Ein Whippet zieht ein
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, und so schön warm. Ich glaub es gibt gar keinen besseren Hund als den Whippet!Liebe Grüße
Na, zumindest gleich gut, der Minibulli!
Meine 2 sind ein perfektes Team. -
den mr-weasley thread kann ich leider nicht sehen
-
Zitat
den mr-weasley thread kann ich leider nicht sehen
Maady, wenn du oben links auf "Persönlicher Bereich" gehst und dort auf den Reiter "Benutzergruppen", da kannst du dich für die Fotothreads der User freischalten lassen.
-
jaa ich habs schon gefunden, danke sehr!
uhm ich hab jetzt grad für knapp 200€ bei zooplus eingekauft. Spielzeug,kong, schleppleine, Körbchen für hier, Körbchen für Arbeit, körbchen nr 2 für hier.. Futternäpfe ^^° zwar etwas früh, aber ich hatte einen 10% gutschein und joa .. ich glaub ich bin verrückt -
-
Oh nein, diese Kaufsucht kennen hier viele!
Für die Schleppleine brauchst du dann aber auch ein Geschirr, nicht vergessen!
-
ja das geschirr brauch ich noch, aber ich kenn ja gar nicht die Maße vom Welpi, also warte ich das noch ab. Am besten wäre ja ein mitwachsendes. Hab gehört, dass die handelsüblichen leider wegen der Windhundform nicht passen. Ich muss ja auch nicht am ersten Tag mit dem Training anfangen
-
Es gibt tolle Shops wo man sich Geschirre fertigen lassen kann.
Und sobald du die entdeckt hast wirst du arm, soviele tolle Farben und Möglichkeiten... -
Zitat
Es gibt nichts schöneres als einen Whippet im Bett zu haben, gerade zur kalten Winterzeit
Genau. Es gibt echt gar nichts Schöneres, als einen süüüßen Whippet, der im Schlaf tretelt und einem dabei mit den Krallen die Oberschenkel massiert, bis man hübsche Einstichlöcher hat. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Glückseligkeit, die sich einstellt, wenn der 10 Kilo Hund es schafft, zwei erwachsene Menschen auf 60cm Bettbreite zusammenzupferchen, damit er mit allen Vieren von sich gestreckt die restlichen 1,20m für sich beanspruchen kann. Wunderbar ist auch das Gefühl, wenn sich die weiche Stubsnase vorsichtig aber nachdrücklich in die menschliche Schulter drückt und somit den "Arm-hebt-Bettdecke-an"-Schalter betätigt, um sich nach einer Minute des um-die-eigene-Achse-Drehens um den idealen Platz auszukundschaften mit einem lauten Seufzer volle Karacho auf mit ganzem Gewicht auf den Menschen seiner Wahl fallen zu lassen.
Und ich Idiotin finde das auch alles noch so toll, dass ich es toleriere, weil ich den Stinker einfach so gern hab.Danke für die Werbung für Weasleys Thread, Teddy
Ein Geschirr würde ich für einen Welpen erstmal nicht kaufen - der wächst da im Nu heraus und dafür ist das Geld einfach echt zu schade. Dasselbe gilt übrigens für einen Wintermantel, wenn euer Baby im Dezember / Januar einzieht (Weasley kam am 1. Januar zu mir), dann braucht es definitiv ein Mäntelchen, aber das muss kein teures maßgeschneidertes Whippetwunderteil sein. Ich habe damals bei Zooplus für ACHT Euro (boah, ich komm mir grad geizig vor) dieses Modell gekauft (war im Angebot, sind jetzt teurer: http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222270) - damit sind wir gut über den Winter gekommen.
Schleppleine habe ich gekauft aber genau einmal benutzt - auf unserem ersten Ausflug. Da Monsieurchen aber gar nicht daran dachte, sich auch nur weiter als einen Meter von mir zu entfernen, wurde das Teil eingemottet und ist bisher nicht wieder zum Vorschein gekommen.
Was ich damals gekauft habe: zwei Halsbänder, davon ein schönes ledernes Windhundhalsband, super Schnäppchen bei Ebay für nen Fünfer (dasselbe ging in den nächsten Monaten immer für über 40 Euro raus) für unsere Ausflüge in die "Zivilisation" und ein Welpen-Schlupfhalsband (Martingal), das perfekt war, wenn der Weasley mal schnellll Pipi musste (einfach über den Kopf ziehen, fertig) oder auch draussen beim toben im Matsch und sonstwas. Das war ein normales größenverstellbares (15 - 28cm) Bortenhalsband mit 2,5 cm Breite, das mir eine liebe Userin hier aus dem Forum gemacht hat. Schreib mir eine PN wenn Du Details magst, ich glaube, man darf hier keine Werbung machen.
Dazu gab's dann diese Leine: http://www.zooplus.de/shop/hun…ylonleinen/schwarz/195699 - alles andere war erstmal zu schwer oder zu breit. Die Leine haben wir dann mit etwa sechs Monaten oder so gegen eine Längenverstellbare Rundleine und eine 1,2m Lederleine ausgetauscht.
-
Zitat
Genau. Es gibt echt gar nichts Schöneres, als einen süüüßen Whippet, der im Schlaf tretelt und einem dabei mit den Krallen die Oberschenkel massiert, bis man hübsche Einstichlöcher hat. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Glückseligkeit, die sich einstellt, wenn der 10 Kilo Hund es schafft, zwei erwachsene Menschen auf 60cm Bettbreite zusammenzupferchen, damit er mit allen Vieren von sich gestreckt die restlichen 1,20m für sich beanspruchen kann. Wunderbar ist auch das Gefühl, wenn sich die weiche Stubsnase vorsichtig aber nachdrücklich in die menschliche Schulter drückt und somit den "Arm-hebt-Bettdecke-an"-Schalter betätigt, um sich nach einer Minute des um-die-eigene-Achse-Drehens um den idealen Platz auszukundschaften mit einem lauten Seufzer volle Karacho auf mit ganzem Gewicht auf den Menschen seiner Wahl fallen zu lassen.
Und ich Idiotin finde das auch alles noch so toll, dass ich es toleriere, weil ich den Stinker einfach so gern hab.Stimmt. Es gibt nichts schöneres als wenn samtweiche 15 (!!) Kilo vorsichtig unter die Bettdecke kriechen, wobei auch Hamilton den "Decke hochheben" Schalter hat, er fiepst mir zart ins Ohr und mein Mann schwört das ich ohne wachzuwerden, im Tiefschlaf, die Decke für den Whippet anhebe.
Diese zarten 15 Kilo, die sich im übrigen auf 55cm Widerristhöhe verteilen, drehen sich einmal und schmiegen sich dann eng an mich um so tief ins Land der Träume zu entschwinden.
Der tretelt nicht, der ist sehr vorsichtig beim Platz wechseln, einzig morgens zum Wecken habe ich mal ne Pfote im Gesicht. Aber auch da tatscht er soooo vorsichtig, mein Spinnenbein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!