Pisi auf öffentlicher Wiese

  • Hallo!


    Heute bin ich mit einer Nachbarin aneinander geraten. Folgendes:


    Wir haben ca 10m vom Haus entfernt in unserem Wohngebiet eine kleine "Verkehrsinsel", die ragt so halb in die Strasse. Darauf stehen drei Bäume und sonst wächst Gras. Das Stückchen gehört der Gemeinde, die mähen da das Gras und beseitigen im Herbst die herabgefallenen Blätter. Dort lasse ich seit 13 Jahren meinen Hund ca 5 mal die Woche piseln - je nachdem wo wir sonst noch unterwegs sind. Und heute meckert mich so eine frustrierte Nachbarin an was mir einfällt da immer meinen Hund machen zu lassen. Schliesslich würden da ja Kinder spielen - ob ich mir da keine Gedanken mache!? Häh??? Mein Hund hat weder auf einen Kinderspielplatz gepinkelt noch da seine grosse Hinterlassenschaft gemacht - er hat lediglich 2 mal das Bein an einem öffentlichen Baum gehoben. Sie sagt das sei nicht erlaubt!? Ähh... Das ist doch nicht wahr, oder? Ich mein.. hätte Bär da hingekackt und ich hätte es nicht weggemacht - dann hätte ich völlig eingesehen dass sie sich so aufregt. Aber er hatnur das Bein gehoben um zu pinkeln - und das ist ja auch kein Kinderspielplatz!? :???: Wie handhabt ihr das denn??

  • "morgen regnets eh" und weiter gehen


    ehrlich, ich versteh' wenn jemand sich aufregt wenn der Hund ans Hauseck pieselt oder an abgestellte Radln, ins Vorbeet oder an den frischgezogenen Baum in selbigen - und lass meinen Hund an solche Stellen auch ned machen.. aber so'n Stück das eh brach liegt? Manchen Leuten is einfach fad

  • Meine Eltern haben sich wegen sowas auch mit ihren Nachbarn rumschlagen müssen. Ihr uralter Hund hat allerdings in die Gosse gepinkelt. Der konnte gegen Ende nicht mehr so weit laufen. Gab auch damals riesen Theater. Das ging bis an die Stadt und selbst die meinte, dass es nichts macht wenn der Hund da so hinpinkelt. Solange große Geschäfte weg gemacht werden, haben die in der Regel auch nichts dagegen. Nicht bei sowas.


    Steh einfach drüber. :/

  • Frag deine Nachbarin doch mal ob sie sonst niemanden zum streiten hat. Mit solchen Leuten
    würde ich mich gar nicht auseinendersetzen, laß sie einfach links liegen.

  • Als Spinner an einem öffentlichen Baum das Bein hob, meinte auch ein alter Herr gegens Fenster klopfen und mich beschimpfen zu müssen. Hab dann demonstrativ den Ohrhörer noch fester ins Ohr geschoben...
    Echt, irgendwo muss Hund noch mal pinkeln dürfen. :headbash:

  • Manche haben einfach nichts besseres zu tun... Ich hab unseren Hund ab und zu auch an einen Busch vor einem Grundstück (ich dachte, der wäre öffentlich, weil er quasi den Gehweg von der Straße abgrenzt und nicht direkt am Grundstück angrenzt) pinkeln lassen. Einmal machte dann auch eine Frau, die davor wohnte, Theater am Fenster. Später sagte sie dann, sobald sie mich sah, immer zu anderen, die gerade in der Gegend waren, ich würde meinen Hund ÜBERALL hinmachen lassen und sie würde mich verklagen. Der Witz war, sie machte noch ein halbes Jahr später Theater, obwohl ich ihn gar nicht mehr in die Nähe des Grundstückes pinkeln ließ.


    Dann gab es noch eine ähnliche Situation, in der unser Hund sein großes Geschäft vor einem "öffentlichen" Baum hinterlassen hat (Wiesen oder so gibts da auf hunderte von Metern nicht, also wo sollte er sonst...). Auch da machte eine Frau direkt Terror hinter der Tür. Mein Mann winkte daraufhin mit dem Kotbeutel und sammelte den Kot ein. Als wir ein paar Schritte weiter waren, öffnete sich die Tür, die Frau kam raus und begutachtete erstmal die Stelle, an der sie vermutlich noch ein Häufchen vermutete :headbash:
    Ich glaube, es gibt so Menschen, die wollen im Grunde, dass man was "Schlimmes" macht, damit sie einen Grund haben, sich aufzuregen.
    Auf der anderen Seite denke ich, haben viele Menschen bei dem Thema "Hundegeschäfte" eine geringe Reizschwelle, weil einfach auch vielerorts Hundehaufen mitten auf dem Gehweg liegen oder Hunde einfach in Vorgärten ihr großes Geschäft verrichten usw. Da schaukeln sich die Emotionen dann so hoch.

  • Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass mich mal jemand deswegen dumm anmacht. Es ist wirklich unglaublich wie hundeunfreundlich manche Menschen sind.
    Im Prinzip weiß Shakespeare auch, wo geeignete Stellen sind um sein Geschäft zu verrichten, aber manchmal schafft er es noch nicht bis zur Wiese, und dann hab ich leider ein Pfützchen auf dem Gehweg. Ist mir auch unangenehm, aber ich kann es leider nicht immer verhindern.
    Bring doch der netten Nachbarin mal ne Schachtel Pralinen vorbei. Ihr werdet ja bestimmt noch öfter aufeinander treffen und friedlich lebt es sich einfach leichter!

  • Zitat

    Als Spinner an einem öffentlichen Baum das Bein hob, meinte auch ein alter Herr gegens Fenster klopfen und mich beschimpfen zu müssen. Hab dann demonstrativ den Ohrhörer noch fester ins Ohr geschoben...
    Echt, irgendwo muss Hund noch mal pinkeln dürfen. :headbash:



    Nein ,das können die Hunde zuhause im Wohnzimmer. Hat echt mal ein älterer Mann zu mir gesagt;
    das kann der zuhause im Wohnzimmer machen. :headbash:
    Hab ihm geantwortet: bei ihnen müssen ja Sitten herrschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!