Ein Whippet zieht ein
-
-
Ahhh, sind die herzallerliebst. Mein Herz schlägt ja für das erste und ganz besonders das dritte Mädchen mit dem besonderen Gesichtchen :fondof:
Habt ihr eigentlich "freie Wahl", also seid ihr die ersten die auswählen dürfen?
Zitat
Ich finde die vorraussetzung schlecht. Ich hab mich schon immer gefragt, was dieser trend mit den eingezäunten freiaufflächen soll.
Kann ein hund dort jagen? Warum einen Jagdhund, wenn man ihn nicht jagen lassen möchte?
lgDann hast du wohl nur Hunde aus der FCI gruppe 9, hm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dreamy,
kennst du etwa keine anderen möglichkeiten bei der auswahl eines hundes, oder
was soll mir dein -Fci gruppe 9- gehuste sagen?Hier wurde nach meinungen gefragt.
-
Dreamy ohhh das weiss ich gar nicht
also die Besitzerin vom Rüden ist am 1.1 da, wir am 27.10..
Welpeninteressenten gibt es ja schon genügend, so dass wohl alle ein Heim finden. Wir sind aber wohl recht 'früh' dran. Mal sehenWir werden schon den passenden erwischen
nunja ich hab mir ja keinen Whippet aus einer jagdlich geführten Zucht gesucht (in Deutschland eh, soweit ich weiss, unmöglich, da die Hetzjagd hier verboten ist.) Dafür gibt es aber hier das Coursing und die Rennbahn, welches wir mit dem Hund gern als Ersatz betreiben. Die Eltern sind zudem sehr ruhige, abrufbare Tiere und generell sind Whippets wunderbare, anpassungsfähige Familienhunde, wie wohl alle Whips und Windhunde in Deutschland - ich kenne jedenfalls keinen einzigen der irgendwie jagdlich geführt wird. Dafür etliche auf der Rennbahn oder beim Coursing.. und die Hunde sind damit sehr glücklich und ausgelastet. Ich habe mich seit über einem Jahr mit der Wahl einer Hunderasse beschäftigt, für mich ist aber genau diese Rasse die Passendste und ich Zweifel nicht daran dass Hund und Mensch glücklich sein werden.
Die Ausläufe sind für Hunde, die man absolut nicht frei laufen lassen kann (sei es Listenhunde o.ä) und es ist sicherlich schöner für einen Hund 3 Tage die Woche auf einer Wiese frei rennen zu können, oder aber 24/7 an der Schlepp o.ä.... ich habe aber nicht vor das soweit kommen zu lassen
Weiter möchte ich darüber nicht diskutieren, da ich annehme dass das von beiden Seiten eher 'zwecklos' sein wird... -
Ich freue mich sehr für euch. Das wird bestimmt sehr aufregend.
Mit grosser Sicherheit werdet ihr euer Mädel frei laufen lassen können. Am Anfang ganz arg den Folgetrieb ausnutzen und dann ist es kein Problem.
Ich würde ja das letzte Foto wählen, alle zusammen.
Liebe Grüße
Julia & Roo
-
Zitat
Ich würde ja das letzte Foto wählen, alle zusammen.
Gierschlund
Ich denke, spätestens nach drei Tagen würdest du die zurück bringen
-
-
Ja, hast ja recht. Aber irgendwann wird zu Roo ein Winnie oder Tigger einziehen...
-
Zitat
Ja, hast ja recht. Aber irgendwann wird zu Roo ein Winnie oder Tigger einziehen...
Jetzt bin ich grad voll verwirrt (sorry, Maady, wenn ich jetzt OT in Deinem Thread werde): habt ihr nicht noch einen anderen Hund? Moritz? *zeig auf das Avatar-Bild*?
Also, nicht dass was gegen einen Dritthund spräche, aber ich bin grad unsicher, ob ich phantasiert habe.Weasley wird irgendwann auch Gesellschaft kriegen. Nen Namen hab ich auch schon, nur noch keine endgültige Rasse und noch keinen Zeitplan
-
Oh wie schön
Bellatrix bitte zu mir
-
kein Problem
WhipIt
Ich glaub mit allen von diesen Zwergen würd ichs auch nicht aushaltendie kann man ja gar nicht alle im Blick behalten
wobei unsere evtl auch nur 1-2 Jahre allein bleibt, aber das steht noch in den Sternen. Erstmal muss unsere Kleine gr0ß werden. Ich möchte nicht zwei Junghunde gleichzeitig erziehen müssen
Alles mit der Zeitbei den Namen sind wir noch am überlegen
erstmal in Natura beobachten.. ich hab da schon ein paar Namensfavoriten
-
Zitat
Dreamy,
kennst du etwa keine anderen möglichkeiten bei der auswahl eines hundes, oder
was soll mir dein -Fci gruppe 9- gehuste sagen?Hier wurde nach meinungen gefragt.
Die Rassen aller anderen Gruppen wurden ursprünglich zu einem bestimmten Zweck gezüchtet, zum Wachen, Jagen, Hüten. Wenn du nicht gerade Schafe hältst, Jäger bist oder ein großes Anwesen zum Bewachen hast dürftest du laut deiner bescheuerten Logik keinen dieser Hunde halten.
Aber wenn ich mir deine anderen Posts so ansehe ist eine Diskussion mit dir ohnehin reine Zeitverschwendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!