Der erste Hund!
-
-
Zitat
Guten Abend,
puh ihr seit echt klasse!! :2thumbs:
ich versuch etz alles zu beantworten wenn ich jemand vergesse bitte einfach frage nochmals stellen..
so das mit dem zwinger war nur so eine idee!! da ihr fast alle dagegen seit werde ich mir die 600-800 euro für zwinger und hütte sparen!
auch das mit fahrrad oder joggen ist KEIN muss!! ich wollte damit nur sagen das wir/ich sehr aktiv sind und wenn der hund bock hat ruhig mit darf!! meine frau geht nicht joggen und mit dem rad fährt sie höchstens aufm bierkeller
warum einen oeb? weil ich denke das er optisch gut passt!! ich finde auch seine art gut (ich bin auch ein dickkopf
) mir gefällt er einfach!!
so etz brauch ich eure hilfe welche box soll ich mir für zuhause holen? könnt ihr mir eine empfehlen (link wäre super) ich wollte eigentlich ins wohnzimmer ein hundesofa bzw. so eine hundekuscheldecke rein tun.. ist das durch die box überfällig? oder ist schlafplatz zb. oben bei uns (box) und wohnzimmer decke/sofa? kann ich die box tagsüber auch runter tragen in den flur wo er sich am tag aufhalten soll/muss? oder sollte die immer am gleichen platz stehen?
auf die frage warum der hund nicht ins schlafzimmer darf.. so war das nicht gemeint.. es geht in erster linie um unser bett..
fände es aber auch so gut wenn der wuffi nicht bei uns im schlafzimmer schläft (bis etz denke ich so)
ich versuch es mal ohne zwinger.. würde ihn eh am liebsten jeden tag mit ins auto nehmen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich versuch es mal ohne zwinger.. würde ihn eh am liebsten jeden tag mit ins auto nehmen..
Huhu seit ihr jetzt alle verschwunden
-
Ich würde auf jedenfall ne richtig stabile empfehlen, ich würde mal schätzen das er die sonst in nullkommanix zerlegt wenn er Lust drauf hat. :)
Ich würde schon sagen das du im Wohnzimmer noch einen Platz für Ihn brauchst, sonst mußt ja das Ding ja immer hin und her tragen, und eine gescheite Box ist nicht gerade leicht. Oder soll der Hund da immer rein? -
Zitat
Oder soll der Hund da immer rein?
Am besten Tag und Nacht...
-
also ich schreib jetzt mal kurz wie es bei uns ist ohne alles gelesen zu haben.
Wir haben jetzt auch seit ca einem Jahr ne kleine englische Diva zu Hause sitzen. Wir haben sie nicht vom Züchter sondern aus dem Tierschutz, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht ob olde english oder english oder doch ne bulldoggenlastige Promenadenmischung. Sie ist eher zierlich und hat eine sehr lange Schnauze und ist freiatmend, sägt nachts aber trotzdem wie ne GroßeJa, sie ist stur wie ein Esel und mit Druck erreicht man bei ihr wirklich rein gar nichts. Wir nennen sie immer unsere Prinzessin auf der Erbse. Sie wird von uns doch auch verwöhnt, hat es aber sehr schwer mit uns - das wissen wir nur nicht
Sie bellt nicht viel, ist aber trotzdem wachsam und - soweit wir das beurteilen können (wir haben keine eigenen Kinder)- kinderlieb, aber sehr stürmisch (aber ich denke dass kann man auch erziehen).Mit liebevoller Konsequenz bekommt man sie sehr gut erzogen, aber Dickkopf der sie ist kann man ja gewisse Befehle immer mal wieder hinterfragen. Mir persönlich ist es egal solange sie sich gut an mir orientiert. Ich verlange bspw. einfach kein Sitz oder Platz wenn es draußen nass ist - sie würde sich eh nicht hinsetzen
Was den Sport angeht, Wanderungen, lange Spaziergänge und auch ausgiebiges Spiel (fangen ist bei unserer ganz hoch im Kurs - auch wenn sie die langsamste auf der Hundewiese ist
) geht gut und macht ihr Spaß, ich denke joggen richtig aufgebaut wäre drin. Fahrradfahren würde ich so mit ihr nicht betreiben, auch wenn die Sportlichkeit der Rasse oft unterschätzt wird, sie sind doch eher gemütlich veranlagt.
Vom Zwinger würde ich dir auch abraten, zum einen ist die Rasse trotz aller Sturheit sehr sensibel und braucht Familienanschluss, zum anderen haben Bulldoggen wenig Unterfell und fangen bei schlechtem Wetter schnell an zu frieren wenn sie sich nicht bewegen.
Bücher die ich habe und die ich dir empfehlen kann:
Patricia McConnell:
"Die Hundegrundschule - ein 6 Wochen Lernprogramm"
"Das andere Ende der Leine"Imelda Anghern:
"English Bulldog - Das Rasseportrait"Swanie Simon
"Barf"
(wir barfen noch nicht fangen aber bald an)Wir haben ein Geschirr von blaire.de mit eigenem Stoff bezogen und sind damit sehr zufrieden. Wir hatten vorher 2 Standardgeschirre, aber die haben nicht vernünftig gepasst (ein Norweger und ein normales). Sie hat zwar auch ein Halsband, aber das trägt sie wirklich fast nie.
Wir haben eine ganz normale 3-fach verstellbare Nylonleine (max. knapp 3 m lang) und eine 5m-Schlepp von Biothane für den Freilauf (zum Rückruf üben etc.) Die Biothane war zwar echt teuer aber ihr Geld echt wert (besonders im Winter und bei nassem Wetter).Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
LG Patti -
-
Zitat
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber das ist wohl euer erster Hund!?
Meines Wissens nach sind alle bulldogenartigen Hunde nicht gerade einfach zu erziehen. Habt ihr euch da schon schlau gemacht, bzw. kennt ihr ein paar OEB?!Das hört man so oft, aber ich kann es ganz und gar nicht bestätigen. Unsere ist auch unser erster Hund und wir hatten nie das Gefühl mit der Erziehung überfordert zu sein.
-
Zitat
Ich würde auf jedenfall ne richtig stabile empfehlen, ich würde mal schätzen das er die sonst in nullkommanix zerlegt wenn er Lust drauf hat. :)
Ich würde schon sagen das du im Wohnzimmer noch einen Platz für Ihn brauchst, sonst mußt ja das Ding ja immer hin und her tragen, und eine gescheite Box ist nicht gerade leicht. Oder soll der Hund da immer rein?Meinst du so eine aus lau die Mann auch fürs Auto verwenden kann?
Patti danke für deine ausführliche und nützliche Antwort!
-
Wir kaufen unsere Schlafboxen beim Benchkoning in NL ( keine Angst, die versenden problemlos nach D ). Gnadenlos günstig und eine tolle Qualität.
http://www.hundebox-konig.de/h…rt/hondenbench-zwart.html -
Ich denke, es wäre gut, dass du noch ein paar Rassevertreter kennenlernst, wenn du das noch nicht getan hast (Und das auch nicht nur zuhause sondern auf richtigen Spaziergängen).
Du sagst du findest den "Dickkopf" toll, aber wenn dein Hund unverträglich mit Artgenossen ist, und sich ungern "reinreden" lässt, dann ist es nicht so lustig- dann is da erstmal nix mehr mit entspanntem Fahrradfahren oder Joggen oder oder oder... Eine Leinen- oder Artgenossenaggression kann denke ich jeder Hund entwickeln, nur sind welche mehr bzw weniger dafür prädestiniert. Wenn ein Zwergspitz pöbelt, sieht dass vielleicht auch noch niedlich aus, bei so einer Bulldogge sieht das dann nichtmehr so nett aus..
Zitat Wikipedia:
"Im Rassestandard wird beschrieben, dass die Hunde der Rasse extrem stark sind und mitunter Aggression gegen Hunde gleichen Geschlechts zeigen, weshalb Sozialisation und Gehorsamstraining sehr wichtig seien."Ich will dir das jetzt nciht um Gotteswillen ausreden oder Bulldoggenbesitzer angreifen, ich habe auch nix gegen Englische bzw OEB's. Ich kenne nur eine und die wird hinter nem unfähigen Hundeführer durch die Strasse gezogen, jedenfalls versucht er das. Zudem randaliert die OEB anscheinend bei so einigem, was ihr in den Weg kommt- ist jetzt aber auch extremes Negativbeispiel. Trotzdem wäre es meienr Meinung nach ganz gut, das mal zu Überdenken...
LG
-
Zitat
Wir kaufen unsere Schlafboxen beim Benchkoning in NL ( keine Angst, die versenden problemlos nach D ). Gnadenlos günstig und eine tolle Qualität.
http://www.hundebox-konig.de/h…rt/hondenbench-zwart.htmlHey Danke!! Sind dort echt recht günstig! Wie groß sollte die Box für einen oeb sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!