Überrascht mich bzgl. Rasse, bitte! :)
-
-
Und ich werfe den den Schnauzer in allen drei Grössen in den Raum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also sind wir jetzt bei den Retrievern und den "Lockigen" gelandet :) Mal schauen...Mit dem Curly-Coated Retriever geht das auch in einem.
-
Ich rate dir auch zu einem Pudel
Er mag Wasser und haart nicht mus dan natürlich auch geschoren werden aber da kan man sich einfach eine Maschiene vom
Disconter kaufen und fertig
ein Pudel ist eine Sehr aufgeschlossener Hund
Wenn ein Pudel aber nicht deinen Vorstellungen entspricht wie wäre es dan mit Eurasir
LG -
Hast du dir schon mal den English Springer Spaniel angesehen? Ich kenne einige, die mit Begeisterung Obi und Agi machen, und der Jagdtrieb ist meist gut händelbar. Wasserliebend sind sie auch, bewegungsfreudig und anhänglich.
-
Hihi, ich finds ja schön, wie alle ihre eigenen Hunde weiterempfehlen. Dann seid ihr wohl alle zufrieden...
Also den Curly finde ich nicht soo toll, aber wenn die Retriever, dann schon Golden und ich wollte auch fragen, wie das mit der Arbeits- und Showlinie ist?
Wie ist denn der Münsterländer so?
Ich weiß nicht, weil die Schäferhunde ja doch ganz schön mit HD und ED zu tun haben oder? Ich meine wenn ich mir den DSH angucke, kann ich nur den Kopfschütteln. (Deswegen war auch der WSS in meinem Interesse, da ist der Rücken noch nicht so abgesenkt...)Papillon: Gut, nun müsste ich mich langsam mal wegen der Größe entscheiden, sonst können wir die Auswahl nicht einengen. Sorry, aber ich glaube mittel-groß ist doch schon passender
Wasserhunde sind raus, nach näherer Recherche.
Pudel sind noch drin, Goldis und Schäfis werde ich nochmal näher angucken. Belehrt mich, bitte -
-
...und ich werf noch mal den Corgi in den Raum für fast jeden Sport und jeden Spaß zu haben verrückt nach Wasser immer gut gelaunt
-
Ich hatte 14 Jahre einen Münsterländer Mix aus dem Tierschutz. Sein Jagdtrieb war sehr gut zu Händeln. Da hatten wir einfach super viel Glück. Im Normalfall bekommt man nur als Jäger einen Münsterländer. Ich würde dir vom Münsterländer auf jeden Fall abraten.
Mittlerweile haben wir einen Berner Sennen-Flat Coated-Retriever Mix. Man sieht den Berner eigentlich nicht (aber es ist tief in der Persönlichkeit drin ;-) ), aber der Flat wäre ja vielleicht was. Der Berner ist eher nicht so passend für dich, glaube ich. -
Polnische Bracke,mein Rüde läßt sich problemlos führen,ist nicht zu sensibel,sehr anhänglich und verschmust und läuft für sein Leben gern ,stundenlang mit mir durch Wald und Flur.
Im Haus nur zu bemerken wenn er schmusend im Bett liegt und meint er müßte sich auf mich drauflegen o. unter die Decke kriechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_BrackeDie Setter und Spaniel (Welsh & English Springer) könnte ich mir da auch gut vorstellen.
Die Irish Reds,welche mir bekannt sind,empfinde ich allerdings als sehr nervös,hingegen kenne ich nur absolut souveräne,ausgeglichene Gordon Setter.
-
Zitat
Ich weiß nicht, weil die Schäferhunde ja doch ganz schön mit HD und ED zu tun haben oder? Ich meine wenn ich mir den DSH angucke, kann ich nur den Kopfschütteln. (Deswegen war auch der WSS in meinem Interesse, da ist der Rücken noch nicht so abgesenkt...)Deswegen ja Altdeutscher Schäferhund ;-) UND in Kombination mit einem vernünftigen Züchter, der auch darauf achtet WAS er da verpaart- ob die Linie "sauber" ist usw.
Würde ich allerdings auch für Retriever und Co empfehlen.
Das ist natürlich keine Garantie, denn die Aufzucht und auch die ersten Lebensmonate sind wichtig (nicht zu früh und zuviel Treppensteigen, nicht auf glatte Böden toben lassen, gescheites Futter) allerdings gilt das auch für andere "grosse"Hunderassen- Retriever zB.
Viele stellen ihre Schäfis aber auch so extrem doof hin (sorry an dieser Stelle, aber bei manch Schäfirüden hängt der Schniedel fast auf dem Boden...hauptsache der Hund steht schön schräg). Ja ich weiss, das ist für die Bilder auf Ausstellungen...ich finde es nur extrem ungeschickt und hässlich.
-
Wenn du zum Goldie nähere Fragen hast kannst mir auch gerne ne PN schicken :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!