Euer Futtervorrat

• Ich hab echt selten einen Futtervorrat hier. Durch Lees Tod haben wir jetzt (noch) was übrig, aber das ist nicht typisch.
    Meist haben wir einen 15 kg Sack hier (oder 2, wenn ich 2 verschiedene Futter für die Hunde brauche) und ein paar Dosen.. Und verscheidene kl. Futtersäcke (meist so 1 kg), weil man sie gewonnen hat oder als Leckerlies benutzt (wenn das eigentliche Futter zu groß ist), etc.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab hier:
      2x 5kg Platinum (1x Chicken, 1x Lamb&Rice), wovon Chicken angebrochen ist
      Die Gefriertruhe ist ungefähr halb voll, da werd ich in zwei Wochen wieder bestellen, Fleisch bestell ich alle 4 bis 6 Wochen.
      Ansonsten haben wir immer einen Sack Rinderlunge oder Dörrfleisch zum Knabbern, paar extra Leckerlies und iMo, weil wir es geschenkt bekommen haben, Rinderkopfhaut, aber auch nicht mehr viel.
      Achso! Katzenfutter als Superbelohnung steht hier auch noch rum, aber das nutz ich nicht so oft und eigentlich steht es hier nur rum. :ops:

• Also haste ja doch was dastehen, Murmelchen. :p

Ich hab auch immer nen größeren Vorrat. Meine Männe verdreht da gerne mal die Augen. :roll:

- 1 - 2 Säcke Markus Mühle (im Doppelpack sind sie halt bei ZooPlus günstiger)
      - zig Büchsen Nassfutter
      - nen Tiefkühler voll mit Frischfleisch, Pansen, Blättermagen, Knochen etc.
      - zig verschiedene Leckerlies (in Kilo ca. 5 kg)

Meine Hunde würden, wenn wir mal eingeschneit wären, nicht verhungern.
      Wir schon. :roll:

• Einen richtigen Futtervorrat haben wir auch nicht.
      Trockenfutter gibt es nur Morgens und so kommen wir locker mit einem 4kg Sack ca. 4 Wochen hin.
      Nassfutter gibt es Abends und das kaufe ich immer für zwei Wochen.
      Kauartikel kaufe ich in einer Großbestellung übers Inet, ist einfach günstiger als in den Tierläden.
      Das ist also quasi das einzige, was hier auf "Vorrat" gekauft wird und da der Online-Shop, über den ich bestelle, auch die Trainings-Leckerlies zu 5 Packungen günstig anbietet, reichen die hier auch ewig.

• Nicht wirklich. Das mit dem aktuellen Futter ist einfach durch Lees Tod gekommen. Das war ja nicht geplant und ich sehe keinen Grund wieso wir die zig Dosen und den 15 kg Sack mit TF wegwerfen/verschenken sollten.

Ansonsten habe ich eben genau das hier, was wir brauchen (also aktuell 15kg für die Jungs und bald 15 kg für den Welpen).

Diese paar kl. Säcke sind ja kein Futter in dem Sinne.. Das nehm ich gerade z.B. für die Fährte, weil die Optiness-Brocken für Pan zu groß sind (er braucht zu lange bzw. ist zu schnell satt) ;) Sobald die Kleine hier ist, fallen solche Dinge raus, weil ich dann ihr Welpenfutter für sowas nutze und sobald die Jungs fertig mit dem Optiness sind, nehme ich wieder ihr Futter als Leckerlies etc. fuer sie ;)

• hm, wir haben eigentlich nen recht kleinen Vorrat.
      aktuell reicht das Fleisch in der Truhe noch für etwa 2 Wochen, Gemüse für 4 Wochen. Das Fleisch kaufe ich alle 4 Wochen neu ein. Für mehr reicht der Platz nicht.
      Und dann haben wir noch einen Rest Wolfsblut Cold River, vlt noch 2 kg. Und einen Rest Wolfsblut Wide Plain, das dürften noch so knapp 7 kg sein. Super Belohnung ist auch hier Katzenfutter, aktuell 4 Schälchen.
      Dann natürlich Knauzeug, gerade eigentlich nur noch getrocknete Rindersehnen und geschenkte Dentastix.
      Ach und natürlich unsere Notfalldosen: 4 Dosen LandFleisch.

• Grade sind noch 8kg Trockenfutter dazu gekommen. Mein Hund wird dieses Jahr definitiv nicht mehr verhungern :hust:

LG Anna

• Ja, wir haben einen Vorrat. Aber das ist eigentlich immer das, was wir innerhalb von etwa 3 Monaten verbrauchen.

Aktuell lagern hier:
      3 Rinderherzen, 50 kg Pansen und 20 kg Lunge und ein Sack Hühnerbeine im "Hundegefrierschrank"
      jeweils 20 kg (getrocknet): Pansen, Kopfhaut, Rinderohren, -nasen, Maulfleisch und
      12 Säcke a 15 kg Trockenfutter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!