Gutes, günstiges Hundefutter

  • Ich bestelle bei zooplus und hundeland. Wobei hundeland wenn man etwas "Puffer" einplant die besseren Angebote hat. Ich habe vor einigen Wochen hier im Forum Gutscheincodes gefunden mit denen ich pro Sack 33% sparen konnte. :gut:

  • Zitat

    Ich würde auf jedenfall das Nassfutter von Rocco nehmen, ich füttere das auch schon seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit, im Supersparpaket bekommst du die 800g Dose schon für 1,37 €


    Aktuell grad einige der Menuevarianten fuer umgerechnet 1,32 pro Dose im Angebot (bei 6x800g, also auch was zum Probieren -> http://www.zooplus.de/shop/hun…_rocco/rocco_menue/179083 )


    Und die die ich noch ein wenig besser finde, da nur eine Fleischsorte pro Sorte drin ist: Rocco Sensible fuer aktuell besagte 1,37 pro Dose bei 12x800g (http://www.zooplus.de/shop/hun…cco/rocco_sensible/116336)

  • Hab nun mal die Köbers Futterproben hier und meine Hunde sind total begeistert. Hab bisher das 23M und heute nun das Astor ausprobiert. Auf das Astor sind sie wahnsinnig scharf. Ob sie es vertragen weiß ich natürlich nicht, aber ich denke ich werde es mal damit probieren.


    Ausserdem habe ich mal ein Paket Rocco sensible bestellt und werde mal schauen.

  • Ist doch super.
    Meine bekommt seit Tagen Rocco, weil ich es nicht zum Barfshop schaffe. ICh bin immer wieder baff wie gerne sie das Zeug frisst, wenn man bedenkt was sie alles schon an dreimal so teuren Sachen stehen gelassen hat.

  • Bei Koebers gibt es auch das Eurodog Food, das ist preismäßig nicht mehr zu schlagen. Ist natürlich wesentlich mehr gestreckt als die anderen Sorten, aber das würde ich nehmen wenns finanziell ganz eklig aussieht, denn bei den Supermarktsorten ist noch Mist drin und man zahlt mehr dafür.

  • Meine EB reagiert auch auf viele Futtersorten allergisch, ich hatte auch immer das Getreide im Verdacht. Allerdings füttere ich im Moment ein getreidefreies Futter (nur eine Probierpackung), und das verträgt sie gar nicht.


    Ich füttere auch die Rocco sensible Dosen (nicht täglich), die sind günstig und auch für Allergiker geeignet. Dazu das Futter Almo Nature Holistic von zooplus. Das ist eines der wenigen TroFu-Sorten, die sie verträgt.


    Ansonsten bekommen meine Hunde auch oft von dem, was ich sowieso koche ... Reis, Nudeln, Gemüse, Fleisch etc. mit etwas Öl und / oder Quark oder Joghurt. Damit kommen beide Hunde gut zurecht, und man hat weniger Essensreste.

  • Zitat

    Bei Koebers gibt es auch das Eurodog Food, das ist preismäßig nicht mehr zu schlagen. Ist natürlich wesentlich mehr gestreckt als die anderen Sorten, aber das würde ich nehmen wenns finanziell ganz eklig aussieht, denn bei den Supermarktsorten ist noch Mist drin und man zahlt mehr dafür.


    Liest sich gut. Da ich momentan wegen Stundenreduzierung und Umzug etwas sehr knapp bei Kasse bin, muss ich mich nach Alternativen umschauen.


    Meine Sorge ist nur, dass meine Hündin bei dieser Art Futter mit Hotspots reagieren könnte. Da ich Köber nicht kenne: Ist das ähnlich wie zB Grau Flocken nur mit Fleischflocken zusätzlich?

  • Am preiswertesten ist ja immer der nette Metzger, und frisch geschlachtetes von dem man weiss, wo´s herkommt, ist echt klasse....ich versteh diese vielen Futterthreads...welches Fertigfutter ist preiswert...eigentlich nicht, die kosten alle mindestens 3x so viel...wie wenn man sich Blättermagen, Pansen, Kopffleisch und Co vom Schlachtbetrieb holt...und da gibt´s auch welche, die bieten das nicht nur vom Rind, auch vom Pferd oder vom Schaf...


    Natürlich geht das nur, wenn man/ frau auch zu einer gewissen Selbstausbeutung tendiert und dazu bereit ist, im Schweisse des eigenen Angesichts und unter Laufen- Lassen der Küchenabluft....keuch...ächz...würg...


    das alles kleinzuschnipseln, zu portionieren und einzufrieren...


    ich zahle für´s Kilo frischen grünen Pansen/ Blättermagen 1 Euro...und den Hunden tut´s gut.


  • Tolle Sache.
    Und es lohnt sich ja auch total wenn man dafür erstmal 2 Stunden einfache Fahrt in Kauf nehmen muss und der Schlachtbetrieb es nicht so günstig abgibt wie deiner. (Oder wenn man kein Auto hat und so nichtmal in die Nähe vom Schlachthof kommt)
    Oder die Metzger hier, die auch nicht so nett sind wie deine und günstig schonmal garnicht.


    Ich versteh nicht wieso du so oft davon ausgehst das deine Situation auf alle übertragbar ist?




    PocoLoco: Die Flockenfutter von Köbers kann man damit vergleichen, denke ich. Also Fleischpellets mit "Müsliflocken" sagt Männe immer.
    Meine 2 fressen die Flockenfutter nicht gern, durch das Anrühren mit Wasser wird es etwas pampig und da sind die 2 sehr unbegeistert. darum gibts die anderen TroFus von Köbers für meine.

  • Ich muss sagen die Köbers- Flocken sahen für mich auf den ersten Blick eher aus wie Pferdefutter und Hund hat das ähnlich gesehen. Mit Fleisch vermischt lässts sich dann doch ganz gut fressen.


    Das Problem ist, dass bei uns kaum ein Metzger selbst schlachtet (wenn dann nur Schweine) und die großen Schlachthöfe (bei denen ich war) dürfen das nicht einfach so verkaufen.
    Also alles nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!