Gutes, günstiges Hundefutter

  • Ja, das ist superpreisgünstiges , gutes Fertigbarf .
    Die verschiedenen Sorten mit ihren Bestandteilen kannst du ja im Link sehen.
    Meinm Hund geht's Super damit, Fell , Output ect.
    Gibt's hier in Holland in jedem Supermarkt , in D muss mans wohl bestellen .
    Oder soll's nur TroFu sein...dann bin ich "raus" .


    Weil ich denke, gut und günstig , das geht bei TroFu nicht. Entweder gut ODER günstig . :/
    Das empfohlene Josera zB besteht zu 43 (?)% aus Kartoffeln .
    Bei Aldi kosten Biokartoffeln grad wieviel?...wenig, doch ?
    Die koch ich doch dann lieber selbst .
    Gemüse , saisonal, ist günstig .
    Ich hab während meiner Ausbildung mit 5 € am Tag leben müssen und hab trotzdem ausm Bioladen gegessen , einfach, weil ich zB den Winter über von Kohl, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln , rote bete ect . gelebt hab, die dann sehr preiswert zu bekommen sind. Und das gesündeste ist es sowieso, regional und saisonal zu essen ..
    Edit : letztes Jahr waren wir 2 Monate am Stück mit dem Camper unterwegs und mein Hund bekam in dieser Zeit josera .
    Einfach, weil ein Raiffeisen-Landhandel immer irgendwie am Wegrand liegt ...
    Der Kot VERVIELFACHTE SICH, er poepte3-4x soviel, das Fell wurde stumpf, er begann, nach Hund zu riechen ,
    man konnte den Unterschied einfach sooo deutlich sehen...

  • OK, dann ist das Wolfsblut wirklich zu teuer. Ganz am Anfang haben wir auch Josera Festival gefüttert. Fellqualität war jetzt nicht so dolle im Vergleich zum Barfen jetzt, aber Output und so waren ok. Als Notlösung sicher ok. :smile:


    Bestes Futter Fellow würde mir jetzt noch einfallen,müsste so bei 30 - 35 € pro 12 kg Sack liegen.

  • Also wirklich billiges Barf gibt es bei das-tierhotel.de Da kosten die günstigeren Sachen ca 2 Euro pro kilo.
    Das rechnet sich bei den hohen Versandkosten allerdings nur wenn man mehrere Gefrierschubladen vollstopft.


    Ist Rocco wirklich teurer als Rinti? Auch wenn man es mit Reis etc mischt? Es sind ja Reinfleischdosen. Ich hatte das Gefühl die sind spottbillig.


    Zum Thema getreidefrei: die meisten Hunde reagieren auf das Gluten in bestimmten Getreidesorten und auch da gibt es wohl Unterschiede. Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Amaranth und (bedingt) Hafer werden eigentlich von den meisten vertragen. Und dann wird die Auswahl auch schon etwas größer.


    Da ich ein paar nicht so schöne Dinge über zu viel Stärke im Hundefutter gelesen habe gibt es hier in der Regel Barf mit Hirseflocken (aus dem Supermarkt) plus dies und das (Handvoll Trofu, Torckenkauzeug etc)


    Was auch enorm viel Geld spart aber nur geht, wenn man sein Futter selber macht, ist auf diese ganzen Kauartikel zu verzichten und stattdessen dem Hund ab und an ein Stück Gelenkknochen zu geben. Allerdings darf der nicht zu viel davon knabbern (nur ein paar Zentimeter) sonst gibt's Knochenkot.



    eta: Rocco Menu (also mit Reis) im Sparpaket 1,65 pro kilo. Rinti 2 Euro.

  • Zitat

    Wie ist das Körbers Futter?


    Gut. Hier gibts das 23P, das Supermix und abwechselnd auch mal das Astor und Lamm+Reis.
    Beide Hunde fressen es gerne, riechen nicht, Fell ist gut, etc.



    Zitat

    Der Kot VERVIELFACHTE SICH, er poepte3-4x soviel, das Fell wurde stumpf, er begann, nach Hund zu riechen ,
    man konnte den Unterschied einfach sooo deutlich sehen...


    Siehste, so wars bei meiner alten Hündin auch. Barf war super für sie.
    Aber beim Minibulli jetzt isses genau andersrum. Kriegt der soviel Fleisch fängt er an zu stinken, wird schuppig, haart mehr, das Fell ist stumpf, wechselt sich ab zwischen hartem Kot und Durchfall, etc.
    Der verträgt einfach nicht soviel Fleisch und schon garkein frisches Fleisch. Selbst wenn er nur ein Viertel der Barfportion bekommt, gestreckt mit Nudeln und Co, verträgt ers nicht.
    Und das darf man einfach nicht außer acht lassen, Barf ist nicht das Nonplusultra für alle Hunde.

  • Danke euch. Es muss nicht zwangsleufig Trofu sein. Aber reines Barfen kommt für mich momentan nicht in Frage. Erstens mal das platzproblem und 2. traue ich mir momentan nicht zu alle Zusatzstmittel wirklich Bedarfsgerecht zu füttern. Das ist mir bei meinem Rüden zu riskant. Er hat ED und Bandscheibenprobleme. Hab einfach Angst das ich irgendwas vielleicht falsch dosiere und das dann auf die Knochen geht. Sie bekommen natürlich zwischendrin immer mal was frisches oder auch eine Dose, das soll auch weiterhin gar nicht das Problem sein. Geht mir nur ums Hauptfutter. Meine Hündin hat das barfen auch nie so richtig vertragen und immer wieder Durchfall gehabt. Sie ist vom Darm her sehr empfindlich.


    Gibts bei Körbers große Unterschiede? Also gibts da was was ihr mir eher empfehlen würdet wie das andere? Gibts da irgendwo die Möglichkeit Proben zu bestellen? Möchte ungern ein 15Kg sack hier stehen haben der dann nicht gefressen wird. Gleiches gilt natürlich für die anderen Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!