Ein Whippet zieht ein
-
-
Ne ne, behaltet das mal.
Klar, der Mythos "Wurde von Bergleuten gezüchtet" der in allen möglichen Rassebüchern herumgeistert ist ganz klar eben ein Mythos.
Whippets kommen trotzdem nicht aus dem Kongo.
Abbildungen von Whippets gab es schon im 16. Jahrhundert, sie sind vom Genom übrigens sehr nahe am Greyhound, wen wunderts! Die wohl logischste Theorie (denn bewiesen ist halt nix) das man kleinere Greyhounds mit Italienischen Windspielen (die es mindesten seit dem 14. Jh gibt) gekreuzt hat um einen mittelgroßen Jäger zu bekommen.
Sprich: Sind immer noch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit englische Hunde mit einem Schuß italienischem Blut.Also wie kommt man auf den Kongo?
Neben der völligen Unlogik würde mich auch interessieren welchen Kongo du meinst, Boomerang. Gibt 2. (Auch wenn sie direkt nebeneinander liegen und sich teils genau gleich nannten, beide belgische Kolonie waren.. Es sind 2 Länder.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einfach ignorieren
ich mach eh noch einen fotothread auf, dann dürft ihr da weiter stöbern, ohne afrikanische Whipps
-
Fotothread dann spätestens Sonntag Abend, wenn ihr vom Besuch zurück seid, gell? :)
(Es hat mich echte Mühe gekostet, nicht schon VOR dem Einzug einen Thread zu eröffnen)
-
haha mhh ja ich könnte meine kamera mitnehmen dann dürft ihr gern die übrigen 6-8 Wochen bis zum Einzug hibbeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!