Gutes, günstiges Hundefutter

  • In Happy Dog Afrika ist z.b. Nur Kartoffeln drinnen, aber das ist halt vom Preis auch etwas höher. Aber ich denke etwas Getreide ist ja nicht wirklich schädlich. Und da gibt es dann auch günstigere Sorten.


    Die Dogge einer Freundin hat auf Frolic voll reagiert und wegen den Farbstoffen sogar rot gepinkelt!!!

  • Zitat

    Mone2801
    Wie teuer ist denn das Happy Dog Surpreme bei Fressnapf? Habe gerade mal bei Zooplus geschaut, da ist es ja sogar noch etwas teurer als Platinum.


    kikt1:
    Also für 99 Cent nehme ich auch schonmal Pedigree Dosen mit.


    Ich habe immer das Gefühl dass meine Hund bei Supermarktfutter mehr kackt als er tatsächlich gefressen hat. Außerdem bekommt die von den großen Mengen an Backwaren, Zucker und anderen Getreideprodukten Blähungen. Sie stört's nicht, aber mich schon - lol.
    Ne, ne, dann doch lieber ein halbwegs vernünftiges Trockenfutter.

  • Zitat

    Ich würde wohl zu Markus Mühle oder Futter von Aldi/Lidl raten und zwischendurch das Nassfutter von Pedigree, wenn die Dosen für 1 Euro im Angebot sind.


    Nicht wenn ich für etwas über 1€ im Angebot ne 800g Dose Rocco kriegen kann ;)

  • Meine relativ empfindliche Hündin bekommt jetzt seit 5 Monaten das neue Josera "Fleisch und Reis" (kein Mais enthalten!) und kommt damit suuupergut zurecht ! Allerdings gibts das nur im Laden oder online direkt über Josera, da musst du mal schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen gäbe:
    http://www.josera-haendlersuche.de/


    Auch wenn ich mir etwas teureres leisten könnte, ich würde nichts anderes geben.
    Wir hatten vorher Josera Sensiplus, davon hat sie jedoch etwas mehr gehäufelt und das Fell war nicht ganz so schön wie jetzt. Bzw haben wir sowieso sauviel Trofu durch (Platinum Lamm, WB Range Lamb, Bubeck, Orijen, Lupo Natural, Granata Pet), dieses verträgt sie endlich dauerhaft richtig gut. Nimmt nicht ab, hat gute Fell/Haut, ist fit, absolut kein Durchfall etc.

  • Zitat

    Die neuen Josera Sorten finde ich jetzt aber nicht mehr wirklich günstig.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Der 15kg Sack kostest 6 Euro mehr.
    Runtergerechnet auf einen Monat sind das zB für meinen Border Mix mit 17 Kilo ca. 2,2 Euro mehr im Monat (bei den beiden Hunde um die es hier geht also vermutlich ca. 4 Euro). Das ist mir die bessere Verträglichkeit wert, aber kann dann ja jeder selbst entscheiden :smile:


    Wenn ich echt jeden Euro umdrehen müsste, würd ich viellcht das Sensiplus bei Zooplus im Sparpacket nehmen, da ist der 15kg Sack dann 10 Euro billiger, da hätte man dann zum Fleisch und Reis 3,7 Euro im Monat gespart...

  • Danke schonmal. Wie gesagt, Discounter Futter, Peddigree, Frolic oder sowas kommt mir nicht ins Haus.


    Es ist momentan wirklich so das ich jeden Euro 2 mal umdrehen muss damit es irgendwie reicht. Ich habe noch ein kleines Kind zu versorgen und das muss alles irgendwie funktionieren. Habe im Monat etwa 450-500 Euro zur verfügung, davon muss ich dann aber wirklich alles (Kaltmiete ausgenommen) zahlen. Und wenn man sich das mal alles ausrechnet dann ist das leider für 2 Personen und 2 Hunde extrem knapp. Ich will nicht am falschen Ende sparen, daher kommt mir so richtiger Schrott auch nicht ins Haus. Aber ich muss einfach versuchen an verschiedenen Stellen etwas zu sparen. Der Rest wird sich zeigen.


    Denke ich werde es mal mit Köbers und Rocco versuchen. Habe wieder angefangen mit dem Futterbeutel zu arbeiten und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das jeden Tag mit Nassfutter zu machen. Ist ne echt eklige Angelegenheit. Sollten sie aber nur das vertragen wirds natürlich darauf hinauslaufen ;) Das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Köbers habe ich mal angeschrieben wegen Proben und Rocco werde ich nächsten Monat mal bestellen wenn mein Rinti leer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!