Gutes, günstiges Hundefutter

  • Hi


    ich weiß das es schon tausende solcher Beiträge gibt. Ich komme aber momentan nicht so ganz weiter.


    Meine Hunde haben Platinum und ab und an Rinti Sensible( ja, sicher kein Premiumfutter aber eins der wenigen das meine Hündin super vertragen hat neben Platinum) bekommen. Nun ist es so das meine finanzielle Situation aufgrund einer Trennung extrem bescheiden aussieht. Daran wird sich auch erst mal nichts ändern.


    Ich bin also auf der Suche nach einem günstigeren, aber trotzdem noch einigermaßen gutem Futter. Wenn möglich sollte der Getreideanteil nicht sehr hoch sein da ich bei meinem Rüden eine Allergie vermute. Platinum würde mich im Monat etwa 50 Euro kosten, Rinti 60.


    Den Futtermittel Link hier aus dem Forum kenne ich. Hilft mir aber momentan nicht so viel weiter da ich extrem langsames Internet habe und mir nicht alle Futtersorten anschauen kann.


    Könnt ihr mir hier Marken (und wenn ja dann bitte auch die jeweilige Sorte) empfehlen? Es soll sicher keine Lösung für die nächsten 5 Jahre sein, aber bestimmt mal für 1 Jahr.

  • Hallo,


    schau dich doch mal bei Josera um was das Trofu betrifft. Getreide ist da schon drinnen, allerdings noch in vertretbaren Mengen wie ich find & das Preis-Leistungsverhältnis is top. Es gibt die etwas teurere Emotions Linie und dann noch die günstigere Profilinie (15kg zwischen 22 - 29,90 je nach Sorte online, eventuell in Raiffeisenmärkten noch günstiger bei größerer Abnahmemenge). Wäre mein Futter der Wahl wenn's mal knapp sein sollte, hatte eins aus der Emotionlinie schon öfters mal und wurde gut gegessen & vertragen.


    Wäre beim Nassfutter selbstkochen/frisch füttern u.U. eine Alternative? Günstigere Dosen als Rinti, die aber trotzdem noch halbwegs okay sind, fallen mir leider nicht ein

  • Also, da dein Hund Platinum verträgt, kann also Reis im Futter sein? Da gibt´s z. .B. Josera Sensiplus (bei Zooplus derzeit 41,00 € für 15 kg)


    Bosch (günstigstes Angebot derzeit bei Zooplus 15 kg für knapp 30,00 €)


    Bestes Futter Sensitive (bei Futterfreund.de 12 kg für 35,99 €)


    An Nassfutter fällt mir spontan nur Rocco (bei Zooplus) ein, aber das ist ja preislich wie das Rinti :???: es gibt aber auch immer wieder Sparpakete (24 Dosen á 800g für 33,90 €, manchmal aber auch schon für unter 30,00 €)

  • Danke euch schonmal. Josera werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Lupo Sensitiv schaue ich auch gleich mal an.


    Wie ist das Körbers Futter?


    Ich weiß dass das in der Preisklasse schwierig ist was einigermaßen vernünftiges zu bekommen :( Aber es geht aktuell wirklich nicht anders.


    Ja, Reis verträgt er scheinbar. Ich weiß nicht genau gegen was er Allergisch ist, aber zu der Zeit wo ich noch stark Getreidehaltiges Futter gefüttert habe, hat er sich blutig gekratzt. Seit ich das reduziert habe geht es ihm gut.


    Frisch füttern kommt momentan eher nicht in Frage da es mich einfach zu teuer kommt. Ich habe das 3 Jahre lang gemacht, und wenn ich das mit Platinum oder den anderen höherwertigen Futter vergleiche dann kommt mich das etwa gleich. Ausserdem hab ich momentan auch nicht die Lagerkapazitäten.

  • Wir barfen, aber die Welpen gewöhnen wir ab der 6. Woche auch an Wolfsblut ( div. Sorten ), da viele Welpenkäufer nicht barfen wollen / können.Ich bin sehr zufrieden.
    Gestern hab ich eine Probe vom Marengo Getreidefrei bekommen und war sehr angetan von der Akzeptanz und den Inhaltsstoffen.

  • Wolfsblut ist leider zu teuer. Das kommt dann in etwa wieder auf den Platinumpreis (bisschen günstiger dürfte es sein). Denke mal auf mehr wie 40 Euro sollte ich im Monat nicht kommen, sonst könnte ich auch bei Platinum bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!