Euer Futtervorrat
-
-
Ich hab noch so ca. 6kg Trockenfutter hier. Muss nächste Woche noch 2x15 kg Säcke bestellen. Ich gehe ab sofort dazu über direkt zwei Säcke auf einmal zu bestellen, dass reicht dann für drei Monate.
Ich hab keinen Bock auf DPD. Leider wird mein Futter (egal beim Verkäufer ich es bestelle immer mit wird das Futter mit DPD geliefert.)
DPD ist ätzend, die stellen die Säcke VOR DER Haustür ab. Der Hof ist offen, kann also jeder die Säcke "gratis" mitnehmen. Oder die kommen erst gar nicht, OBWOHL man den ganzen Tag zu Hause war. Dann muss man das Futter im DPD-Shop am A... der Welt abholen, der total furchtbare Öffnungszeit hat.
Beim Nachbarn abgeben geht nicht. Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe (und vor Brexit-Zeiten und in der Übergangszeit vom Brexit) wurde mir das Futter immer schön bis vor der die Wohnungstür von DHL geliefert.
Aber jetzt nicht mehr. Jetzt hat der britische Hersteller extra zwei große Zwischenlager in Polen und NL erbaut, um das Futter so unkomplizierter von einem EU-Staat nach Deutschland schicken zu können. Um Zoll- und EInfuhrabgaben zu vermeiden.
Ich wechsel das Futter auch nicht, da die Hunde das gut vertragen und das auch noch sehr günstig ist (bei einem Sonderangebot oder mit Gutschein bekommt man den 15kg Sack für 20 Euro. Incl. Versand. Normalpreis 15 kg-Sack: 32,90€.)
Welches Futter ist das?
Dr. John Silver Medal with Chicken. Fressen meine Hunde gern und vertragen es auch super.
Und das Beste: Wenn man das Futter bei Fressnapf bestellt (ist allerdings ein paar Euro teurer als direkt vom Hersteller) wird das Futter sogar mit DHL geliefert! Das ist für mich eine totale Entlastung, weil unsere Dorf-Post durekt bei mir um die Ecke ist.https://www.fressnapf.de/p/dr-…5/?isSearchPage=dr%20john
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Vorrat sind heute noch 6× 800g Dosen verschiedener Marken und Sorten
Letzte Woche 2 Nassfutter Rollen und ein paar Leckerlis
-
Wie läuft es den mit dem Aufbrauchen bei euch so? Hier läuft es eher schleppend da ich viele Sachen gleichzeitig offen habe aber manches nicht dauerhaft füttern kann wie zum Beispiel den Schecker Veggie-Mix den kann ich nur sporadisch füttern da Peggy den nicht dauerhaft verträgt. Trockenfutter gibt es keines mehr und ansonsten gibt es:
ein paar Dosen verschiedener Marken und Sorten so ungefähr 20 Stück (400g/800g)
4 Rollen Ritzenberger Pferd, 2×400g
1 Rolle Fleischeslust Lamm, 800g
ein paar Leckerlis,
Gemüsedosen von Sanoro,
1 Gemüsedose Raw Kitchen
1 Packung Schecker Gemüsemix
Olewo Pellets,
Nüsse und Kokosflocken
1 Bügelglas mit Gemüseflocken und Schecker Veggie-Mix gemischt
5 Tuben Leberwurst
3 Dosen Rinti Drinki
Im Tiefkühlfach sind 4 Würste Pferdefleisch, 2 Dosen mit Gemüse,
Als nächstes müssen wieder Öl und Optimix Renal bestellt werden das ist nämlich leer. Statt Optimix Renal bekommt Peggy im Moment das Schecker Barf plus Pulver.
-
Hier läuft es wirklich gut, aber ich habe auch einfach einen extrem großen Vorrat. Alleine das was ich Ende letzten Jahres nicht mehr im Keller unterbringen konnte sind etwa 12kg Trofu und gut 2kg Snacks.
Ich denke vor Black Friday 2025 werde ich nichts mehr nachkaufen müssen. In etwa 4 Wochen muss ich mein Haupttrofu umstapeln dann sind die oberen Vorratsboxen leer. Dann zähle ich wieder.
-
Hier läuft es ganz gut. Ich leide an akuter Leckerli-Knappheit, die Dinger reichen vielleicht noch für 1,5 Wochen. Ca. 6kg Wolfsblut Grey Peak werden gerade noch verfüttert (ich muss zur Zeit doch wieder TroFu geben, zumindest morgens, weil die Hunde alles zusammenschreien, wenn es zu lange dauert, und um 5:00 Uhr ist das uncool), der NaFu-Vorrat hat sich weder ab-, noch aufgebaut. Wobei, doch, 6 x 800g Lukullus Vitality sind weg.
Zitat-Alles anzeigen6kg Alsa-Gemüsekroketten- 1kg gemischte Flocken von Schecker und dem Tierhotel
- 31 x 400g Fleischeslust-Würste
- 59 x 800g PETfit
- 13 x 800g Ayka Hundewurst- ca. 1kg diverse Leckerli
- diverse Nahrungsergänzungsmittel
- 2kg Kanne Energiebarren- 200g getrocknete Entenherzen
Ganz schön geschrumpft. Ansonsten noch:
- 2 Reh-Ohren
- 4 Hirsch-Ohren
-ein paar Sehnen
- Rindernasenknorpel
- 1kg Rinderfett
- Wolf of Wilderness gefriergetrocknete Snacks Mixpaket
Weniger anzeigenNeu dazugekommen:
6 x 800g Lukullus Gustico Lamm mit Karotte/Kartoffel/Kürbis
- 18 x 800g Lukullus Vitality Rind
- je 6 x 800g Lukullus Winter-Menü Gans/Wild
- 32 x 100g Animonda Vom Feinsten Milkies Katzenfutter (als Rückpfiff-Jackpott)
- 60 x 400g Wow Ente + Seealge
- 6kg Wolfsblut Grey Peak
-
-
Hier läuft es ganz gut. Ich leide an akuter Leckerli-Knappheit, die Dinger reichen vielleicht noch für 1,5 Wochen. Ca. 6kg Wolfsblut Grey Peak werden gerade noch verfüttert (ich muss zur Zeit doch wieder TroFu geben, zumindest morgens, weil die Hunde alles zusammenschreien, wenn es zu lange dauert, und um 5:00 Uhr ist das uncool), der NaFu-Vorrat hat sich weder ab-, noch aufgebaut. Wobei, doch, 6 x 800g Lukullus Vitality sind weg.
Zitat-Alles anzeigen6kg Alsa-Gemüsekroketten- 1kg gemischte Flocken von Schecker und dem Tierhotel
- 31 x 400g Fleischeslust-Würste
- 59 x 800g PETfit
- 13 x 800g Ayka Hundewurst- ca. 1kg diverse Leckerli
- diverse Nahrungsergänzungsmittel
- 2kg Kanne Energiebarren- 200g getrocknete Entenherzen
Ganz schön geschrumpft. Ansonsten noch:
- 2 Reh-Ohren
- 4 Hirsch-Ohren
-ein paar Sehnen
- Rindernasenknorpel
- 1kg Rinderfett
- Wolf of Wilderness gefriergetrocknete Snacks Mixpaket
Weniger anzeigenNeu dazugekommen:
Hier ist es quasi umgekehrt,irgendwie bekomme ich immer wieder Leckerlis und die sammeln sich hier wahnsinnig an,weil ich kaum welche brauche.Gebe schon immer sehr viel weiter aber irgendwie wird es immer nur kurz weniger
-
Neu dazugekommen:
Hier ist es quasi umgekehrt,irgendwie bekomme ich immer wieder Leckerlis und die sammeln sich hier wahnsinnig an,weil ich kaum welche brauche.Gebe schon immer sehr viel weiter aber irgendwie wird es immer nur kurz weniger
Ich brauche dauernd welche
Aus dem Garten reinrufen, Hundebegegnungen, Suchspiele, Bürsten, Kratzbrett... Ich würde sagen, zumindest Hewie bekommt so locker ne dritte Mahlzeit.
-
Mrs. Isegrim hier wird Trockenfutter auch gerade wieder Thema da es morgens einfach praktisch ist wenn wir vom Spaziergang kommen und ausserdem habe das Gefühl Peggy wird von dem Dosenfutter plus Nudeln und anderem Gedöns nicht wirklich satt
. Ich wollte eigentlich nie mehr Trockenfutter füttern aber da habe ich die Rechnung ohne Peggy gemacht
.
-
Mrs. Isegrim hier wird Trockenfutter auch gerade wieder Thema da es morgens einfach praktisch ist wenn wir vom Spaziergang kommen und ausserdem habe das Gefühl Peggy wird von dem Dosenfutter plus Nudeln und anderem Gedöns nicht wirklich satt
. Ich wollte eigentlich nie mehr Trockenfutter füttern aber da habe ich die Rechnung ohne Peggy gemacht
.
Vom Futter an sich her, bräuchten meine das tatsächlich gar nicht. Mit NaFu sind sie satter, haben weniger Magenprobleme und sehen besser aus, aber dieses Gebrülle und Gekreische
Als hätten sie tagelang nichts gefressen, und diese Hunde kriegen zwei Mahlzeiten täglich und fressen auch sonst andauernd. Ich finde es selber peinlich, aber morgens läuft das hier so: Sack auf, Kelle rein, jedem nen Haufen auf den Boden schütten. Kein Witz, morgens gibt's nicht mal Näpfe. Ich arbeite jetzt, Schritt für Schritt, am morgendlichen Klappe-Halten
-
Ich habe gerade die Schecker Pfotenpost aus dem Briefkasten geholt. Man haben die tolle Sachen da muss ich am Montag gleich etwas bestellen. Geplant sind gepuffte Hasenohren, 8×200g Gemüse-Obst Mix Pouches, Welsknuspies und was ich sonst noch für nötig finde
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!