Allergie durch BARF
-
-
Huhu
Meine 9monatige Sheltiehündin Abby kratzt sich seit 14 Tagen ständig. Wir haben schon den ganzen Hund von oben bis unten abgesucht aber nicht an Untermietern gefunden.
Kann es sein das es am BARF liegt? Ich füttere erst seit ca. 3 Monaten BARF. Das gibts morgens und abends TF das er schon von Welpi an bekommt.
Vielleicht hab ich das doch nicht so optimal zusammengestellt wie ich dachte. Kann es daran liegen?????1 Morgen portion:
alles möglich an obst und Gemüse kleingeraspelt
Rinderherz
Sardienen
Hühnerhals
Hühnerklein
Hunhgerippe
1EL Jogurt
bischen olivenöldas alles habe ich 100g weise eingefroren und jeden morgen bekommt sie ein Tütchen
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
mir fällt da nur der Joghurt auf.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ist etwas einseitig. Kann es nicht am Trockenfutter liegen?
Du gibst Hühnerhals und Hühnerkarkasse und dann nochmal Kalzium das evtl. im TF ist.
Könnte etwas viel Kalzium sein. Das Öl würde ich auch mal wechseln.
-
wie meinst du das "einseitig"?
ist doch auch Fisch im Ganzen, Rinderherz dabei und was ist mit dem Jogurt???
Ich bin auf der Suche nach Lachsöl, bekomme ich hier aber niergends. Was für Öl ist denn noch gut???
LG
-
Es gibt auch Untermieter, die man nicht sieht...z.B. Herbstgrasmilben...Pilze etc..
-
Vielleicht hat dein Hund eine Allergie auf Milchprodukte?
Oder auf Fisch? Kann alles sein. Mein Schäferhund verträgt keine Pute. Aber das ist ja gerade das schöne am Barfen, man kann auf so etwas eingehen.Probier doch einfach mal aus, ob es besser wird wenn du den Joghurt weglässt (und wenn es das nicht ist, testest du andere Komponenten)
Allerdings könnte es auch (was ich ebenfalls für wahrscheinlicher halte, am Trofu liegen).
Lachsöl bekommst du im Internet (z.B. bei Makana) recht günstig. Ansonsten kannst du auch Lein-, Walnuss, und Rapskernöl nehmen.
-
-
Ich würde eine Ausschlußdiät machen, dann weiß man genau, was es auslöst.
Es gibt auch Hunde, die auf Rind reagieren. -
Ich würde als erstes Mal den Omega 3 Mangel beheben.
Je nach dem welches Trockenfutter gegeben wird, könnte das das erste sein, was da fehlt und zu wenig Omega 3 führt sehr schnell zu Hautproblemen und Juckreiz.Nächster Punkt - wenn es das nicht ist, wäre eine Futtermittelunverträglichkeit. Wobei man da von hier aus nicht sagen kann ob es an der rohen Komponente oder am Trockenfutter liegt.
-
Huhu
vorgestern waren wir nun mal beim TA.
Er tippt doch auf die Grasmilben. Abby hat ne Spritze bekommen, 10 Prednisolon Tab. 5mg und sowas? ins Fell geträufelt. Dafür habe ich 30Euro bezahlt.
Die Nacht dann lief Abby ständig rum, sie kam überhaupt nicht zu Ruhe aber seit gestern ist alles wieder gut. Auch das gekratze ist weg.
Wollte es euch nur mal berichtenlg
-
Zitat
Ich würde als erstes Mal den Omega 3 Mangel beheben.
Der Hund bekommt doch Fisch. Warum sollte da ein Omega 3 Mangel vorliegen?Lachsöl bekommt man sogar im Fressnapf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!