Gutes, günstiges Hundefutter

  • PocoLoco, wo wohnst Du denn, rechtsrheinisch?mhm?m ?


    schick mir Deine PLZ und ich finde für Dich raus, wo Du schlachtfrisches Hundefutter herbekommst, ich wette jetzt, dass ich innerhalb eines Radius von 20km was für Dich finde!

  • Dann suchs mur doch gleich auch Mal raus. 72514.


    Mal abgesehen davon vertragen manche Hunde es auch einfach nicht so gut.....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich zahle fast 3 Euro für ein Kilo Rindermix. Das aller-, allerbilligsten sind 2,20 aus einem Lieferwagen raus der nur Mittwochs mittags in einer hesigen Wagenburg steht. Aber da ist die Qualität echt net so der burner.
    In dem Preis sind Zwischenhändler, Wege in die Stadt, Verarbeitung vor Ort und Ladenmieten. So siehts aus, wenn man in der Stadt wohnt und nicht auf dem Land. Immerhin habe ich mehrere Barf-shops in der Nähe, auh wenn die recht teuer sind.


    Und die Zeit sich stundelang mit der Suche nach Barf und der Verarbeitung zu beschäftigen ist auch ein Luxus von Leuten ohne Vollzeitjob. Ich kann das machen, weil ich kaum Aufträge habe.


    Ich barfe weil meine Prinzessin sich echt viel Zeit lässt, ihre Tagesportion zu verdrücken und das Zeug einfach nicht so schnell schlecht wird wie Dosenfutter. Außerdem ist wirklich gutes Dosenfutter sauteuer. Nur die Roccodosen sind wohl etwas anders.
    Ehrlich, wenn die Maus die verlässlich fressen würde, würde ich das Barfen eventuell lassen.


    Billig geht noch wenn man sich Fleisch von mein-tierhotel liefern lässt, aber bei Versandkosten von 7Euro lohnt sich das nur mit großer Tiefkühltruhe - und da ich gestern eine Nachzahlung von 240 Euro für Strom bekommen habe (obwohl weniger verbraucht als im Vorjahr!) wird so schnell hier keine einziehen, also habe ich eine große Schublade für's Hundefutter.
    Mittlerweile frage ich ich echt, ob das Barfen langfristig so die super Alternative für mich ist.

  • ich hab jetzt hier nicht alles komplet gelesen...


    kann dazu aber folgendes schreiben


    anfangs gabs hier auch trofu,wir haben da so einiges probiert... von teuer kaltgepreßt bis hin zu happy dog(auch nicht günstiger)


    entweder es erhöhte sich die absatzmenge um ein vielfaches und regelte sich auch nicht anch der vom hersteller angegebenen zeit.. oder unser hund wurde vom futter sehr unruhig...


    da sam schilddrüsentabletten bekommt sollte im futter keinerlei schlund o. kehlkopf enthalten sein(resthormone)
    dies kann nicht ein futter aus dem handel nachweisen.
    dazu sind in jedem futter unverdauliche füllstoffe wie rübenschnitzel,apfeltrester(hört sich ja erst einmal gut an) enthalten ,und getreide o. mais(schädlich für hunde) sowie oft auch lauch ,was ebenfalls unverträglich ist.


    bei keinem handelsüblichen futter steht ,was für tierische nebenerzeugnisse verwendet wurden,sind z.b. federn,hühnerfüße u.a. verarbeitet,dann sind dies zwar proteiine(die ja angegebenw erden),aber schlechte ohne wert.(füllen nur die kasse der hersteller)


    selbst bei dem was an fertigbarf angeboten wird nicht.


    da ich aber sehen wollte was mein hund zu sich nimmt,habe ich vor 2 jahren umgestellt auf frischkost(kein ausschließliches barf)


    anfangs war ich verunsichert ,durch alles was man so liest.habe verschiedene literatur gelesen und mich an einen wolfsforscher gewandt(wegend er aussage hund /gleich wolf,was widerlegt wurde ,heutiger hund nicht mehr vergleichbar mit wolf ,ausser körperbau)


    ich füttere heuten nicht stur nach plan ,sondern nach bauchgefühl (auch wir menschen essen nicht jeden tag ausgewogen)
    nachdem ich dann vor kurzem das buch "katzen würden mäuse kaufen" gelesen habe,bin ich noch mehr überzeugt davon wie ich heute füttere


    es gibt durchaus auch das was wir essen sofern es für den hund geeignet ist.da ich fast nur frisch koche ,kein problem.fastfood o. industrienahrungs(tüten,dosen,feriggerichte) esser sollte man da schon eher nicht sein.


    und wenn man dann noch ein bischen kreativ wird,läßt sich das meiste sehr günstig einkaufen,man muß sich nur ein herz fassen und fragen.


    gemüse nach saison,so gibt es zur zeit möhren(wirken zudem würmern entgegen),sellerie,pastinaken,fenchel,blumenkohl günstig.ich koche gemüse grundsätzlich(nur möhre gibt es zwischendurch mal roh),kochwasser wird mit verwendet.
    kartoffeln,nudeln(keine eiernudeln) u. reis ist durchweg preiswert..
    naturjoghurt(gibt es hier täglich) bekommt man oft kurz vor ablaufdatum(hält aber viel länger) sehr günstig,ebenso quark.


    fisch; beim fischhändler(wo markt o. vor dem supermarkt meist 1x wö) nach dorschköpfen (gibt es hier kostenlos) o. lachskarkassen fragen.


    beim geflügelhändler nach hälsen o. karkassen fragen(ersetzt durchaus knochen).innerreien wie herz ,leber .mägen gibt es günstig im supermarkt i.d. truhe
    auf reduzierte sb packungen von fleisch beim aldi o.ä. achten


    rindfleisch angebote beim supermarkt z.b. beinscheibe,leber ...rinderherz ist meist günstig


    oder ,zur zeit gibt es hier oft schweinepfoten für wenig geld.da hunde kein schwein roh verzehren dürfen,pfote mit gemüse und kartoffel(nudel o. reis) als eintopf kochen ,fleisch vom knochen ablösen und schon hat man preiswertes futter ....


    bsiher liege ich bei dieser fütterung um vieles güsntiger als mit fertigfutter(selbst discounter futter wird teurer)
    und wir haben keine große kühltruhe um große mengen auf vorrat zu kaufen.



    ich hoffe ich konnte ein paar denkanstöße geben



    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!