolle wegen Menge, aufbrauchen angebrochenen Sachen und MHD? Ich mache so einmal im Monat oder auch mal zwischendurch eine Bestandsaufnahme.
-
Angebrochen haben wir nicht, denn ich habe keine große Säcke. MHD wird immer gewälzt
-
Bei mir ist alles nach MHD sortiert. Leckerlie & Nassfutter. Trofu habe ich nicht und offen ist selten etwas und wenn, dann wird es erst aufgefüttert.
-
Wie oft macht ihr bei dem Futtervorrat eurer Hunde eine Kontrolle wegen Menge, aufbrauchen angebrochenen Sachen und MHD? Ich mache so einmal im Monat oder auch mal zwischendurch eine Bestandsaufnahme.
Nie.
Angebrochenes wird zeitnah aufgebraucht bzw. bevor ich was anderes öffne. Ansonsten wandert es in den Tiefkühler, weil es gerade keiner will oder wird verschenkt.
Ich verbrauche und räume von links nach rechts ein, nehme also rechts das "Alte" raus und schiebe von links das Neue nach. Bei Leckerlies und Kaukram hab ich Fächer. Leert sich ein Fach, brauch ich keine Bestandsaufnahme. Dann bestell ich das halt beim nächsten Mal nach.
Wir haben immer so für 6 Wochen Vorrat. Ich kaufe/bestelle aller vier Wochen die haltbaren Artikel. Dadurch bleibt eigentlich nichts lange stehen oder liegen. Was partout keiner will, verschenke ich.
-
Nie, das mit dem kürzesten MHD steht vorne.
Wir haben nur kleine Säcke TroFu, die beiden die in Benutzung sind stehen immer in einem luftdichten Container seperat gelagert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!