Gutes, günstiges Hundefutter


  • Den Futterbeutel kannst du aber auch mit selbstgemachten Leckerlies (Hundekekse z. .B..) superbillig füllen ;)


  • Bei so wenig Geld lohnt es sich eventuell mal zu gucken, ob bei Dir in der Nähe eine der Tiertafeln (tiertafel.de) ist. Ich weiss nicht, wie qualitativ hochwertig das Futter ist, aber das gesparte Geld könntest Du zurücklegen für eventuell Tierarztbesuche.
    Ich habe etwas mehr Geld (und einen Notfallfond an den ich aber nicht ohne weiters rankomme) aber für's tägliche Leben ist es knapp und schon ne kleine Pfotenverletzung, Magenreizung, Bindehautentzündung oder anderen Kleinscheiss können einen da echt in Bedrängnis bringen.


    Und lass Dich von den GEZ Gebühren befreien. Die tun nämlich echt eh, wenn sie kommen und die musst Du nicht zahlen, wenn Du so wenig Geld zur Verfügung hast. Hier in Berlin gibt es für Leute mit sehr wenig Unterhalt auch eine Art Sonderpass mit dem man deutlich billiger U-Bahn fahren kann und andere Ermässigungen bekommen kann.

  • Ich würde wohl durchaus auch versuchen das Futter mehr zu strecken. Sprich bei Kartoffeln, Nudeln etc., die ihr euch kocht einfach noch etwas mehr machen, beim Supermarkt gibts auch oft Milchprodukte (Joghurt etc.) was kurz vorm ablaufen ist sehr günstig - da würd ich zuschlagen und nen Teil des Futters damit ersetzen.
    Falls du einen Schlachter, oder nen Markt bei dir in der Nähe hast kannst du da nach Resten fragen. Die haben oft so viel an Abfällen, dass sie froh sind das los zu sein, weil sie sonst für die Entsorgung zahlen müssen. Muss man dann halt sortieren, was für den Hund geeignet ist.
    Genauso kann man an den Fleischtheken in Supermärkten fragen, was sie für Hackfleisch/Hackprodukte kurz vor Ladenschluss noch haben wollen - das müssen sie sonst eh alles wegschmeißen. Kann man gute Deals rausschlagen.

  • Bei allem was "günstig" sein soll empfiehlt es sich wirklich langfristig zu planen und sich nen Vorrat anzulegen :gut:


    Ich hab jetzt 28x 800g Rocco für 29€ gekauft. "Gebraucht" hätte ich es noch nicht - aber es frisst im Keller kein Brot und wartet auf seine Fütterung :D

  • Das war bei Zooplus oder?


    Muss halt erst mal schauen ob sie das Futter vertragen bevor ich mir einen so großen Vorrat kaufe.


    Das mit dem strecken werde ich mal im Hinterkopf behalten. Sie bekommen eh immer mal wieder Nudeln oder sowas dazu.

  • Rocco (und Lukullus) gibt es nur bei Zooplus und Bitiba. Ich hatte auch schon Rocco, finde aber Lukullus besser, obwohl es nur wenig teurer ist. Aber Rocco ist auch in Ordnung. Bei Bitiba ist es alles noch etwas billiger, aber auch nur in großen Mengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!