Blinde Hündin...

  • meine hündin hatte auch eine augentrübung und als ich mit ihr beim augenspezialisten war, hat diese festgestellt, dass sie keratitis hat und das ist/kann sehr schmerzhaft sein. ohne behandlung führt diese krankheit immer zur erblindung. Meine hündin äußerte ihre schmerzen immer durch knurren.


    im anfangsstadium sind so kleine gefäße im auge sichtbar und eine trübung der linse. mittlerweile haben wir die krankheit ganz gut im griff und die trübung inkl. schmerzen sind vorübergehend verschwunden. "heilen" kann man die krankheit nicht, aber auf jeden fall kann man den krankheitsverlauf mit speziellen augensalben etwas aufhalten bzw. hinaus zögern.


    wünsche dem hund deiner freundin gute besserung, er gehört auf jeden fall zum Tierarzt!!!!!


    Lg Dani

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Blinde Hündin...* Dort wird jeder fündig!


    • Hab von 3 Tieren Erfahrungsberichte.


      Das erste war ein Pudel aus meiner Kindheit. Er bekam grau getrübte Linsen. Ihm wurde der Augendruck von einer normalen Tierärztin gemessen, es wurde immer schmerzvoller für den Hund. Letztendlich suchte meine Mutter eine Tierklinik die spezialisiert auf dem Gebiet war auf. Dort wurde dem Pudel ein Auge entfernt und seitdem war er Schmerzfrei.


      Meine Katze sieht wegen der Schilddrüse nichts mehr. Versuche es gerade mit einer anders Dosierten Medikamenten gabe.


      Das nächste Blinde Tier ist mein Rüde. Er sieht noch ne Menge (bis 5m entfernung und weiter sieht er umrisse) und hat keine Schmerzen. Aber es muss regelmäßig überprüft werden vom Tierarzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!